Wie Beziehung auffrischen?

Hallo liebe Mamas,

mein Freund und ich haben derzeit eine schlimme Krise. :-( Er ist ausgezogen und hat mich mit dem Kleinen (10 Monate alt) hier zurückgelassen. Er meinte, dass er nicht mehr DIE Gefühle für mich hat. Laut seiner Mutter scheint er aber nun "zur Besinnung" zu kommen und möchte wahrscheinlich von vorn anfangen. Ich würde es mir sehr wünschen. #herzlich

Ich frage nun Euch, wie man seine Beziehung (7 Jahre) am besten wieder in Schwung bringen kann? Ihr habt ja auch alle Babys und deshalb frage ich Euch. Was hält Eure Beziehung aufrecht?

#danke für Eure lieben Antworten.
Anja

1

Hallo

Tipps kann ic dir leider keine geben, ich kannd ir nur sagen, dass es bei uns genauso beschissen läuft!

Mein kleiner ist 11,5 Monate und wir sind auch 7 Jahre zusammen und es fetzt bei uns nur noch!

Ich danke dir für diese Frage, weil es mich auch betrifft!

LG Chrissy

2

Hallo Anja,

als erstes hoffe ich für euch das sich das wieder einrenkt!!!! #herzlich

Tja wie halten wir sie frisch... Mal ein schönes Abendessen mit Kerzenschein zu zweit wenn Mausi schläft... Eine erotische Massage... Einfach ein langer Spaziergang in die Natur vielleicht auch mit Piknik... Vielleicht habt ihr ja auch die Möglichkeit mal in den Urlaub zu fahren, raus aus den vier Wänden andre Luft schnappen!!!

Mehr fällt mir erst mal nicht ein ;-)

#sternchen + Joline 8,5 Monate...

www.repage5.de/member/joline2007

3

huhu Anja.
Ultimative tips kann ich da woh lnicht geben, bei uns gab es auch vor kurzem ne kleine Krise, aber die scheint rüber zu sein..

ich habe mich einfach alleine gefühlt, wei lsich alles nur noch um mini dreht..

Habe angefangen rumzuzicken, da Angelina IMMEr zerst nen Kuss bekam#augen usw;-).
Wir haben uns jetzt ganz fest vorgenommen, dass wir was als PAAR unternehmen regelmässig.
Da 3 Kinder im haus sind, ist die Partnerschaft sehr auf der Eisschine teilweise.
Die letzen 2 mon klappt es wieder viiiiiiiiiel besser.
Wir reden abends wieder viel miteinander, haben uns nen Babysitter organisiert, dass wir beide wenigstens alle 2 Wochen mal für 3-4 std aus dem haushaltsalltag entkommen können
letzte Woche Freitag waren wir in Köln SHOPPEN#schock. MEIn schatz und shppen;-). aber er hat brav 4 std geschäfte durchförstet;-)..

wirklich helfen konnte ich bestimmt nicht, aber Kinder belasten eine Beziehung mmer stark, WENN man sich als Paar vergisst.
was habt ihr beide denn vor der schwnagerschaft gemacht??

Versucht euch ganz viel Zeit nur für EUCH zu nehmen, wo das Thema KIND weg fällt.

Wir versuchen viel mehr dm anderem zu zu hören, und die grossen müssen nun halt auch mal mit ran, ansonsten bin ich einfach zu ko, und es gibt stress bei uns..

ich wünsche euch alles alles liebe und viel kraft für die nächste zeit

4

Tut mir echt leid für dich#liebdrueck!

Mein Partner und ich reden viel miteinander und sprechen auch über Dinge die uns stören. Wir haben auch mal Baby- und Partnerfreie Tage. Ich glaube das es wichtig ist dem Partner auch mal sagen zu können das mal genervt ist ohne das der andere gleich beleidigt ist oder sich angegriffen fühlt!
Es ist nun mal so das ein Kind das Leben total umkrempelt und man sich anders organisieren muss. Mein Freund war eine Zeit lang ziemlich abweisend, bis wir über uns und das was noch kommen soll endlich mal geredet haben! Seitdem läuft alles wieder super!

Ich drück euch die Daumen und kann dir nur raten abzuwarten. Vielleicht braucht er einfach Zeit?!

Alles Gute!

Jasmin

5

Hi !

jaja das verflixste 7 jahr !!!
nunja so richtige tipps kann man da nicht geben.
wir hatten auch mal so eine krise wo mein mann meinte er hätte keine gefühle mehr und so.
ich bin sehr sauer geworden und habe ihn gefragt woran es liegt und das konnte er mir nicht sagen warum. ich habe ihn dann nochmal nach ein paar tagen gefragt und siehe da er konnt reden. Es war unzufiedenheit.
wir haben dann mal alles durchgesprochen was so schief gelaufen ist. bei uns hat das reden geholfen !!!
vieleicht hilft es euch ja auch ???!!!

viel glück das es klappt !!!

LG nicky

6

Erstmal, tut mir echt leid für dich bzw euch aber vielleicht kriegt ihr das ja wieder alles hin...Seit das Baby da ist gibt es bei uns auch mehr Zoff- meist wegen irgendwelchen Kleinigkeiten oder wenn`s um die Schwiegermama geht! Grr... heißes Thema! ;-) Aber irgendwie raufen wir uns wieder zusammen..wir gehen ab und zu ins Thermalbad, und der Kleine kommt in der Zeit zu meiner Mum, damit wir mal Zeit nur für uns haben! Ich denke, da sowas wichtig ist! Und es schadet dem Baby nicht auch mal anderen Umgang kennenzulernen! Auch an den Wochenenden versuchen wir so oft wie möglich raus an die frische Luft zu kommen, das lenkt ab! Geht doch mal zusammen in den Tierpark, oder geht schön essen,...sowas frischt eine Beziehung wieder auf! Oder überleg dir was ihr früher oft, bevor der Kleine da war, zusammen gemacht habt und Spaß zusammen hattet!?
Wünsch dir bzw euch viel Glück das es wieder klappt!

LG Nina*

7

Micha und ich sind noch nicht sehr lange zusammen, aber ich kann dir trotzem sagen, was uns in der stressigen Babyzeit besonders zusammenschweißt:

Reden, reden, reden, viele Zärtlichkeiten austauschen, einander kleine Gefallen tun und immer viel Respekt voreinander haben.

Ich finde, es braucht keine extra "Babyfrei-Wochenenden" oder irgendwelche speziellen Unternehmungen.

Der Tag bietet tausend Gelegenheiten, einander zu zeigen und zu sagen, wie sehr man ich liebt.

Alles Gute!!
LG Claudi + Leon Alexander *23.03.2007

8

"Was hält Eure Beziehung aufrecht?"
- Reden-reden-reden (falls es bei Euch nicht klappt, kann man sogar professionelle Hilfe suchen)!
- Am Wochenende raus fahren und Dinge unternehmen(wir machen das tagsüber mit Kind, klappt super, auch Restaurant-Besuch und Co!)
- Dem anderen die Möglichkeit geben, trotz allem sein eigenes Leben zu führen und abends mal (natürlich nicht immer) alleine weg zu gehen.
- Sich gegenseitig ernst nehmen und sich darüber bewusst werden, wie wichtig eine gute Beziehung für das Kind ist! Unsere Tochter lacht uns immer an, wenn wir uns in den Arm nehmen :-D Dann ist es gleich doppelt schön #freu
Ich drücke die Daumen!

9

das wichtigste ist es wirklich das man auch mal ein PAAR sein kann.. das heisst.. jede woche für ein tag das kind mal zu jemanden anderem geben.. oma opa oder zu bekannten, die viell. auch ein gleichaltriges kind haben oder die er mag.. und dann allein was unternehmen.. essen gehen, kino oder wenns finanziell gut auussieht bei euch beide wellnesstag.. je nachdem auf was ihr steht.. aber nur ihr beide.. nit das ihr noch kumpels mitnehmt...

viell. hat ja oma uund opa lust den kleinen mal über nacht zu nehmen.. naja falls du ihn lässt... u macht euch einen schönen abend, u ne heisse nacht.. ist auhc mal schön.. arm in arm auf zu wachen ohne das einem das geschrei weckt ;)