Wartezeit Elterngeldantrag-Versorgungsamt Duisburg

Hallo

Nachdem ich nun immer wieder lese, dass die Bearbeitung der Elterngeldanträge so schleppend voran geht, würde es mich interessieren,wie da so die Erfahrungen mit dem Versorgungsamt Duisburg sind ?!?

Mein Antrag ist noch nicht so lange weg (3Wochen etwa), aber ich wüßte schon gerne worauf ich mich da einstellen muss #schock #gruebel #schwitz

Hoffe auf eure Antwort

#danke

LG Nancy

1

Hey Nancy,

ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten, wollte nur sagen, dass nicht alle Ämter so ewig brauchen. Ich habe meinen Bescheid (wohne in Rostock) innerhalb von 1 Woche bekommen. Was mich auch wundert, da es ja ein Amt ist ;-)

LG & das der Brief bald kommt!

Anne

2

Hallo,
also ich wohne in Dinslaken und bin auch in Duisburg beim VA.Mia ist jetzt 10W alt und ich warte immer noch.,
Habe noch keinen bescheid..nichts.
Habe auch schon 5x angerufen und wurde jedes mal vertröstet..ist in bearbeitung.Wenn diese Woche nichts kommt,laufe ich da auf,denn so lansam bin ich echt giftig.
Es kann sich nicht jeder Geld aus dem Ärmel schlackern,oder.
Ich hoffe du hast ne andere bearbeiterin und da mit mehr Glück.
LG Ela + Mia

3

Hallo,

danke für deine Antwort. Auch wenn sie mir nicht gerade viel Mut macht #schock

Hoffe dennoch das die Wartezeit sich im Rahmen hält.

LG Nancy

4

Hallo,wir sind bei Versorgungsamt Aachen und warten schon seit Juli.Wir haben nur eine Bestättigung bekommen,dass die Papiere da sind,warten aber immer noch auf den Bescheid.Telefonisch bekommt man nur gesagt,Sie bekommen Post!Fertig.Also,bist du nicht die einzige und wir können nur noch warten.Lg.Yvonne

5

Hallo Nancy,

ich wohne ebenfalls in Dinslaken, also musste ich meinen Antrag auch nach Duisburg schicken, bei mir gings aber relativ fix.

8 Wochen Mutterschaftsgeld und dann kam pünktlich der Bescheid, also Ausfall hatte ich gar keinen.

LG Jessi mit Maurice