Erfahrungen mit Babytrage /Tragetuch/wer kennt eine gute Babytrage ?

Erfahrungen mit guter Babytrage? Oder doch lieber ein Tragetuch.?Was ist die beste Babytrage, welche ist zu empfehlen?

Luise + Pascal 3W

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hallöchen,

also ich schwöre auf´s Tragetuch. Nils ist jetzt 14 Wochen alt und liebt sein Tragetuch!! Ich glaub für den Rücken ist ein Tragetuch ganz gut, weil es einen runden Rücken unterstützt und nicht wie in vielen Babytragen den Rücken gerade drückt und die Beine baumeln läßt. Wichtig ist auch, dadd im Tragetuch die Knie höher sind als der Po.

Es gibt aber auch einige Tragen die ganz gut sind. omt wohl ach drauf an, ob man weite strecken zurück legt oder nur mal eben vom Auto zum Arzt oder ähnliches.

Liebe Grüße
Martina

26

Huhu!

Das sehe ich genau so. Wenn man seinem kleinen Schatz etwas besorgt, dann kann und sollte man sich auch die Zeit nehmen, um nach ordentlichen Produkten zu recherchieren. Was dein Problem anbetrifft, so habe ich auf dem folgenden Portal ein paar gute Angebote entdecken können. Da bestelle ich auch viel für mein eigenes Kind, manchmal findet man dort noch ein paar Prozente Rabatt.

Auf: https://prachtmode.de/babytrage/

Vielleicht kann dir das noch helfen.

Alles Gute!

2

Ich habe ein Tragetuch von Dydimos (gebraucht von einer Freundin) und einen MaxiGogo.
Fanny ist im Tragetuch wesentlich schneller ruhiger und schläft als im MaxiGogo, da sie direkt auf meiner Brust liegt (Wickelkreuztrage). Im MaxiGogo schlackert sie mit ihren fast 8 Wochen ziemlich hin und her und ist lange nicht so festgepackt wie im Tragetuch.
MaxiGogo geht halt schneller anzulegen und muss nicht nachgezogen werden.

LG Schneckerl

3

Tragetuch...

Das Tragetuch passt sich deinem Kind an, und so kann es nicht rum rutschen wie in den meisten Babytragen, ausserdem kann man ganz viele verschiedene Bindetechniken nehmen, und so total varieren.

Egal ob vorm Bauch, Hüftsitz oder am Rücken.

Ausserdem kann man das Tuch unterwegs auch als Sonnenlegel benutzen, genau so wie als Sichtschutz beim Stillen.

Lg Steffi * Kilian

PS: Kann dir die Tücher von Hoppediz empfehlen...die sind günstig und haben ne super Qualität.

4

ab welchem alter kann ein Baby ins Tragetuch auch schon mit 4 Wochen ?

7

Hallo !
Unsere Kinder waren ab dem 2.Lebenstag im Tuch und fanden es super :-)
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (bald 3 Jahre) und Nevio (bald 13 Monate)

P.s.: Nach dem Tuch, mit etwa 5/6 Monaten, ist der Ergo Baby Carrier super !

8

das kann vom ersten Tag ans rein:ole lag fast nur im Tragetuch und wir haben es beide sehr genossen...

Und nun?

er sieht das Tragetuch fängt an zu quietschen und kaum is er drin,Kopf an Mamas Brust und erst mal kuschen und ein Schläfchen.

LG tina

5

Tragetuch

oder Ergo Baby Carrier

oder Beco Baby Carrier.

Da machste nix falsch mit.

wir haben immer noch das Tragetuch werden jetzt aber zum Ergo Carrier umsatteln.#pro

LG Tina

17

den Ergo (mit Minibabyeinsatz )haben wir, der ist suuuper für draußen.
Allerdings nicht so der Knaller für innen, falls man nebenher was machen will.
Zu sperrig finde ich...
Und teuer isser - aber es lohnt sich. Die Didymostragetücher sind ja auch nicht wesentlich billiger...

Lg, Cora

6

Hallo,

bei uns ist das jetzt schon fast zwei Jahre her, aber wir hatten ein Tragetuch von Dydimos und den Baby Björn Active

Und wir waren mit beidem Zufrieden. Allerdings haben wir, wenn wir z.B. irgendwo hin gefahren sind eher den Baby Björn genommen weil es einfacher ist das Baby "einzupacken"
Tragetuch erfahrenere würden jetzt wohl sagen das mit dem Tuch ist super einfach, aber ich hatte da bei 4,...m länge so meine Probleme. Vor allem als der Wurm noch so richtig klein war. Auf dem Rücken ging es dann besser.

Aber unser Sohn hat sich immer super wohl gefühlt im Baby Björn und mein Mann wollte das Tragetuch gleich gar nicht.
Der Baby Björn hat auch von Anfang an gut gepasst, da man ihn recht gut einstellen kann.

Letzendlich ist das dann wohl auch noch ein wenig geschmackssache...

LG amelie

9

Wir haben Tragetuch und Ergo Baby Carrier, damit sind wir super zufrieden und für alle Eventualitäten gerüstet. Gerade um lange zu tragen mag ich den Ergo und als es so heiß war, wollte ich auch kein Tuch. Für die erste Zeit - bis Kleidergröße 68 war allerdings das Tuch klasse, finde den Neugeboreneneinsatz im Ergo nicht optimal....Gruß S,

10

ich habe seit kurzem ein tragetuch.find es aber unpraktisch wegen der 4,80 meter länge. ist aber das beste für ein baby. ende oktober kommt eine neue babytrage auf den markt die werde ich mir dann kaufen.
http://www.manduca.zwerge.de/
konstanze mit talina 6 1/2 wochen

11

Hallo,

ich habe den Ergo Baby carrier ( ein Tragetuch hätte sich mein Freund niemals umbinden - zwei tragen wollte ich nicht kaufen ).

Zoe schläft immer sofort ein und findet es super.

Ergonomische Tragehilfen sins sonst noch der Glückskäfer ( da konnte sie nicht ssehen, fand sie doof ), Becco baby carrier ( das gleiche System wie beim Ergo, nur schicker), marsupi ( für die ganz kleinen ( Zoe ist seit sie 2 1/2 Monate ist im Ergo.

Die meisten anderen Tragehilfen sind nur teurer Schrott - da das baby in ihnen eine ungesunde Körperhaltung einnimmt ( allen vorran der BabyBjörn )

Viel Spass bei der Qual der Wahl.

Dana & Zoe Tara ( 14 Wochen )