nur 100% Polyester ? -> Winterjacken

Huhu,
ich suche verzweifelt nach einer warmen Jacke in Gr.80/86. Aber wo ich auch suche, überall steht drin 100% Polyester!
Ich hab' ja gar nichts gegen Polyester in der Jacke, aber wenigstens innen das Futter sollte doch wohl aus Baumwolle sein oder?
Oder ist das immer so und ich habe es nicht bemerkt. Ich achte immer auf Baumwolle, aber bei Winterjacken bin ich echt überfragt.
LG Silke

1

Ja ist echt schwierig....

Aber ich sehs so...die Jacke ist nicht direkt auf der Haut und Polyester wärmt einfach besser als Baumwolle.

Lg Steffi* Kilian

2

hi,

stimmt nicht, Polyester wärmt nicht besser. Es gibt nichts besseres als Naturschtoffe. Polyester ist einfach billeiger, das ist der einziger Vorteil.

lg:-)

jove

4

Ähm...dann hab ich in meiner Ausbildung was falsches gelernt.

Polyester wird nämlich als Wollersatz verwendet, weils die Wärme besser speichern kann als Baumwolle.

Lg

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Silke

Ja, das stimmt... ist mir auch scbon aufgefallen!
Ich habe daher immer darauf geachtet, dass der Pulli, den die Kleinen darunter tragen, aus 100% BW ist!
Ansonsten weiß ich auch nicht, wie man dem entgehen könnte...

LG Tanja

5

Guten Morgen!
Danke für die Antworten,
dann werde ich mich wohl geschlagen geben müssen. Werde wohl dann erstmal eine Polyesterjacke besorgen und danach weiter die Augen offen halten.
Baumwolle unten drunter ist kein Problem, da sämtliche Babybekleidung in Louisas Schrank aus 100% besteht :-)
LG Silke

6

hallo!
naja, ist alles eine frage des Preises....denn aus naturmaterialen bekommst du Sachen z.B. von "maas", von "hess natur", etc.
Aber das kostet eben wesentlich mehr. Ist dann aber auch kein Plastik....
lg,
1374

7



Bioläden oder -versände!!!

ist zwar viel teurer, aber die Sachen lassen sich bei ebay etc. auch super gut wieder verkaufen

LG Elanor