was finden eure lustig? Maimamis, was brabbeln eure so?

hallo Mamis

die frage steht ja schon oben. meine maus ist jetzt 5 Monate alt und so langsam sollte sie ja auch mal laut lachen. tut sie aber nicht. erst einmal vor etwa 3 Wochen hat sie laut gelacht als ich ihr mit einer Knistertüte auf den bauch geklopft habe. Seither hat sie es aber nie wieder gemacht und so langsam glaube ich das war wohl auch damals nur ein komisches gackern.

Was finden denn eure lustig?

Entweder habe ich ein sehr ernstes Kind oder wir sind hoffnungslos langweilig#kratz

Kitzlig ist sie übrigens auch nicht#schmoll

Ich schreibe deswegen weil sie bei der U4 mit der "Sprachentwicklung" hinterher war. Eintrag im Heft: Lautiert wenig. Damals hat sie nur haaaa gemacht. Jetzt macht sie immerhin schon arrr arrr und aggag. was machen eure so? Der kinderarzt hat hald gemeint das sich da in den nächsten 4 wochen was tun muss. Ok, das mit dem lautieren passt aber das lachen fehlt hald... Tja die U4 ist jetzt 1 Monat her...

Sorry fürs #bla

liebe Grüsse

Michi mit Delia (12.05.07)

1

Hallo Michi,

Anna ist 4,5 Monate alt und lacht auch nicht jeden Tag. Wenn sie aber gut drauf ist und ich sie kitzele, wenn sie nackig ist, dann lacht und gluckst sie richtig süß! Ich könnte mich vorstellen, dass sie kitzelig ist. Sie kneift dann immer die Augen zu und kichert erst, bis sie dann richtig loslegt.

Sie redet auch viel. Mit Vorliebe mitten in der Nacht... #gaehn (Heute Nacht mussten wir uns wieder von 2 bis halb 4 Annas Geschichten anhören...) Das Neueste ist das Rrrrrr. Ansonsten macht sie gerne Aguuu oder Aggga. Kürzlich hat es sich mal angehört wie: Mama, aua. :-)

Viele Grüße,
Susanne mit Anna (*24.05.07)

2

hä? wieso bei der u4? #kratz

unser kia hat da gar nichts gesagt wegen lachen opder brabbeln oder so #kratz
wobei tobias auch keine laute von sich gibt wenn fremde dabei sind, da wird entweder geheult wie am spieß oder er ist ganz still

daheim redet er immer mit der lampe #freu

4

Der Kinderarzt hat uns gefragt was sie an Lauten von sich gibt. Als ich sagte es sie mache Haaa, hat er weiter nachgefragt. Macht sie R-Geräusche? lacht sie stimmhaft? sind sie sicher das sie gut hört?#schock

Das war vor 4 bzw. 5 Wochen und er meinte damals es müsse in den nächsten 4 Wochen einiges mehr werden an lautieren.

LG Michi

3

Unser Kurzer ist jetzt 5 Monate alt und er lacht wirklich sehr viel - allerdings meist lautlos. Wenn er mal hörbar kichert oder lacht, dann wenn ich ihn am Hals kitzle oder Grunzgeräusche wie ein kleines Schweinchen mache ;-)

Wenn er für sich alleine liegt (und sich unbeobachtet fühlt) erzählt er sehr viel und hin und wieder quietscht er dann auch laut auf und juchzt vor sich hin. Am schönsten ist das, wenn er es kurz vor dem Einschlafen macht - mein Mann und ich hängen dann vor dem Babyfon und lachen uns schlapp. #freu

LG
siebzehn

5

hallo,
unser kleiner ist jetzt 4 monate alt geworden und ist ständig am lachen und brabbeln. manchmal kreischt er sogar richtig, wenn er sich freut und mit seinem spielzeug spielt. seine lieblingswörter sind arrrruuuu, ageee und uuuuuiiiiiiii. voll niedlich wenn er das macht.

lg
miimhopps