Zwei Fragen

Huhu,
also mein Mattes ist 19 Tage alt und ich würde gerne wissen, ob es bei allen Babys so ist, das die Haare vorne auf der Strin in einem Dreieck enden? Also sie laufen so spitz vorne zu.....

Und dann habe ich noch ne Frage. Eine Freundlin meinte letztens, das die Ohrläppchen vererbt werden. Also es gibt ja angewachsene und freistehende....ich kann mir das nicht vorstellen, wißt ihr da was?

1

Also bei meiner Maus war das mit den Haaren auch so. Das liegt daran, dass die Haare am Oberkopf als erste wachsen.


Das mit den Ohrläppchen stimmt. Ist eine genetische Sache.

Lg, Jana & Joelle (*09.01.07)

3

und was ist da rezessiv und was dominant bei den Ohrläppchen?

4

Ich glaube kaum, dass das was mit den Mendelschen Gesetzen zutun hat ;-)

Es treffen ja keine unterschiedlichen Gattungen aufeinander.


Wie bei jedem Kind ist es völlig unvorhersehbar welchen Erbgutanteil eines Elternteiles dominiert. Es besteht nur die Möglichkeit, dass...

Ist das mit den Ohrläppchen wichtig?

weitere Kommentare laden
2

Also mit ein bissl Fantasie hat Oli auch Dreieck auf der Stirn... und die riesen Ohren, die kommen weder von meinem Mann noch von mir.....

Tja, Geschichten gibt es viele....