Babyschwimmen gefährlich für die Atemwege???

Hallo,

ich habe gerade geschockt einen Bericht über die Gefahren des Babyschwimmens gelesen!
Das viele Chlor und die meist schlechte Belüftung in den Schwimmbädern sollen Atemwegsprobleme wie z.B. Asthma oder Bronchitis fördern.
Selbst eine 1/2 Stunde die Woche soll reichen!

Was meint ihr?
Kann man diesen neuen Studien Glauben schenken?

LG
Karina

1

Du meine Güte...ich glaub, am Besten packt man die Kinder in Watte und stellt sie in die Ecke!!!

Sei mir nicht bös aber ich glaube, man sollt es mit der Vorsicht nicht übertreiben. Geh mit deinem Kind schwimmen, es wird ihm mit Sicherheit sehr gefallen:-D
Liebe Grüße

2

Hallo Karina,
ich war grad vorhin bei einem Vortrag von einem Hals Nasen Ohrenarzt wo es um das Thema Atemwegsinfekte ging. Er sprach auch das schwimmen an und meinte das das schon sehr viele Keime und Bakterien im Wasser sind. Ist ein Kind sehr anfällig für sowas wird es immer einen Infekt bekommen, genauso gibt es aber Kinder die das so wegstecken.
Also was wahres wird sicher an der Studie dran sein.
LG Nicki und Luca (13 Monate)

3

Hallo,

ich gehe mit meinen Kinder auch nicht in Schwimmbäder, wo Chlor verwendet wird. Unseren ersten Babyschwimmkurs hatten wir in der Klinik. Die bietet es an und dort wird mit Ozon gereinigt.

Seitdem suche ich mir immer Schwimmbäder aus, die ohne Chlor reinigen. Und davon gibt es eine Menge hier in unserer Gegend.

LG Mona