Leichter Schnupfen, Babyschwimmen?

Hallo Ihr Lieben, #blume

Meine Maus hat seit einigen Tagen Schnupfen, es läuft ein bisschen und sie röchelt ein bisschen. Nun hätte ich morgen Nachmittag Babyschwimmen. Kann ich da gehen oder besser nicht? Wie handhabt ihr das?

#danke für Eure Antworten.

#liebe Grüße
Claudia + Yannick (4) + #baby Madeleine 19 Wochen

1

Seit meine Freundin mit ihrem Kleinen (10 Monate) in Krabbelgruppen und Pekip geht, hat er ständig Schnupfen. Würde sie sich danach richten, dürfte sie gar nicht mehr raus gehen....
Also wenn es 'nur' Schnupfen ist geht sie auch ins Babyschwimmen mit ihm, wenn Fieber und weitere Symptome dabei sind nicht.
Mein Sohn hatte kürzlich auch Schnupfen, und wir wären trotzdem mit ihm ins Babyschwimmen gegangen. Allerdings hat es sowohl meinen Mann als auch mich auch voll mit einer Erkältung erwischt, also haben wir es für den einen Fall gelassen.

Grüße
Scarlett

2

#danke für deine Antwort. :-)

Ich werde es wohl morgen spontan entscheiden, ich denke aber das ich gehen werde ;-).

3

Supi, dann wünsch ich Dir (Euch) viel Spaß morgen und fröhliches Plantschen ;-).

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

ich denke auch, solange sie fit ist und kein Fieber hat, kannst Du gehen.
Wirds schlimmer, dann wär das auch so gewesen, wenn ihr nicht schwimmen gegangen wärt.

Lg, Cora

7

ich danke auch dir für deine Antwort :-)

9

Hallo,

uns sagte die Lehrerin im Babyschwimmkurs, dass ein leichter Schnupfen nicht problematisch sei. Wenn das Kind allerdings große Probleme mit dem Atmen hat, sollte man eher zu Hause bleiben. Wie immer: es kommt halt drauf an. Manchmal ist es ja ganz gut, wenn sie hinterher gut schlafen können. Aber wenn es nach Quälerei riecht, besser ausfallen lassen.

LG poliglota

10

Wir waren!!!
Danach war die Nase frei und es ging ihr sogar besser!!!

Grüße mpgo