"UND? Isser brav?"

Also wisst Ihr,

wenn man frisch gebackene Mama ist, wird man schon gerne von Bekannten und Freunden mit Müll zugetextet, aber was Fremde alles von einem wissen wollen und an ungebetenen Ratschlägen um sich werfen, geht mir schon manchmal bisschen zu weit.

Da treff ich heute IRGENDEINE alte Omi, die guckt -ohne mich zu grüßen- in Kinderwagen und fragt: "und? isser brav?".
Ich mein, was soll denn das heißen... BRAV!? Er ist 11 Wochen alt! Wie soll er denn nicht "brav" sein? Ich meinte: "was meinen sie denn mit brav"... Schaut die mich an, als wär ich ein bisschen deppert "Na, schläft er durch?" Ach soooooo: ich wusste nicht dass brav sein und durchschlafen das Gleiche ist.... #augen Ich hab noch viel zu lernen....
Ob ich stille wollte sie noch wissen... Um Himmels willen, was geht das denn eine Wildfremde an?#gruebel
Und meiner Großen wollte sie gleich noch eine Schoki hinschieben, als die nicht sofort gestrahlt hat meinte sie: "na wenn Du nicht brav bist, dann bekommste keine Schokolade"
HÄ? Ich dachte brav ist durchschlafen???

Naja, musste mich mal kurz aufregen über Fremde, Bekannte und leider auch Freunde, die ALLES besser wissen, bei deren Kindern alles IMMER perfekt lief und so weiter und so fort....

Ich grüße! und wünsche Euch noch nen schönen Abend!

Cora
(mit 2 "braven" Kindern ;-))

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

*ahh* wenn die mich gefragt hätte ob ich stille wär ich ja voll rot angelaufen! Wie kann man sowas einen wildfremden fragen? ne also wirklich und die "jugend" von heute hat ja kein benimm.. #augen

du hast mein mitgefühl!

lg bibi #blume

2

#schock............

...ohje muss mir grad den bauch halten vor lachen!!! ist ja unglaublich was manche menschen sich erlauben#augen...aber wenigstens hab ich gelacht und du hast zwei brave kinder;-)

ist doch alles klar...oder?

liebgruss
eni & emil(der nicht durchschläft...also folglich nicht brav ist#heul )*31.7.07

3

Vielleicht meinte sie ja, ob deine Große durchschläft!;-)

4

Hi,
die Frage wirste noch oft hören. Ich hab immer geantwortet:
Natürlich-er weint ja nicht um mich zu ärgern. Babys können NUR brav sein. (...und er hatte jeden Abend seine Schreistunden...)


lg , lass Dich nicht ärgern, zirkushasi

5

Na ja, wenigstens wissen wir jetzt alle, dass brav sein heißt, dass die Würmchen durchschlafen...#kratz

Aber du hast Recht, ich find das ja schon von Bekannten nervig, aber bei Fremden ist das echt ätzend!!!#augen

Ich bin schon mal stumpf weitergegangen, weil mich eine Frau mit Fragen bombadiert hat...#schein

Liebe Grüße
Jessica + Jan (7 Wochen)#huepf

6

Mir hat auch eine Oma vorgeschwärmt, wie brav doch ihre Enkeltochter sei - während meine gerade aus dem Tragetuchheraus fröhlich in der Gegend herumschaute.
Hab auch gefragt, was sie mit "brav" meint.
Antwort: Das Kind will nur alle 4h was zu trinken und eine neue Windel und dann schläft es wieder.
Nur die ersten 6 Wochen war es überhaupt nicht brav - da war es ständig wach!!!

#schock#kratz#augen

Da wusste ich echt nicht, was ich antworten soll!

Katrin

7


Ich glaub das ist die absolute Standardfrage von jedem...:-[

Ich regh mich ja auch so sehr über diese frage auf, aber es bringt nix....sie wird trotzdem dauernd gestellt #augen

Ich antworte meustens : Ne, isser nicht...Er kommt dauernd zuspät heim, ruft nie an und sein Zimmer räumt er auch nicht auf ;-)#schein

Lg dani + schlimmen Elias der nie zusammenräumen kann :-p

8

Sehr gut!!!!


DEN muss ich mir merken!!!! #freu#freu#freu

9

Hallo Cora!

Das kenn ich nur zu gut. Leonie ist ein Frühchen, sie kam 9 Wochen zu früh und hier in der Stadt (ca. 18000 Einwohner) scheint das gut die Hälfte zu wissen, weiß der Himmel woher!

JEDESMAL wenn ich in der Stadt spazieren gehe, quatscht mich irgendjemand an, guckt ungefragt in den Kinderwagen und meint: ooooh, das is sie also? Manche dann noch: oooh, is die aber noch klein! und andere dafür: och, die hat sich aber gut gemacht ..

Ich weiß nicht, ob die da ein Alien erwarten, wenn die da reingucken. Die meisten sind jedenfalls ganz verwundert, das Leonie ein völlig normales Baby ist und auch so aussieht!

Ich bin übrigens kürzlich auf der Goldenen Hochzeit meiner Großeltern gewesen, Leonie war natürlich dabei. Da hat die versammelte Mannschaft in den Kiwa geschaut und mindestens 10 haben mich gefragt, ob ich stillen würde! :-[

Einfach ignorieren und weiter schieben ..vor allen Dingen ältere Leute haben scheinbar nichts besseres zu tun!

LG Lena+ Leonie Charlotte, an deren Kiwa bald ein Schild hängt "einmal gucken 5 € ;-)

10

Hi!

Sorry, aber ich musste grad grinsen... liegt wohl an der Art, wie Du geschrieben hast...


"Ob ich stille wollte sie noch wissen... "

Hättest sie ja fragen können, ob sie nen Schluck möchte... ;-)

Gruß

Verena