Moby Wrap - bis wieviel Kilo nutzbar?

Hallo,
ich habe mir jetzt auch mal ein vielbeschworenes Tragetuch ausgeliehen und bin ja mal echt gespannt, wie unser Kleiner darauf reagiert #freu Ich kann mir zwar nicht vorstellen, daß es ein großer Unterschied ist zum Baby Björn (den haßt er!), aber einen Versuch ist es wert und es ist ja immerhin ein "Leihgerät".

Jetzt habe ich mich mühsam durch die englische Anleitung gequält (man gut, daß da Bilder drauf sind :-) ) und im I-Net habe ich mich weiter schlau gemacht und dort steht immer, der Nachteil sei, es ist für schwerere Kinder nicht geeignet. Aber WAS zum Kuckuck IST denn SCHWER?? Unser Kurzer ist für sein Alter (6 Wochen) schon recht schwer (6kg) - aber das kann damit doch nicht gemeint sein, oder? #kratz

Irgendwie hab ich auch Bammel, daß er da rausfällt. Es kommt mir irgendwie komisch vor, ihn da reinzusetzen. Bin ja mal gespannt. Die Überraschung nach dem Mittagsschlaf... #schein

Ach ja...und wenn es ihm gefallen sollte - was zieht Ihr den Kleinen denn an? Durch den Körperkontakt ist es ja doch recht warm, aber wenn ich z. B. rausgehe mit ihm,soll ich ihn da anziehen wie im Kinderwagen? Da kommt ja aber wiederum immer noch ne Decke drüber...

Mei o mei...Kinder machen ist nicht schwer - eines haben, dagegen sehr! :-D

LG, Mea

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

hallo,

wir hatten das moby - und haben es geliebt!!! anfangs hat phili geweint, als ich ihn reingestetzt habe. die ersten zwei, drei mal. dann hab ich ihn "geschleppt", bis er sieben, acht monate war (waren bestimmt schon 9 kg). sind dann auf den beco umgestiegen.

er kann nicht rausfallen. du bindest es in der wickelkreuztrage und zwar richtig straff und setzt in dann da rein. anfangs ist es immer etwas gewurschtel, aber dann funktionierts immer besser.

liebe grüße

jani und philipp (9 mo)

2

moby wrap funktioniert bis 9-10 kilo. anziehen solltest du ihm deutlich weniger als in kinderwagen. leonard trägt zur zeit im moby einen langarmbody, leichte baumwollhose, dicke socken. fertig. meine körperwärme ist ja auch noch da, und bei mehr schwitzt er sich kaputt. er ist im tuch, dann hab ich noch ne jacke an, die ich aber nicht schließe. mützchen drauf, wenn es windet, oder tuch zumachen.

du wickelst das moby wrap vor, setzt ihn in die gekreuzten schlingen rein. ganz wichtig

1.die einzelnen tuchbahnen bis in die kniekehlen ziehen.

2. das kind danach nochmal richtig in spreiz-anhock-wuchten. also beine wirklich hoch gespreizt wie ein frosch.

dann bahn hoch bis gen nacken ziehen und dritte bahn drüber. fertig, hält perfekt, leonard wohnt darin seit 2 monaten.


und, keine sorge, sie ersticken nicht. :-D



viel spaß!

lilly

3

HAllo,
das Moby Wrab ist einfach toll,,,
Mein Sohn ist jetzt 9 1/2 MOnate und ich habe in letzte Woche mit 10 kg noch drin getragen,,er fand es gut und ich konnte mal wieder was tun, er klammert zz sehr.
Raus fallen können die Mäuse nciht.
Viel Spass beim tragen und genieß die Zeit, sie passen nicht lange ins Tragetuch.
Lg
Sunny