Antibiotika - trotzdem stillen?

Hallo,

ich hatte schon während der SS Zahnschmerzen, doch man konnte ja nicht röntgen. Nun sind sie wieder da und das Röntgenbild sagt, daß die Wurzel entzündet ist. Also muß eine Wurzelbehandlung gemacht werden und lt. Ärztin komme ich um Antibiotika nicht drumrum.

Doch wie mache ich das mit dem Stillen. Abpumpen klappt nicht! Azßerdem glaube ich nicht, daß Clara nach der Flaschenmilch zurück an die Brust will.

Habt Ihr noch'ne Lösung?? Oder gibt's Antibiotika, die ich nehmen kann und nicht abstillen muss?

Vielen Dank im Voraus.

Nicole + Clara (12 Wochen)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Gibt antibiotika die du nehmen kannst...musst nur deinem Arzt bescheid sagen.

Ich hab gleich am Anfang 3 Tage Antibiotika bekommen, und hab trotzdem gestillt...

Lg Steffi * Kilian

2

Es gibt Antibiotika, bei denen man ganz normal weiterstillen kann.

Besprich das einfach mit deiner Ärztin!

LG Claudi + Leon Alexander *23.03.2007

3

Ich hatte genau das gleiche, nur bei mir entzündete si9ch gleich noch der ganze Kiefer mit.....

...habe 3x Wurzelbehandlung und Antibiotika(Amoxicillin) bekommen, einige Antibiotika kannst Du in der Stillzeit nehmen, ich würde mich hier beraten lassen:
www.embryotox.de

Die sind kompetenter als die meisten Ärzte(mein doofer Zahnarzt wollte das ich abstille - völlig unnötig aus "Sicherheit" #schock#augen)

LG
Kati

4

Hallo Nicole

Ich musste wegen einer Brustentzündung Antibiotika nehmen.
Leider bekam meine Kleine davon schwere Kolliken und ich musste abstillen (abpumpen hat bei mir auch nicht geklappt).
Am besten du besprichst alles genau mit deiner Ärztin und auch mit dem Kinderarzt, der kennt sich bei solchen Würmchen doch besser aus als Zahnärzte. Dann könnt ihr ja verträgliche Antibiotika wählen.
Ich bin im enddeffekt sehr traurig darüber, dass ich nicht auch direkt den Kinderarzt zu Rate gezogen habe. Ich hätte sehr gerne weiter gestillt. Aber vielleicht klappt es ja doch wieder, denn ich habe (trotz Abstillpille) nun nach zwei Monaten wieder einen Milcheinschuss und wir probieren gerade, ob das Stillen wieder klappt.

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle (15 Wochen alt)