Gehfrei mit Gummirädern?

Weiss, bin hier nicht so richtig.Aber vielleicht kann mir eine Mami doch weiterhelfen.Habe so ein tolles Gehfrei.Auf dieses fährt Marie toootal ab.Doch leider hat es Plastikrollen und mein Nachbar hat sich schon beschwert.Haben nämlich Laminat.Was soll ich tun?Oder gibt es auch so ne Dinger mit Gummirollen?
Nur um den meisten Muttis den Wind aus den Segeln zu nehmen.Ist nicht schädlich, weder für Wirbelsäule noch für Hüfte.Hat meine Ärztin bestätigt.;-)
Danke schon mal#herzlich
Susi mit ihrer Marie#baby#blume

1

Ich segel weiter und sage dir: suche dir ne neue Ärztin, wer solchen Schwachsinn von sich gibt und die Gesundheit der Kinde auf´s Spiel setzt hat in meinen Augen den falschen Job#augen


Schmeiß das Ding auf den Müll, du tust deinem Kind und deinem Nachbarn einen riesen Gefallen:-p

knuddels KiKi

2

Wie kommt ihr immer darauf, dass es sooo schädlich ist?Sag mir warum?Ich lasse Marie da nicht lange drin sitzen.Und wenn man es in maßen macht, dann stärkt dass sogar .Sage mir nur, was daran schädlich ist????Denn genauso ist es doch, wenn kinder sitzen!Muss ja dann auch sooo schädlichsein.Also mal ganz ehrlich, ich hab noch NIE gehört, Kind hat ne geschädigte Hüfte wegen eines Gehfreis!Du etwa???#kratzMensch, wenn die Dinger sooo schädlich wären, dann würden sie doch nicht im Handel stehen!!!!Tausende von Kindern nutzen diese.Und noch keins hat dann Probleme gehabt.!!!!

5

>>Tausende von Kindern nutzen diese.Und noch keins hat dann Probleme gehabt.!!!!<<

http://www.kindersicherheit.de/html/lauflernhilfe.html

Nach Angaben des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte erleiden etwa 6000 Kinder pro Jahr einen Unfall, der auf das Konto der Babywalker geht. Kopfverletzungen - von Schürfwunden bis zu Schädelbrüchen - sind dabei die häufigste Verletzungsart.

weitere Kommentare laden
3

Such Dir ne neue Aerztin und tuh das Gehfrei auf den Muell.

Catherina

PS ich halte Dein Post fuer reine Provokation und betaetige jetzt einmal den Blaustift

4

nöööö..... üüüberhaupt nicht schädlich!! IWOO!!!

such dir 'ne neue Ärztin...

19

Kann mich nur anschließen:

Gehfrei auf den Müll schmeissen und schnellstens eine Ärztin suchen, die was im Hirn hat!

LG Claudi + Leon Alexander *23.03.2007

33


Hallo,

was Du tun sollst? Das Ding in die Tonne kloppen! Die Dinger sind super gefährlich. Wenn die einmal los rollen, hat das Baby keine Chance mehr sich abzustützen!

37

Ja, weiss ich.Marie ist immer neben mir!!!!Wir habern auch keine Treppen oder so.Lasse sie wirklich niiiieeee unbeaufsichtigt da drinnen.Wiederhole auch gern nochmal, lasse sie wirklich nicht oft da rein.Ich beschäftige mich auch mit ihr.Ihr tut ja alles so, als wenn mein Kind nur in dem Ding sitzt.Dass ist aber nicht so.

35

Könnt ihr alle nur euren Frust ablassen.
Ist doch ihr Ding wenn sie es benutzt.
Denkt ihr wirklich das eure Diskussion sie davon abhält es zu benutzten#kratz
Man schaltet doch mal euer Köpfchen ein, und lasst das dumme gequatsche.:-p


So das war es...:-p
Nadine

38

#dankedir.Ich verstehe nicht warum alle sooo ne aufriss machen.Sie sitzt sehr selten da drinne.Aber Danke für dein Verständnis!!!!#danke#danke#danke

39

dummes Gequatsche... soso. Wenn man jemanden auf die Gefahren von etwas aufmerksam macht, dann ist das dummes Gequatsche...

alles klar

weitere Kommentare laden
40

also ich krieg hier echt gleich nen knall,..... wieviele antworten hast du jetzt bekommen, die überhaupt nicht auf deine frage geantwortet haben?????
ich könnte k.. bei diesen ganzen supermamas.... dann fahrt nicht mehr mit den kindern im auto, denn maxi cosi ist schlecht und und und

welches kind davon einen schlechten rücken bekommt, der sollte seine mutter mal fragen wie lange sie als kind drinnen gelassen wurden!!!

ich kan dir nur einen tipp geben: schau mal im baumarkt oder beim autohändler im zubehörverkauf: vielleicht gibt es gummiringe, die drum passen?! oder einmachgummis, halt so straff spannen, dass sie passen oder verleimen. ich hab auch an inline-skates gedacht,aber die kann man ja nicht stecken....

ich hoffe die tipps helfen dir ein wenig, wenigstens erstmal eine idee!!!

lg
suzanne

44

#liebdrueck#danke#danke#danke#danke#danke#danke
Sehr lieb von dir!Und muss dir recht geben, denn sooo viele Sachen sollen schädlich sein.Wie Bauchtragen, maxi Cosi und und und....
LG Susi mit der Marie

46

bitte gern.... vielleicht solltest du urbia bitten den beitrag zu schließen, denn wirklich produktiv sind die antworten ja nicht. aber es ist halt jedem seine sache,ein hinweis ist ja ok, dafür ist es ein forum.... aber gebracht hat es dir nichts.

lg
suzanne

weitere Kommentare laden
56

hi,

kann man die rollen nicht abschrauben und du lässt dir im baumarkt die passenden gummirollen geben? nimm die räder einfach mit und die suchen dir dann die passenden raus.

und dann bedanke ich mich einfach mal im namen aller muttis die auf dein post so steil gehen konnten, du hast ihnen wohl den abend gerettet mit deiner frage und sie konnten sich nochmal schön entladen vor dem zu-bett-gehen#huepf

*lg*

57

;-);-);-)Bestimmt!!!Ich meine, weiss ja, dass es nicht soo gut ist.Dennoch bin ich der Meinung meinem Kind nicht zu schaden.Wette hier unter all den Meckertussis sind bestimmt auch Mütter die in der SS geraucht haben.Nun, wer schadet seinem Kind wohl mehr?;-);-)
Lg Susi

58

Also wenn ich mal meinen Kommentar dazu abgeben dürfte;
Ich habe meine große damals auch bei einer Freundinn ins Gehfrei gesetzt,Annalena fands super toll aber dann hatte sie zuviel anlauf genommen und ist über eine kleine minimale Türschwelle geschantzt,Kopfüber aufs Pflaster#schockgeflogen.Ist nichts passiert aber das war mir eine Lehre!
Aber woher sollte ich es denn wissen das die dinger so gefährlich sind?Meine Mam,meine Freundin und meine Cousine die haben alle so ein Teil.....
Du als Mama solltest selber wissen ob du die kleine da reinsetzt, aber nimm die Tipps hier mit und denk drüber nach. Ich rate dir ab auch wenn sie wirklich toll für die kleinen sind weil sie mobil sind....

Lieg dich doch mit ihr auf ne Decke und spiel mit ihr,da hat sie mehr davon#freu

LG Tanja mit Leni2J. und Manuel6Mon.

59

Mach ichja auch.Trotzdem habe ich auch noch Hausfrauenpflichten.Ich will doch auch nur das Beste für mein Kind.Na klar regt mich dass alles auch zum Nachdenken an.Aber, sie ist doch nie lange da drinnen.Tragen kann ich sie auch kaum noch,LEIDER.Sie wird mir zu schwer.Sie hat auch ne total tolle Spieledecke und auch ne Babywipper.Aber wenn sie da nicht rein will?WAS SOLL ICH MACHEN???Es geht mir echt nicht um das Laufen lernen!!!!

63

Dann setzt sie rein und hab halt ein Auge auf sie das sie dir nicht abhaut;-)
Und lass dich nicht doof anmachen,ich glaube du weißt schon was du tust:-D

LG Tanja