bin total fertig, mini schreit ständig und ich weiss nicht warum

Hallo IHr Lieben, ich gehe jetzt schon auf Zahlfleisch, ich finde es ja schon anstrengend mit dem stillen, dass ich die einzige bin die das kann und entsprechend ich immer nachts um 1uhr um 4uhr um 6 uhr aufsteht und eine stunde stillt...da kommt man so auf 4 bis 5 STunden Schlaf...nun schreit Milan den ganzen Tag wenn er nicht auf meinem Arm ist. Ich komm zu nichts anderen mehr. Was kann ich bloss machen? Woran erkennt man ob er denn Bauchweh hat? Meine Hebi meinte eher nicht, dass er Bauchweh hat. Ist er etwa schon verwöhnt??
Er ist erst 16 Tage alt.
Hilflos und müde...und das jetzt schon.
Danke für Antworten und Ideen. chiki#gaehn

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!

Dann gehts dir fast so wie mir!
Nico ist 13 Tage alt und die meisste Zeit am Tag will er auch an meiner Brust verbringen. Am schlimmsten ist es Mittags ab zwei. Meine Mutter hat mich nun drauf gebracht mit ihm einen ausgedehnten Spaziergang zu machen. Meisstens weint er noch ein paar Minuten im Wagen und dann ist aber Ruhe, dann ist er von der frischen Luft draussen soo müde, dass er drei bis vier Stunden durchschläft :-)

Ansonsten bin ich sehr auf meinen Mann und meine Eltern angewiesen. Denn bei denen auf dem Arm ist er mit Schnulli sehr zufrieden. Nur bei mir riecht er die Milch und will immer nur Nuckeln!

LG
Melanie

2

Hallo Chiki,

16 Tage sind noch nicht lang für so ein kleines Menschlein, auf dieser Welt.
Er gewöhnt sich an dich und du dich langsam an ihn.
Schlafe, wenn er schläft und lass den Haushalt auch mal Haushalt sein.
So ein kleiner Wurm braucht ganz viel Nähe, ich würde dir raten ein Tragetuch oder eine gute Alternative zu besorgen. Dann rein mit dem Kleinen, du hast die Hände frei und kannst was machen und er hat deine Nähe und wird ruhig.
Ich habe Jonas lange getragen und verwöhnt habe ich ihn damit ganz bestimmt nicht. Wir hatten den Glückskäfer Tragesack. Schau doch mal bei http://www.tragemaus.de/ die haben sehr schöne Tragesäcke und Tücher.
Falls er doch Blähungen hat kann ich dir ein Kirschkernkissen empfehlen und Sab Simplex (Apotheke)
Wir hatten mit 3 Monatskoliken zu kämpfen und diese beiden Dinge Haben uns sehr geholfen.
Ich wünsch dir viel Kraft du schaffst das schon#herzlich

LG Carina die auch einen kleinen Schreihals hatte

4

hi,
ich kann mich muckel nur anschliessen!
ein 16 Tage altes Kind ist nicht verwöhnt, es braucht deine Nähe!
Mit Tragetuch hast du wenigstens die Hände frei, ansonsten versuche, deine Ansprüche an Haushalt etc. herunterzuschrauben... diese Zeit ist anstrengend, geht aber vorbei!
Gegen das lästige aufstehen zum nächtlichen Stillen hilft bei mir, das Baby neben mir liegen zu haben (wenn du es nicht in dein Bett nehmen möchtest, kannst du vielleicht das Bettchen direkt daneben stellen?)
Dann schlafe ich nämlich beim Stillen ein und bin, ehrlich gesagt, morgens meistens ausgeschlafen (für Mutter-Verhältnisse;-))
LG
Anja

3

Hi,

damals ging es mir auch so. Er kam am tag manchmal stündlich und nachts alle 2 Stunden.. Mittlerweile alle 3-4 STunden nachts und tagsüber alle 3 Stunden.

Beruhigt er sich denn an der Brust? man kann die babies nicht verwöhnen. Alexander schläft in meinem Bett von anfang an, ich trage ihn immer noch oft, da er alleine nicht einschlafen kann. Dadurch ist er aber ein sehr ausgegliechenes Baby und kann sich mittlerweile alleine über 20 Minuten beschäftigen.

Wenn er bauchweh hat, ist sein bauch hart und er zieht die beinchen an.

LG

Tonja

5

Hallo chiki,

du kannst einem ja richtig Leid tun.
Uns gings die ersten 3 wochen genauso.
Maximilian wollte einfach nicht in seinem Bett schlafen, sondern nur auf unserem Arm.
Irgendwann nach 10 Tagen hat mal meine Hebi gesagt, dass er jetzt schon langsam mal 2-3 Stunden am TAG in seinem Bett alleine liegen kann.
Ja und ich habs dann auch so gemacht. Man spürt ja, obs Baby Bauchweh hat, oder Hunger, oder einfach nur kein Bock alleine mal im Bett zu liegen.
Aber ich sag dir ganz ehrlich, ich hab auch noch ne Tochter von 20 Monaten und einen Haushalt und einen Mann, der nach der Arbeit gerne essen möchte und da hab ich nicht die Zeit 12 Stunden am Tag mit Baby im Arm rumzulaufen.
Also das ist mein Standpunkt und bisher bin ich bei beiden Kindern ganz gut damit gefahren.
Mind. 2 Stunden am Tag kann mein Baby auch mal ohne mich.
Am Anfang ist aber eben die Eingewöhnung ziemlich schwer für so nen kleinen Wurm. Ihr müsst wohl beide (Baby und DU) geduldiger mit Euch sein.
Und kopf hoch, das mim Schlafen wird auch wieder besser!!

LG
sarah mit leah 20mon + maximilian 6wochen

16

Hallo Sarah,
also meine ehrliche Meinung ist: Dein Maximilian kann nicht wirklich viel geschrien haben #augen
Sonst würdest Du nicht schreiben, Du mußt Deinem Mann essen und dann auch noch den Haushalt machen! Wenn Du ein BAby hast, was wirklich den halben bis ganzen Tag schreit - dann bist Du bei Deinem Kind und machst nicht den Haushalt! Wir reden hier nicht von quengeln oder so, sondern von herzerweichendem Schreien.

Nichts für ungut, aber ich das ist meine Meinung.

LG, Mea

19

Hallo Mea,

danke für Deine Meinung.
Ich hab nirgends geschrieben, dass Max viel schreit.
>>Maximilian wollte einfach nicht in seinem Bett schlafen, sondern nur auf unserem Arm.
<<
Jedesmal wenn ich Ihn abgelegt habe hat er zu weinen angefangen.
Das ist JETZT nicht mehr so, deshalb kann ich auch hier schreiben.
Er schläft nachts 8-10 Stunden mittlerweile und ich kann mich nicht beklagen, deshalb sagte ich auch, dass ich mit meiner Methode bisher gut gefahren bin.
Meine Kinder haben beide schon mit 2 Wochen durchgeschlafen. Ich muss kein einziges Mal nachts zum stillen aufstehen.
Und wie gesagt, ich hab auch noch ein Kleinkind zu Hause und wenn Dein Baby mal 1,5 Jahre alt ist, dann weisst Du was es heisst beschäftigt zu sein.
Jetzt schläft, weint und kackt ein Baby. Später ist man dann richtig gefordert.
Da wünscht man sich mal ab und an noch ein herzerweichendes Schreien zurück ;-)

LG und schönen Abend
sarah

weiteren Kommentar laden
6

Hi chiki,

also versteh mich mal jetzt nicht falsch, aber Dein Kleiner ist 16 Tage alt, was erwartest Du von ihm und vor allem auch von Dir? Er ist mal gerade 2 Wochen auf der Welt und braucht dementsprechend Deine /Eure volle Aufmerksamkeit und alle Zuwendung und Nähe, die man so geben kann. Der Zwergi war 10 Monate so schön sorgsam eingepackt in Deinem Bauch und musste innerhalb weniger Stunden/Minuten einfach auf die Welt. Natürlich will er permanent bei seiner Mama sein, denn schließlich kennt er bis jetzt nur sie. Er kann noch gar nicht richtig sehen, also nur Mama riechen und fühlen. Das ist ihm vertraut. Alles andere ist fremd und unheimlich. Du bist dazu da, ihn da so langsam und behutsam wie möglich heranzuführen, und natürlich musst Du dazu seine Hand halten. Und jetzt, wo er noch so klein ist, ihn eben herumtragen. Jeder neue Eindruck macht ihm erstmal Angst, er muss ihn verarbeiten und braucht Dich und die Sicherheit bei Dir, um das bewerkstelligen zu können. Das ist nun mal die Aufgabe, die wir alle als Eltern haben.
Ich kann Dir nur raten so viel Hilfe von Deinem Partner und Verwandeten / Bekannten anzunehmen wie Du kannst. Gib Deinem Partner auch Verantwortung, denn für ihn ist es noch viel schwieriger mit dem kleinen Würmchen zurecht zu kommen als für Dich. Und verlang bitte nicht zu viel von Dir selbst: schaffe das, was Du auch realistischerweise am Tag schaffen kannst. Du bist noch im Wochenbett, also stress Dich bitte nicht. Sei stolz auf das, was Du schon gepackt hast: die Geburt, das Stillen etc..
Und lass dem kleinen Zwerg noch Zeit sich an Dich und die Welt zu gewöhnen. Er braucht mindestens so viel Zeit wie Du. Bei uns hat das alles fast 4 Monate gedauert, bis wir so richtig eingespielt waren. Wenn erstmal ein Rhytmus da ist, dann gehts fast alles von alleine. Und mit dem Stillen ist es oft schwieriger als mit der Flasche, gerade am Anfang. Im Speziellen was das Durchschlafen angeht. Also mach Dir bloß keinen Stress. Schlaf am Tage, wenn der Kleine auch schläft, und lass den Haushalt erstmal Haushalt sein!

Alles Liebe. Nora

7

Verwöhnt?
Manno, das winzige Baby ist erst seit 16 Tagen in dieser lauten, kalten, fremden Welt und das einzige, was es kennt, ist seine Mama!
Da kann man ihm wohl nicht übelnehmen, dass es nicht abgelegt werden will...

Du musst zu gar nichts kommen.
Am Besten wäre es, du legst dich mit deinem Kind ins Bett - ihr stillt und schlaft und kuschelt und stillt und schlaft und kuschelt.... dazu ist die Wochenbettzeit da.

Wenn dir das zu wenig Action ist, schnall dir deinen Sohn im Tragetuch um und nimm ihn überall hin mit.

Und verlang bitte nicht von ihm, dass er mutterseelenalleine irgendwo liegt.

LG Claudi + Leon Alexander *23.03.2007

8

Hallo !

Das war bei meinem Sohn so vor 14 Tagen(Da war er etwas über 14 Tage alt). Also wir ins KH gefahren weil ich konnte auch nicht mehr und wollte ihm helfen lassen. Da stellte sich raus das er eine wunderbare Verstopfung hatte. Der Arzt meinte weil ich auch so häufig gestillt hab, das ich mindestens 3 Stunden zwischen den Mahlzeiten lassen soll, denn sein kleiner Körper schafft das noch nicht. Das läuchtet mir ein#schein

Mein Tip gib ihm eine Babylax. Das ist flüssiges Glitcerien als eine Art Einlauf gemacht. Bei meinem Wurm hat es 45 min gedauert bis es wirkte und es war ein härtetest für die Fixies. Danach hat er aufgehört zu weinen ud erst mal 6 Stunden geschlafen.

Versuchs. Babylax gibt es inner Notapotheke

LG und gute Besserung Nadine und Jayson Tom 28.08.2007

11

Bei aller Liebe,

du kannst doch keine Ferndiagnose stellen- sie kann ihrem Zwerg doch keinen Einlauf verpassen, wenn dieser nun gar keine Vertsopfung hat????

Deine Erfahrung kannst du ja gerne mitteilen, aber deshalb gleich zur Apo schicken?! *Grübbel*

Bianca

14

Also ich finde auch, Du kannst doch hier nicht zu nem Einlauf beim Baby raten!
Das ist sicherlich sehr, sehr selten - und dann kann man ja nun auch ins Krankenhaus fahren, wenn man meint, das wärs... #gruebel

Ich würde da keinesfalls selbst dran rumdoktern!

weitere Kommentare laden
9

hallöchen,

kann sehr gut mitfühlen, lass dich mal #liebdrueck.
also bei meinem erkenne ich Bauchweh/Blähungen daran, dass er einen harten Bauch hat. Da hilft bei ihm Lefax, Beinchenfreiheit & Fliegerhaltung.
Besorg dir doch ein Tragetuch, damit mache ich grad sehr gute Erfahrung. Er ist bei mir & ich kann mich trotzdem noch um andere Sachen kümmern wie Haushalt, Kleinkind, Essen usw...
Warum nimmst du ihn nicht zu dir mit ins Bett? Einfach im Liegen stillen & dabei weiter schlafen, so habe ich es gemacht...
Naja meiner hat grad nen Stillstreik eingelegt & verweigert die Brust. Kaum saugt er 1-2min ist er auch schon wieder weg davon.. Naja nun habe ich heute Pulver gekauft & habe wieder ein glückliches Baby. Bin nun gespannt wie die Flaschenzeit wird. Weil stillen ist zwar schön, aber man braucht sehr viel Zeit (die ich nicht habe) & auch manchmal anstrengend.

LG Claudia mit #baby Noel *06.09.2007, der gerade friedlich schlummert

10

16 Tage - wie süüüüß. #herzlich

Das ist doch klar das er Dich da noch braucht.

Nimm in in den Arm, gewöhnt Euch in Ruhe aneinander, leg Dich mit ihm schlafen. Stille nachts im Liegen, das ist doch voll entspannend.
Der Haushalt kann warten. Der Dreck rennt nicht weg - leider. ;-)

Aber lass Dir von niemanden einreden, das Du ihn verwöhnst. Das ist totaler Quatsch.
Babys gehören nun mal zur Mama :-p

LG
Moni und Leni (*25.04.2007)