was machen eure 2 monate alten baby´s? verhalten mein ich..

hallo, wollte mal fragen wie sich eure so verhalten? James ist in ca 8 std 9 wochen alt (wie die zeit vergeht #heul ),
seit paar tagen streckt er seine zunge immer raus. er lacht viel und versucht zu "antworten" wenn man mit ihm spricht oder ich ihm vorsinge.

er versucht auch nach dingen zu greifen oder zu berühren was nicht immer klappt.
geregelte zeiten haben wir leider noch nicht so richtig. er schläft zwar mal 7 std am stck aber leider von ca 20-22 uhr bis 3-5 uhr morgens. hab schon versucht ihn zu wecken eher so nach 4 std aber er kommt dann trotzdem zw 3 und 5. is blöd weil halb7 muss ich aufstehen und er wird dann meistens so 6-halb7 wach und dann will er beschäftigt werden ;-)

dann bringen wir den großen zur schule und zw 9 und 10 pennt er wieder.

er liegt gerne auf dem bauch und hält sein köpfchen schon toll, macht es richtig hoch und versucht nach vorne zu kommen, klappt aber auch net so wie er will.

bei der geburt war er 53cm und mit 5 1/2 wochen schon 60 cm. mittlerweile trägt er 62/68 klamotten die 56er musste ich jetzt alle am WE aussortieren, passen net mehr #heul

ach warum werden die so schnell groß? vermisse diesen moment als er grad auf der welt war. als er noch in meinem bauch war.. obwohl ich ihn sooooo lieb hab #herzlich

1

guten morgen!

mein kleiner ist jetzt 8 wochen alt und macht auch schon viele versuche zu greifen und zu erzählen!!am schönsten sind die momente wenn er morgens ausgeschlafen hat und einen sofort anlacht!!wir haben schon feste zeiten!um 20.00uhr bekommt er sein letztes fläschchen und schläft dann bis um 5.00 oder 6.00uhr!dann leg ich mich mit ihm nochmal hin(kuscheln) und um 8.00uhr stehen wir auf!muss die große in den kiga bringen!klappt alles total super! bei der geburt war fabio-marcel 57cm groß und 4330gr und ku37cm!bei der u3 hatte er aufeinmal 6340gr!!!musste auch schon nach kurzer zeit die 50/56 klamotten aussortieren!!versteh dich aber was du meinst mit dem "vermissen" wg schwanger und so!!!ich hatte so eine schöne und schnelle geburt,dass ich gleich nochmal schwanger werden möchte! :-) aber da spielt mein schatz nicht mit!haha!!vielleicht in 5 jahren???finde es super dass die kleinen so schnell wachsen und sich entwickeln!

LG und schönen tag

sabrina und fabio-marcel

2

Hallo!

Amelie ist gestern 10 Wochen alt geworden...
Das Schlafen (zumindest nachts) klappt schon ganz prima. Sie geht meist abends zwischen 20 und 20:30 ins Bett, und schläft bis gegen 4 Uhr. Die letzten beiden Nächte sogar bis 6 #schein
Tagsüber mag sie eher nicht schlafen. Morgens nochmal ein Stündchen, und nachmittags zwei. Aber wer auch nachts schon so viel schläft kann ja auch tags nicht soo müde sein.

Lachen tut sie viel und jetzt kommen auch die tollen Geräuschen und krähen dazu - eine Freude!
Auf dem Bauch liegen findet sie total doof, aber wenn wir sie tragen reckt sie den Kopf in alle Richtungen.

Bei der Geburt wog sie 4.040 gr. und war 54 cm groß, Kopfumfang 36 cm #schwitz#schock. Mittlerweile trägt sie schon die meisten Sachen in 62/68. Gewicht liegt mittlerweile sicher so bei 5.500 gr.

Liebe Grüße, Tanja & Amelie *25.07.2007 #sonne

3

hei,

unsere maus kam auch am 2.8.07:)))

sie lacht schon seit sie 4 wochen alt ist..das ist sooo schön. die letzte 2-3 wochen kamen auch laute dazu..."ggg".."gguguuu"... sie erzählt gerne.
sonst ist sie ein sehr liebes baby, so zufrieden. am liebsten liegt sie auf dem sofa und schaut in der gegend rum. oder im bad auf dem trockner, da hat sie ihr marienkäfer-mobile, mit denen erzählt sie immer. greifen tut sie noch nicht bewusst. die bauchlage ist nicht ihr liebstes:))..aber ich lege sie schon auf den bauch, sie soll ja auch die muskeln tranieren, gell.

sie schläft noch ziemlich viel. tagsüber immer vormittags und dann nachmittags, jedes mal so 2-3std. abends wird sie gebadet und dann gehts ab ins haja- wird gestillt und sie schläft dann ein. diese baby ist für mich ne ganz neue erfahrung, sie mag nicht rumgetragen werden*schnief*... aber was gut ist, man muss sie nicht ins schlaf stillen oder im kiwa schuckeln(so wie meine beide jungs). man legt sie hin und sie schläft. herrlich. nachts schläft sie auch super, ab ca 21h is ca 4h, und dann noch bis 8, dann müssen wir aufstehen...aber wenn wir wieder zurück sind, schläft sie wieder weiter.
ich sage immer, die schnecke ist mein "belohnungs-baby", für die beide jungs:))

bei der geburt war sie 54cm lang(aber beiU2 nur noch52) und 3840g schwer. sie ist eine zarte*freu*...jetzt ist sie ca 56cm lang und 5600g schwer. trotz dem haben wir gestern die 56 klamotten aussortiert...mensch, die wachsen sooo schnell...ich war doch noch gestern schwanger, oder???

lg, janka