2 monate und zwiebelwickel gegen schnupfen??

hallo,

mein kleiner ist jetzt fast 2 monate und hat seit 2 wochen schon schnupfen. haben schon muttermilch, kochsalzlösung und nasentropfen probiert. der schnupfen will einfach nicht weg. war schon beim kinderarzt. der kann auch nicht helfen. habe erst den tipp gelesen, bei schnupfen ein zwiebelsäckchen über das bett zu hängen. jetzt wollte ich mal nachfragen, ob ich das in dem alter schon machen kann. in der zwiebel sind ja auch ätherische öle drin. die sind doch eigentlich nichts für so kleine #kratz

weiß jemand rat oder hat einen anderen tip für mich? bon langsam echt am verzweifeln.besonders nachts#heul

lg nalb

1

Kannst du ruhig machen hänge es einfach nicht so niedrig,
Tip:wenn du dann ins zimmer geht mach dir `ne Wäscheklammer auf die nase;-)
Liebe Grüße Und alles Gute dany

2

Hi nalb,

das mit den Zwiebeln wollte ich als nächsten Schritt versuchen, bei uns hatten aber schon vorher in einer großen flachen Schale aufgebrühte Kamillenblüten Wunder gewirkt.

Meine aber trotzdem, dass eine aufgeschnittene und im KiZi plazierte Zwiebel in diesem Alter nicht schaden kann, lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Gute Besserung!
Tenea mit Cenna (12.03.2007)

3

Ich kann dir auch Anisbutter empfehlen!

5

danke für den tipp. hab gleich mal gegoogelt aber nix dazu gefunden. machst du das selber oder kann man das in der apo bestellen?

lg nina

4

ja mach das...

gibt auhc noch aus der apotheke so bienenhonigwickel.. hab ich mal gelesen.. muss man zuschneiden und dann anwärmen und das kleine mit einwickeln u body drüber...

u nachts bei offenen fenster schlafen.. zimmerluft ist sehr trocken.. es sei denn hast luftbefeuchter

6

Ich hole mir Anisbutter immer in der Apotheke bin ein Fan von Naturheilprodukten und gebe meinen Kinder auch Meteoreisen Globulis gegen/für Schnupfen .... will das Thema hier nicht verbreiten da es ja auch sehr viele Gegner gibt.


7

mag auch lieber naturprodukte oder sachhen die man daheim machen kann...

wie zum beispiel zwiebelsaft oder so.. aber darf man ja babys noch nicht geben.. erst ab 2 jahre...

wenn ich mal krank bin gehe ich auch zu einem naturheilmediziner.. lass mir da ne vitaminbombe spritzen und globulis verordnen.. ansonsten trinke ich dann viel frisch gepresste zitronen...