Mütze bei fast 20 Grad???

Hallo zusammen!

Meine Tochter ist jetzt fast 7 Wochen an. Zieht ihr euren Kleinen im Kinderwagen ein Mützchen an? Hab gestern einige Babys gesehen, die dick eingepackt waren, mit Jacke, Mütze und Decke drüber!!!
Anfangs habe ich unsere Kleine auch dicker eingepackt, aber mittlerweile denke ich, wenn ich ihr jetzt schon soviel anziehe, was mache ich dann erst wenn es kälter wird?
Wie handhabt ihr das Ganze? Sie frierte nicht, sondern war warm im Nacken. Außerdem zieht es ja nicht im Kinderwagen!

Bin gespannt auf eure Meinungen

LG Marina

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

mit 7 Wochen würde ich immer eine Mütze anziehen. Sogar im Sommer. Der Kopf von so einem Kleinen muss immer geschützt sein.

Sei es vor Wind, Sonne, Kälte etc.

Es gibt ja auch dünnere Mützen.

LG
Sabine

2

ich weiß ja nicht wie das wetter bei euch ist, bei uns hat es tagsüber momentan so um die 20 grad in der sonne. im schatten isses also relativ kalt und auch recht windig. tobias ist 5 monate und er hat bei so nem wetter eigentlich immer ne mütze auf, ne dünne aber. wobei er aber nicht mehr im kiwa liegt sondern im sportwagen ;-)

3

Meine Maus ist auch fast 7 Wochen alt. Ich zieh immer eine Mütze drüber, denn hier ziehts derzeit draußen ganz schön. Mir ist das zuviel mit dem Wind, ich selbst hab mir auch gestern nen Zug geholt im Nacken.
Also bei den kleinen Mäusen denk ich, ist ne Mütze immer angebracht.

LG Jenny

4

In diesem alter IMMER ein Mützchen aufsetzen !!! IMMER !!!
Ob Sommer oder Winter Herbst oder Frühling !!!

Wenn dein kleines mal ein Jahr alt ist, dann kannst es wenn es nicht zu sehr windet auch mal unten lassen.

Grüsse Keks

10

Warum soll man im Sommer, wenn es draußen warm ist einem Kind eine Mütze aussetzen, wenn es eh nicht in der Sonne ist?

LG

Gabi

PS: Ich verhindere NIE mit einer Mütze/Kappe eine Mittelohrentzündung- wollte ich mal eben so ergänzen- weit verbreiteter Irrglaube

5

Hallo Marina,

kann mich nur anschließen! Bei uns haben beide Kinder IMMER eine Mütze auf!!! Bei Tim haben wir ganz böse Erfahrungen mit Mittelohrentzündung gemacht und seit dem achten wir noch mehr darauf und er geht von sich aus nicht ohne Kopfbedeckung los - egal wie kalt oder warm es ist (so haben wir nie den Mützen-Kampf #freu)

LG Anne

8

eine Mütze kann aber eine Mittelohrentzündung nicht verhindern. die Ursachen liegen ganz woanders
http://www.onmeda.de/krankheiten/mittelohrentzuendung.html?p=1

6

Hallo,

laut meiner Hebi brauchen die kleinen nur wenn es richtig kalt ist oder sie in der Sonne sind eine Mütze!!

Meiner ist zwar schon 5 Monate, mag aber Mützen von Anfang an nicht leiden!!

Ich leg ihm im Ki-Wagen immer ein Spucktuch um den Kopf, das hält auch warm, engt aber nicht so ein wie eine Mütze!

7

also ich weiß ja nicht wie das wetter bei euch ist, aber bei uns ist es im schatten kalt und auch der wind ist recht kühl! auf jeden fall mütze! wir haben im moment auch noch ne dünnere sommermütze im einsatz.

wo ich meiner kleinen echt keine mütze aufgesetzt hab, war im sommer bei 30 grad, totale hitze und kein lüftchen. aber sogar da gabs leute aus meiner familie, die mir deswegen eine predigt gehalten haben...

gruß, sandra und #baby 5 monate

9

wenn sie warm im Nacken ist ist alles ok
man soll Kinder eh nicht zu warm einpacken.