Wer kennt Weleda Bronchialbalsam?

Guten Abend,

meine Frage steht ja eigentlich schon oben. Habe es heute vom KA bekommen und meine Lana damit gerade eingerieben, aber jetzt kommen mir irgendwie Zweifel ob es auch für Babys ist?#kratz Habe mal gelesen, dass man Babys mit irgendwas nicht einreiben soll da es dann zu einem Atemstillstand führen könnte. Was war das nochmal?#gruebel Da steht so 2-3 Tropfen drin, es sind aber etwas mehr geworden. So fünf. Schlimm?:-[

LG
Jacqueline + Lana (die heute mal später ins Bett kam und dann gleich vor sich hin singt)#huepf

1

Hallo,

ich nehme ihn auch für Zoe, er wurde mir von meiner hebamme empfohlen.

In der packungsbeilage steht sogar, dass er erst für Kinder ab 2 jahren geeignet ist, aber sowohl Hebamme als auch Apothekerin haben mir das Öl angeraten.

Es darf irgendeine wurzel oder so nicht drin sein - ist sie aber nicht ( was wäre das auch für ein Kinderarzt, der dir sowas verschreibt#kratz )

hat dein Kinderarzt es dir verschrieben - oder musstest du es selber zahlen ???

LG
Dana & Zoe

3

Hallo Dana,

habe es verschrieben bekommen. Bin aber immer recht ängstlich.#hicks

Schönen Abend.

LG

7

das ist ja super, muss ich meinen auch mal fragen.

bei Zoe hat es super geholfen.

2

Hallo!

Nichts was mit ätherischen Ölen ist, ist für Babys geeignet. Kann zum Atemstillstand führen!

Weleda Bronchialbalsam kenne ich allerdings nicht! Enthält es denn ätherische Öle?

LG und gute Besserung!

Lena + Leonie Charlotte, die seit 4 Wochen krank ist

5

#schock und jetzt? Der KA hat es doch verschrieben.

Ich werde noch verrückt.:-[#heul

4

Ätherische Öle dürfen nicht drin sein, die sind gefährlich für Babys.

(Und das wissen leider viele Ärzte nicht - hab damit auch vor Kurzem Erfahrung gemacht... :-[)

LG Claudi + Leon Alexander *23.03.2007

6

#schock in welcher Hinsicht hast du die Erfahrung gemacht?

Ich kippe gleich um.

8

Leon war vor Kurzem erkältet - und der Arzt hätte ihm "Babix" verschrieben.

Und das, wo ich am Vortag grade einen Artikel gelesen hatte, wie gefährlich ätherische Öle für Babys sein können!! #schock

Ich war stinksauer!! :-[

weitere Kommentare laden
9

genau - ab in Mamas Badewasser damit, für Babies ist das nichts. Schaust Du hier (und im Beipack steht es ja auch schon!):

http://www.planger.de/tips64.htm

LG

Catherina

12

Wow, und die Majoranbutter ist auch dabei:-(,
hhmmm, ich hab die schon bei Luca benutzt und sie hilft eigentlich sehr gut. Luca bekommt auch schon Wick auf die Brust geschmiert.
Majoranbutter ist ein Uuuraltrezept was schon unsere Omas kannten, die riecht eigentlich auch nicht stark.
Weiß jetzt auch nicht wie man das handhaben soll...

LG Melli mit Luca (2,5), der grad eingeschmiert ist mit Wick und Lenya Josephine (6 Monate), die Majoranbutter unter der Nase hat#schock

16

auf jeden Fall kein Wick - das Zeug ist viel zu aggressiv (auch zur Haut).

LG und Gute Besserung

Catherina

weiteren Kommentar laden
11

Ich lese gerade dass bei Lana der Verdacht auf Pseudokrupp besteht. Da sind solche Öle das Schlimmste was man machen kann!

Schaust Du hier und haust das auch Deinem Arzt und Apotheker um die Ohren.

http://www.pseudokrupp.net/seiten/oele.htm

LG und Gute Besserung

Catherina

13

#schock Ich hab es doch vom KA. Und jetzt?

15

Luft im Kinderzimmer gut feucht halten, Lanas Kopf etwas hochlagern, Nasentropfen geben, gut lüften und das Zeug nicht mehr geben. Leider weiss auch nicht jeder Kinderarzt alles.

LG

Catherina