HILFE!!!Rote Flecken im Gesicht,Windelbereich,Nacken,Beine

Hallo,

meine Tohcter hat gerade einen dollen Virusinfekt mit Fieber und ganz doll Husten und so.

Nun hat sie gestern abend so rote Quaddeln bekommen, die erst nur am Kinn waren. Dann waren sie im Winderbereich und nun sind es nurnoch rote große Flecken, die im Gesicht sind, im Nacken, etwas an den Beinen und am Bauchnabel eine.

Kann das was mit dem Infekt zutun haben??? Es ist ihre erste schwere Erkältung und ich stille seit 2 Wochen nicht mehr voll, sie kriegt auch 1er Milch.

Wie eine Kinderkrankheit sehen die Flecken nicht aus...

Was kann es sein???

Wir gehen morgen auch zum KA, aber ich würde schon vorher gern eure Vermutungen wissen, da ich mir riesige Sorgen mache (1.Kind,1.Krankheit #augen)

Liebe Grüße

1

Ich stelle gleich Fotos davon rein!

2

Guten Abend,

also meine erste Vermutung sind Windpocken. Sind die Quaddeln denn gefüllt?

Oder es hängt mit dem Infekt zusammen.

Ich drück dir die Daumen für morgen, dass es nichts schlimmes ist, denn der Infekt und die Erkältung reichen ja völlig!

Kannst ja morgen mal bescheid geben was es war/ist!

GLG Maria

3

Ja es sind komplett rote Dinger....Könnte ja son Nesselfieber sein.. .oder???

4

Hi nochmal,

ja das kann auch sein, das es einfach von dem Fieber bekommt.

Mach dir nicht all zu viel Gedanken, morgen weisst du mehr!;-)

GLG Maria

5

Hallo Sicla!

Keine Sorge - das ist bestimmt Nesselfieber!

Mein Kleiner hatte das auch, allerdings als Reaktion auf Milben (das ist meine Meinung), die Ärztin sagte, als Reaktion auf einen Infekt (den er aber nicht hatte).
Für dich nur zur Beruhigung: das kann durchaus durch den Infekt kommen, der Arzt wird dir wahrscheinlich ein Antiallergikum geben, dann dürfte das so nach 1,5 Wochen einfach abklingen.
Wenn es das ist, ist es nicht schlimm, kann nur ev. etwas jucken.

Lieben Gruß, Mareike

6

Rote Flecken in Verbindung mit Fieber, da fällt mir nur Drei-Tage-Fieber ein (das wäre dann nicht weiter schlimm), aber da Deine Kleine ja nen Infekt hat weiß ich auch nicht, lieber morgen gleich zum KiA wie Du ja selbst schon gesagt hast.

Alles Gute und schnelle Genesung wünschen

Nadine und Mia