Sohn hat Kohldampf!

HILFT MIR BITTE! :-(

Es ist so:
Laut Kinderarzt sollen wir unseren Sohn anstatt 6 Löffeln auf 180 ml (Milumil) nur 5 bzw. 5 1/2 auf 180 ml füttern. Der Grund ist, dass mein Sohn bei der U 4 9320 g wog und 67 cm lang ist.

Momentan quengelt der kleine oder große Mann. Steckt jetzt mitten im Entwicklungsschub. Wie macht ihr das wenn eure Racker rumquengeln? Ich beschäftige viel mit ihm #freu#schwitz

LG
Melli und Fabian *11.06.2007 (bald 4 Monate alt #schock)

1

Hallo !

Gib ihm Tee.So hab ich die Mahlzeiten gestreckt.

LG Nadine

2

Hi,

wow, das ist aber echt ein stolzes Gewicht. Samuel war bei der U4 65 cm gross und wog 6800 g.

Tja, das ist echt nicht einfach mit hinhalten. Nimmt er denn Tee? Andererseits heißt es ja, man soll die Kleinen nicht auf Diät setzen, sie brauchen das eben. Musst du denn auch die Flaschenanzahl begrenzen?

LG
Nina mit Samuel 18 Wochen

3

Achja, ich gebe ihn Tee. Die nimmt er gottseidank. Muss aber warm sein. Gottseidank wiegt er jetzt weniger #freu#huepf

4

Hallo,

gib ihm die normale Dosis. Ein Baby auf Diät setzen ist echt :-[ #heul#augen#wolke

Wenn meine Babys Hunger haben bekommen sie etwas zu essen oder zu trinken. Hunger tut weh!

Mein Großer hatte mit 4 Monaten "Übergewicht". Heute (8 Jahre) muss ich echt auf sein Gewicht achten. Ich find, er könnte ruhig ein bisschen zunehmen. ;-)

So lange du dein Kind nicht mit #torte vollstopfst ist es egal. Das laufen sich die Kleinen tatsächlich wieder ab.

Lieben Gruß Marion

5

Hallo Melli,

ich finde es auch schlimm ein Baby auf Diät setzen zu sollen.#schock Lana hat damals auch immer unmengen an Milch getrunken und war auch recht propper. Zwar noch in der Kurve, aber nur fast. Wobei sie auch nur vier Mahlzeiten bekommen hat. Mitlerweile bekommt sie Beikost und hat bereits abgenommen. Jetzt mache ich mir eher Sorgen, dass sie nicht noch weiter abnimmt und zu dünn wird.

Wenn er hunger hat, hat er hunger. Lass ihn erstmal krabbeln, dann wird das alles vergessen sein.

LG
Jacqueline + Lana 8 Monate (die sich durch die Wohnung kugelt und so ihre Pfunde los wird);-)

6

Wie kann man denn ein Baby auf Diät setzen?? #schock

So kleine Babys brauchen die Energie der Milch - spätestens wenn sie mobil werden, stagniert das Gewicht sowieso.

LG Claudi + Leon Alexander *23.03.2007