Baby kann Schnuller nicht halten, was tun??? ohne schreit er auch...

Hallo,

mein kleiner (knapp 12 Wpchen) kann seinen Schnuller selbst niocht halten, er spuckt ihn immer aus, will ihn aber haben, zum beruhigen und einschlafen...ich muss den schnuller immer festhalten, gibt es besondere, die er doch halten kann???

Er konnte den Schnuller noch NIE halten, habe verschiedene ausprobiert.

Es sieht immer nach Schnuller weitspucken aus, wenn er rausfällt schreit er seinem schnulli hinterher...

Weiß nicht, was ich tun soll, das er ihn halten kann...#schmoll

Was kann ich tun, gibt es besondere???

Würde mich über Antworten freuen...

GLG Sarah mit Lio Miguel

1

hi,

also ich hab dasals baby auch gemacht und meine mama hat dann ein kleines kuscheltier davor gelegt, dass er nicht rausfällt.

vielleicht hilft dir das weiter.

alex

2

Hi, :-D

das selbe Problem hatte ich auch.... Ich kann Dir sagen. Neee, also meines Wissens gibt's keine, die besser in seinem Mund halten - wenn er nicht will.

Da heisst es nur : Aushalten! Sorry, aber so war's bei uns auch.

Jetzt saugt er besser dran und ab und zu fliegt auch mal was raus..

Tschaui :-D
moselmuppes

3

Hi,

also ich hab auch immer ein Kuscheltier davor gelegt. Luca braucht seinen Nucki eh nur zum Einschlafen danach fliegt er raus.

Kann er den Nucki denn nie halten? Auch tagsüber nicht?

LG Nicole mit Luca *14.02.2007

4

hallo,

danke für eure antworten.

nein, er kann ihn nie halten, will ihn aber unbedingt haben, wenn nicht, weint er auch.

ich glaube, wenn er n bisschen älter wird, wird er ihn nicht ausspucken, hoffe ich...

glg, sarah

7

Also Luca kommte ihn auch erst nicht richig halten. Dann wurde festgestellt, dass er eine Blockarde im Halswirbelbreich hat. Vielleicht solltest Du das auch noch abklären lassen. Denn als die Blockarde gelöst wurde, konnte Luca den Nucki auch ohne Probleme selber halte

LG Nicole

5

Hallo,

das Thema kenn ich zu gut von meinem ersten Sohn. Erst bei der U8 kam raus, nachdem mein Sohn auch Sprachschwierigkeiten hatte, das mein Sohn ein zu kurzes Zungenbändchen hat, und da fragte mich der Arzt, ob er denn als Baby einen Nuckel genommen hat, da sagte ich "nein", den hat er ja immer ausgespuckt. Laß das mal beim Arzt überprüfen, es kann nämlich gut sein, das er es auch hat.

liebe Grüße
Leni + Philipp (12.12.2002)+ Ben (08.02.2007)
:-)

6

hallo,

oh, gut zu wissen, werde ich auf jeden fall ansprechen bei der U4 .

was wurde bei ihm denn dann gemacht???

was hatte er denn für sprachschwierígkeiten? konnte er die wörter nicht ganz aussprechen??

glg, sarah

10

Hallo Sarah,

wenn man es schon früher festgestellt hätte, hätte man das Zungenbändchen einschneiden lassen, das wird vereist und tut wohl für ein kleines Baby nicht weh, weil man es dann direkt nach dem Eingriff sofort an die Brust legen kann.

Philipp war fast 4 Jahre und es war für diesen Eingriff zu spät und auch für das Kind selber nicht so toll, er könnte tagelang nichts richtig essen und trinken. ICh hätte es machen können, wollte es aber Philipp nicht zumuten. Ich habe schon früh gemerkt das er viele Buchstaben und Wörter nicht richtig sprechen konnte, bin mit ihm von Arzt zu Arzt gelaufen HNO, aber alle sagten alles Ok und dann endlich beim der U8 die Diagnose. Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen. Nun gehen wir seit Januar zu Sprachschule und er spricht jetzt richtig gut, weil man nämlich so ein Zungenbändchen auch trainieren kann. Wir müssen noch ca. 1/2 Jahr gehen und dann hoffen wir das es dann richtig super ist.

Beim kleinen Ben hab ich es gleich bei der U2, U3 und U4 abchecken lassen, bei ihm ist alles okay. Hätte ich es bei Philipp früher gewußt hätte ich natürlich zu anderen Mitteln gegriffen. aber Sprachschule macht ihm auch richtig viel Spaß!

Kannst ja mal schreiben wenn du bei der U4 warst.

liebe Grüße :-)

weiteren Kommentar laden
8

hallo sarah,

das problem haben/hatten wir auch. bei anna hilft es wenn ich ihr ein dünnes tuch über den nuckel lege bis sie eingeschlafen ist - sie kann ihn dann nicht mehr ausspucken.

das euer sohnemann den nuckel noch nicht halten kann ist aber völlig normal - anna fängt auch grad erst damit an ihn sich wieder richtig in den mund zu stecken und sie ist schon 20 wochen alt.

gruß
bianka

9

Hallo!
Wir haben von der Hebi damals den Tipp bekommen durch den Ring am Schnuller eine Mullwinel zu ziehen und dann das Ganze sozusagen als Blocker vor den Schnuller zu legen. Hat ganz gut geklappt. Nina konnte dann auch relativ früh den Schnuller alleine in den Mund bugsieren :-)
Lg Steffi