Baby 3 Monate was kann ich gegen Schnupfen und Husten tun ?

Hallo

frage steht ja schon oben ...

Es ist so das meine süße jetzt schon seid 3 wochen Schnupfen hat mit Husten ..

Ich war beim Arzt aber der meinte solange sie noch trinkt an der Brust kann man nichts machen #kratz
Na toll ....

Jetzt frag ich mal euch was ihr so macht gegen Schnupfen und Husten ...gibt es da was ? Habt ihr Tipps ?
Ich weis echt nicht mehr was ich machen soll weil jedesmal wenn die Nase voll ist weint sie natürlich ....
Ich habe schon Pinimentohl auf ihr tüchlein gemacht und es ins Bett gelegt ...weiß jetzt auch nicht ob man das machen kann #kratz Weil ja das Zeug für Babys nicht erlaubt sein soll ......hab ich mal gehört #augen

Sorry für das #bla#bla
aber für einen Tipp wäre ich echt DANKBAR

Liebe Grüße Jenny

1

Wat?
Seid drei Wochen schon?
Das ist aber ungewöhnlich...#kratz

Also, ich hab hier Otriven Nasentropfen, dann Meersalz-Nasentropfen und Soledum-Balsam. (Das ist ein Öl, was du ihr auf die Klamotten träufeln kannst, es enthält keine ätherischen Öle)

Gegen den Husten weiß ich keinen Rat, Leonie hat momentan nur die "Rüsselpest".

Wirst aber sicher gleich noch mehr gute Tips bekommen!

Alles Liebe und Deiner Maus baldige Besserung,#herzlich

Maren mit Leonie

2

Hallo Jenny,

gegen verstopfte BNase hilft Ingwerbutter aus der Apotheke
dünn unter die Nase geschmiert. Auch bwi Säuglingen absolut unbedenklich.

Gegen Husten weiß ich leider auch nichts.

Gute Besserung
LG
Regengucker

3

#blumeHuhu Tul,

oh man wir haben auch schon ne Erkältung hinter uns...ist voll blöd bei soooo kleinen Mäusen...Der Kinderarzt hat ihr Nasivin für Babys aufgeschrieben (sind Tropfen), hab sie, wenns ganz schlimm war genommen, haben sehr gut geholfen. Bin aber auch wirklich vorsichtig damit umgegangen.
Frag doch mal deinen Arzt oder Aphoteker ;-)

Liebe Grüßchen und ganz schnell gute Besserung!
Gitti und Amelie#flasche

4

Hallo!

Wenn Du einen tollen TIP hast, der Wirkt, kannst Du mir da mal bitte Bescheid sagen!?
Jolina hat seit über 4 Wochen Husten und Schnupfen. Wir bekamen erst Meerwasserspray, dann Nasivin und Prospan. Prospan verträgt sie aber nicht.
Sie tut mir sooo leid. Sie ist vorallem von Abends bis Morgens total am Röcheln.
Wir wünschen Euch gute Besserung!!
LG Romy

8

Hi ,

dann hast du ja wohl das gleich Problem wie ich :-(
Ich werde jetzt auch mal alles durchtesten was mir hier geschrieben wurde ..irgend etwas muss ja helfen !
Ich gehe morgen gleich mal in die Apotheke und werde alles besorgen was man so machen kann.
Mein blöder Kinderarzt ....:-[ könnt mich so ärgern ...der sagt man kann nichts machen ud so lange das Stillen noch klappt brauch ich nichts tun ..die hat doch ne Macke #kratz

Stillst du eigentlich noch ? Man sagt ja eigentlich das die Kinder die gestillt werden geschohnt werden vor Erkältungen ..schade das es bei mir nicht der Fall ist obwohl ich voll stille :-(

Ich wünsche euch auch eine gute Besserung und ich meld mich wieder wenn ich weiß was gut geholfen hat :-)

Liebe Grüße Jenny

9

Hallo!

Mir sagte die KIÄ auch, das man nix anderes machen kann. Sie solle halt viel extra Flüssigkeit zu sich nehmen. Da ich voll stille, soll ich Ihr zusätzlich Tee oder Wasser mit einem Löffel verabreichen. Aber Jolina trinkt es nicht mal so. Flasche nimmt sie auch nicht. Ich dachte auch, das stillen wenigstens die ersten 6 Monate schützt. Bei meiner Großen habe ich es nicht so genau genommen. Sie war aber da noch lange nicht krank.

LG Romy

weitere Kommentare laden
5

hi mein sohn ist jetzt 8 Monate alt und hatte schon zweimal schnupfen und husten mein kinder arzt hat mir für den husten mucosolvan für kinder gegeben und für den schnupfen isotone Kochsalz Lösung 0,9% in einer ampulle dazu beckommst du eine Spritze mit nadel nadel auf die spritze und In die ampulle schieben ind etwas raus ziehen nadel stecken lassen ein zwei tropfen in jedes sasen loch und den hals etwas über strecken 2- 3 tage je nach bedarf geben aber nicht zu viel sonst wirkt es nicht mehr und das atmen oder besser gesagt der schnupfen ist dann schon fast weg ein super zeug auch gut für verklebte augen sehr gut zu gebrauchen ein weiches tuch damit nass machen und das auge von ausen nach inen abwischen es darf ruig est was von der flüssigkein in die augen laufen so hilft es besser

6

Ganz dringend das Pinimenthol weglassen, das ist fuer Babies total gefaehrlich und kann den Husten bei den Kleinen sogar verstaerken (da sie die vermehrte Schleimbildung nicht abhusten koennen).

Nasentropfen zur Nacht
Luft sehr feucht halten (fast tropfnasses Handtuch neben das Bett haengen)
Kopfteil des Bettchens etwas hochlagern (Aktenordner unter die Matratze)

Gute Besserung

Catherina

7

oh sch....:-[ und ich mach das auch noch ....

Danke für deinen TIPP ...ich werde es mal versuchen ...!

Liebe Grüße