Plazenta verkalkung! Wann muss es geholt werden?

Hallo!

Bei der letzten Untersuchung sah man, über den normalen US, einige Stellen der Verkalkung in der Plazenta!
Muss jetzt zum Doppler! Bin ab morgen in der 36 ssw!
Meine Ärztin hat auch gesagt das meine Kleine ein sehr zartes Baby ist!
Heist das nun das meine Kleine früher geholt werden muss! Bei wem wurde den das Baby deswegen früher geholt...und wie sehr war die Verkalkung?
Möchte nur etwas bescheid wissen.....was alles sein könnte! Und ob ich mich evtl. darauf einstellen soll....das mein Mäuschen schon frpher bei mir is!
Hof ihr versteht mich ein wenig!

Danke euch!

1

Ich verstehe Dich sehr gut, aber es gibt da sehr große Unterschiede, je nach Grad der Verkalkung.
Gegen Ende der Schwangerschaft ist eine Gewisse Verkalkung der Placenta eigentlich völlig normal. Wenn die Verkalkung unverhältnismäßig stark scheint, wirst Du zum Doppler geschickt, wo geschaut wird ob dein Baby durch die Placenta noch gut versorgt werden kann.
Je nach Dopplerergebnis richtet sich dann das weitere vorgehen.

An deiner Stelle würde ich mir jetzt hier keine Storys erzählen lassen und mich verrückt machen, sondern lieber die Ärztin kontaktieren und mal nachfragen. Sonst machst Du dich nur völlig verrückt, obwohl alles im Grünen Bereich und total normal ist.
Wenn der Befund pathologisch wärem hätte deine Ärztin dich zum Doppler überwiesen#liebdrueck

LG
Kati

4

Ich muss ja zum Doppler....hab ich oben auch geschrieben! Deswegen mach ich mir ja nen Kopf!

Aber danke das du mir so schnell geantwortet hast!

Gruß Jasmin#blume

2

Hallo!

Es kommt darauf an, wie stark deine Plazenta verkalkt ist. Bei mir war sie 3. Grades verkalkt (sehr stark), und daher musste meine Maus bei 38+6 geholt (Einleitung) werden.
Sie wog 2860g und hatte keine Anpassungsschwierigkeiten.

Liebe Grüße und alles Gute!

Ulrike mit Marlene *18.8.07

5

Konntest du dein Kind dann trotzdem gleich mit nach Hause nehmen?

Bin schon gespannt was beim Doppler nächste Woche raus kommt! Möchte eigentlich nicht eingeleitet werden...wenn es nicht sein muss!

6

Hallo!

Ich wurde nach 1 Woche entlassen. Das lag aber daran, dass es mir nicht gut ging. Der Kleinen ging es bestens...

Also keine Sorge!

Liebe Grüße
Ulrike

3

huhu
meine plazenta war auch verkalkt und ich habe bis zum schluss ausgetragen.
er kam einen tag nach errechneten et.
lg