3 Monate-Schnupfen, Husten, tränende Augen! Was hilft ihr?

Hallo Ihr Lieben,

meine Kleine hat seit heute morgen ne verstopfte Nase, jetzt läuft Sie die ganze Zeit, hat so trockenen Husten dazu bekommen und die Augen tränen.

Wie kann ich Ihr nur helfen? Mache ihr grad nen Tee? Was soll ich Nachts machen? Muss ich zum Arzt mit Ihr? Temperatur ist 37,5...

Für jede Hilfe bin ich dankbar, die Kleine meckert die ganze Zeit :(

Danke!

LG
Christin + Joanie (*08.06.07)

1

Hallo,

ich würd sofort zum Arzt fahren. Nils hat auch momentan ne dicke, fette Erkätung. Wir waren damit jetzt schon 2mal beim Arzt, müssen aber nichts machen außer:

Oberkörper hoch lagern beim liegen (zum Beispiel Aktenordner unter die Matratze), Luft feucht halten (mit feuchten Lappen über der Heizung) und viiiiieeeel trinken.


Wichtig ist nur immer, dass bei den kleinen die Lunge abgehorcht wird und in die Ohren geguckt wird. Nicht das deine kleine ne Mittelohrentzündung bekommt.

Also, die Temperatur ist ja in Ordnung bei Ihr, aber mein Arzt hat gesagt, wenn Nils mehr weint als sonst, sofort zur Kontrolle!!

Stillst du denn?

2

schnupfen: otriven, salzlösung zum nasespülen, nachts das kopfende etwas erhöhen (z.b. aktenordner unter die matratze), babix inhalat.tropfen auf die kleidung, nasse handtücher in babies nähe aufhängen, frisch gewaschene wäsche - wäscheständer in den schlafbereich, fenster auf...

husten: prospan hustensaft, viel trinken, schleimhäute schön feucht halten, so habens bakterien schwerer sich festzusetzen

wenn die nase arg zu ist, is klar das die augen tränen. war bei meiner auch extrem!

ich würd, wenns dir zu dolle is, auf jeden fall zum arzt. bei husten lieber einmal zuviel, als zuwenig abhorchen lassen!



gute besserung,
yamie mit #baby jessica emily *03.03.07

3

1. kinderarzt, wenns dolle ist

2. nachts bei offenen fenster schlafen lassen (natürlich dann passend zu anziehen im bett) denn die feuchte u kühle luft mindert den hustenreiz..

3. viel trinken lassen

4. warme wickel aus bienenwachs.. es gibt in der apotheke bienenwachstuch.. dieses zuschneiden, so dass es von der achselhöhle bis zum unteren rippenbogen reicht.. dann mit einem fön anwärmen.. nur nicht zu heiss und auf die haut legen.. dann fest sitzendes unterhemd drüber...

einige tipps habe ich aus ner zeitung.. die habe ich heute gekauft, da meine kleine auhc verschnupft ist u ich wissen wollte, ob ich schon zwiebelsaft machen darf.. aber darf man erst ab dem 2. lebensjahr.. schade...

hoffe konnte dir aber mit den oberen helfen :)