wichtige Frage zu JHP- Tropfen

Hallöchen,

wir sind hier alle erkältet und so hänge ich seit Tagen feuchte Tücher über die Heizkörper. Jetzt zu meine Frage:

Ich dachte mir, wenn ich das Waschbecken voller Wasser laufen lasse und dann 1,2 Tropfen JHP rein mache, dann die Tücher darin nass mache und über die Heizkörper hänge, dann macht uns das bestimmt die Atemwege etwas frei und ist angenehmer. Ich weiß aber gar nicht, ob das Nils schaden könnte. Er ist jetzt 14,5 Wochen alt. In der Packungsbeilage steht nur, man soll das denn Kindern nicht in die Nase tropfen #schock (Mach ich ja noch nicht mal bei mir, muß ja furchtbar sein).

Also, weiß hier jemand bescheid??

Liebe Grüße
Martina

1

Hi Martina,
ich bin auch voll Kanne erkältete und meine Freundin sagte mir das Ätherische Öle nichts für Kinder wären.
Ich habe ihr gesagt das ich sie da mit ja nicht einschmieren will oder sie mir dann auf die Brust legen würde wenn ich mir vorher die Tropfen drauf mache,aber sie sagte ich KIA hat gesagt das Babys das gar nicht abkönnen.Das riechen alleine würde schon reichen und wäre nicht gut für deren Atemwege.
Tja,wenn du ne andere Aussage hörst laß es mich wissen,denn mich nervt die Erkältung extrem und ich nehme alles an was hilft.
LG Ela + Mia (morgen 9 Wochen)

2

Mach ich

und gute Besserung!!

3

hallo martina,

diese tropfen darfst du auf keinen fall bei einem säugling anwenden!!! die sind viel zu heftig und säuglinge sind da ganz empfindlich. also laut meiner kinderärztin weder auf die haut, noch auf tücher, noch auf den body - überhaupt nicht.

ich selbst benutze die auch, wenn ich erkältet bin und find die schon heftig (auch verdünnt).

leider fällt mir grad auch sonst nicht ein, was man da bei säuglingen genau tun kann. meine kinderärztin hat nur gemeint, in die nase entweder kochsalzlösung oder otriven für säuglinge und nachts am kopf etwas höher lagern, damit der schleim nicht wieder zurückfliest.

aber frag doch mal deinen kinderarzt!

liebe grüße und gute besserung!

stoepsy auch mit einem nils (2 jahre und 2 monate) und lara (6 monate)

4

Wir waren heute beim Kinderarzt und das was du schreibst machen wir alles schon ;-)

die JHP Tropfen sind mir nur gerade eingefallen und da dachte ich, bevor ich jetzt loslege frag ich hier erstmal.


Dann war das wohl keine gute Idee mit den Tropfen.....

Naja, wir schaffen es auch ohne!

5

Mit ätherischen Ölen sollte man sehr vorsichtig bei Säuglingen sein. Die Öle können bei den Kleinen Atemwegskrämpfe auslösen. Vor einem halben Jahr erst ging eine Meldung durch die Presse, als ein kleiner Junge an einem solchen Krampf erstickt ist.

Ich empfehle Dir für tagsüber Kochsalzlösung und für nachts Otriven für Säuglinge. Mit diesen beiden Sachen waren Erkältungen bei meiner Tochter immer nach 7-14 Tagen vorbei.

LG und Gute Besserung an Euch alle!

Steffi