baby schon 12 wochen alt u. lächelt noch nicht...!

hallo ihr lieben,

mein kleiner finley ist heute genau 12 wochen alt und ich warte immernoch sehnlichst auf sein erstes lächeln...! :-(
bis jetzt hat er immer nur "ansätze" gezeigt von einem kleinen lächeln....! er zappelt auch wie wild, wenn er sich anscheinend freut, aber richtig gelächelt hat er bis jetzt noch nicht....! #schmoll

wem ging/geht es ähnlich? #kratz
muss ich mir echt sorgen machen?
ob ich die kinderärztin nächste woche bei der U4 mal drauf anspreche oder findet ihr das übertrieben???

#danke schon mal vorab!

liebe grüße

mara und baby finley #baby der sonst sooooooooo ein liebes baby ist!!! #freu

1

Hi Mara!

Also, ich glaube, dass du dir da absolut noch keine Sorgen zu machen brauchst!
Klar, kannst die Kinderärztin ja mal ansprechen, aber ich denke, dass sie auch sagen wird, dass das nicht schlimm ist. So weit ich mich erinnern kann, können die Babys in dem Alter auch noch nicht bewusst/gezielt lächeln.


Liebe Grüße

Nicola und #baby Yannik Leon (*23.03.2007)

2

Hallo,
lächelt Finley denn gar nicht?! Unser Kleiner lacht recht viel in letzter Zeit, ist aber erst fünf Wochen alt. ABER ich denke, er macht das unbewußt. Obwohl ich mir gerne einrede, daß er das schon sehr bewußt steuern kann mit seinem Lächeln...stimmt aber sicher nicht. Vor allem hat er nun das "tonlose Lachen" für sich entdeckt. Wie äußert sich denn bei Finley, wenn er sich freut?

Lg, Mea

3

hallo,also ich denk erstmal,das es von baby zu baby unterschiedlich ist.marvin ist jetzt in der 12. woche und ich muss sagen,er hat recht früh angefangen zu lächeln (mittlerweile auch mit lauten)wenn ich mich richtig erinner,war das erste richtige lächeln vor ca. 4 wochen,wenn nicht sogar schon eher!er lacht auch gezielt,wenn man viel mit ihm redet,oder er nackig strampeln darf!
also ich würde die ärztin mal fragen,machst dir bestimmt umsonst sorgen.
lg doreen

4

#blumehuhu mara,

hey meine amelie ist auch heute 12 wochen alt :-)

die kleine maus lacht schon recht viel teilweise juchzt sie richtig dabei #freu
mach dir bloß keinen kopp...jungs sind ja bekanntlich eh etwas langsamer in allem;-) und soooooooo lange lacht sie noch nicht....aber frage mal deine kinderärztin danach...

ganz liebe grüße
gitti und amelie#baby

5

Huhu Süße!

Das finde ich ja super schön, Dich hier mal wieder zu lesen!
Ist zwar schon nen Tag später, aber ich habe Dein Posting gerade beim durchblättern gefunden! #freu

Ich kann Dich gut verstehen! Wäre auch traurig wenn Jonathan nicht lächeln würde! #schmoll
Frag die Kinderärztin doch einfach mal, wobei ich denke, dass da nur eins hilft: warten.... Leider! #gruebel

Liebe Grüße, Hutzel_1 mit Jonathan (der gerade mit seinem Papa auf dem Bett "turnt" und dabei lacht....#hicks)

6

hi hutzelchen!!!! #freu

ja, wollte auch mal kurz im babyforum reinschauen...! ;-) komme sonst echt nicht dazu....gibts gar nicht...
liegt wohl auch daran, dass ich noch den "großen" hab....keine ahnung...

ja, finley lächelt in dem sinne echt noch nicht... #kratz#heul
er hat lediglich "ansätze" zum lächeln indem er die mundwinkel minimal nach oben zieht....aber noch nicht richtig....

nun ja...werde wohl nächste woche echt mal die kinderärztin fragen....! mache mir da schon so langsam gedanken, weil man überall liest, dass babys im 2. spätestens im 3. monat lächeln....
mein großer (7) hat das ja auch mit 7 wochen gekonnt... #kratz

na ja...ich werde mich mal drum kümmern!

vielen dank auch an die anderen für ihre antworten!

liebe grüße

mara mit finley (12 wochen) #baby und moritz (7) #ball