kann man im wochenbett schwanger werden?

Da ich im Geburt / Wochenbettforum nicht sehr hilfreiche antworten bekomme frage ich euch mal ;-)

1

Natürlich kann man!

LG
sarah mit leah 20mon + maximilian 1mon

2

Aber hallo , warum nicht ???? Und wenn man stillt auch !!!


lg Toni

3

Hast Du ernsthaft im Wochenbett Lust und Zeit dazu??? Beim ersten Kind hat das bei uns 7 Monate gedauert und beim zweiten immerhin noch 5 Monate!!!

Ich weiß von Ratten, dass die gebären und nach 12 Stunden schon wieder empfängnisbereit sind, also würde ich da auch als Mensch kein Risiko eingehen...

LG Tanja

6

Hallo


Wieos solte man im Wochenbett keine Lust auf Sex haben? Bei Janic hatte ich Wochen nach der Geburt wieder Sex,und be Joel war dre Abstand noc etwas kürzer wir hatten einfach Lust aufeinander.




Lg Andrea mit Janic 23.11.05 und Joel 4.8.07

8

7 Monate nach der Geburt keinen Sex????

ich hab nicht einmal 7Wochen ausgehalten.

Wie kam es denn dazu, hast du so viele Geburtsverletzungen gehabt?

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

ja, kann man ;-)
Das Stillen erschwert zwar das Schwanger werden, verhindert es aber nicht vollständig. Oftmals haben Frauen auch während der Stillzeit einen Eisprung, bevor oder ohne daß sie die Mens kriegen.

LG Mitzl :-)

5

kommt ein bisschen drauf an, wie stark Dein Wochenfluss ist. Eine Auszubildende von mir war 9 Monate jünger als ihre Schwester (allerdings etwas zu früh - es hat aber gleich beim ersten Mal nach der Geburt der Großen hingehauen). Zum Eisprung kann es auf jeden Fall kommen und dann ist eben die Frage ob die Gebärmutterschleimhaut gut genug aufgebaut ist, um eine Schwangerschaft zu erhalten. Mit anderen Worten: riskieren würde ich es nicht #gruebel

LG

Catherina

7

Eine Frau ist zu keinem Zeitpunkt so fruchtbar wie nach der Geburt!!!
Also: Verhüten!!!

9

Hi

das hör ich aber auch zum ersten Mal. Klar, dass man schwanger werden kann. Und wenn man das vermeiden möchte, muss man verhüten. Aber *normal* ist auch, dass nach der Geburt und v.a. während der ersten Stillzeit der Eisprung und damit die Periode eine Weile ausbleiben. Also "fruchtbar wie nie" kann gar nicht sein ;-)

LG, f

10

Doch, das stimmt tatsächlich!

Direkt nach der Geburt ist eine Frau extrem empfängnisbereit - frag mal einen Frauenarzt, der wird dir das bestätigen!

LG Claudi

weitere Kommentare laden
13

Ja. Stillen soll verhütend wirken, ist es aber nicht immer. Während des akuten Wochenflusses sollte man nicht unbedingt Sex haben...