Gestern hatten wir das erste Mal Babyschwimmen!

Hi,

wollte nur mal von unserem ersten Mal Baby-Schwimmen berichten! #huepf Wir fanden es ziemlich klasse... Kann ich nur empfehlen, falls jemand überlegt, ob er auch solch einen Kurs besuchen soll.

Es hat insgesamt ca. 55 Minuten gedauert, da der Leiter ca. 10 Minuten zu spät war und wir schon ins Wasser gegangen sind. Uns wurden verschiedene Schwimm-Techniken gezeigt, der Leiter hat uns Plastik-Schüsseln zum "Wasserfall"-Machen gegeben
(uuunheimlich interessant für Jan)... Es wurde mit Bällen gespielt und zum Abschluß ein Lied gesungen (okay, nicht unbedingt was für mich, aber naja #hicks).

Jan hat gut 45 Minuten super durchgehalten, dann wurde er auf einmal furchtbar müde und ihm sind im Wasser fast die Augen zugefallen. Da wars auch mit der Geduld vorbei und er hat angefangen zu schreien, so dass er sozusagen das Abschiedslied von den Fröschen (kennt da jemand den Text?) "mitgesungen" hat. *g* ;-) War aber nicht so schlimm, denn nach dem Anziehen hat er direkt wie ein Stein geschlafen, sobald ich ihn in den Maxi Cosi gelegt hatte.

Zuhause musste er scheinbar das Erlebte erst einmal verarbeiten... Er hat immer max. 30 Minuten geschlafen und dann wieder geschrien, so dass ich ihn nur durch Stillen oder das Tragetuch beruhigt bekommen habe.
Kennt das jemand, dass die Kleinen dadurch so aufgewühlt sind? Ich vermute mal, das wird jetzt nicht jedes Mal so sein, oder?

LG,
tiffy_1981 mit Jan Elias (*29.06.2007)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi!
Wir gehen auch zum Babyschwimmen und uns allen gefällt es wirklich prima. Fynn ist eine richtige kleine Wasserratte. Nach dem Schwimmen ist er auch total erschöpft, und sobald wir wieder im Auto sind, schläft er tief und fest. Allerdings hat er dann am Abend ganz schön zu kämpfen, er schläft nicht gut ein und wird immer wieder nach kurzen Abständen wach und schreit wie am Spieß, allerdings mit fest verschlossenen Augen. Das ganze muss wohl sehr anstrengend für die kleinen Mäuse sein, wenn sie soviel zu verarbeiten haben. Klar, es sind viele neue Leute, das Wasser überhaupt und die gesamten neuen Geräusche...

lg marie mit Fynn-Lukas (*10.03.2007)

PS: Gehst du schon mit so einem Kleinen schwimmen? Kann er seine Temperatur denn schon so lange halten?

3

Hi,

dann scheint es ja nichts Ungewöhnliches zu sein, dass Jan so viel zu verarbeiten hatte. :-)

Ich denke schon, dass er mit der Temperatur klar kommt... dort ist es ja sehr warm, und er hat gestern auch nicht den Anschein gemacht als wäre ihm kalt. In seinem Alter sind aber auch noch 2 andere Babys in unserer Gruppe, daher denke ich wird das okay sein. #freu

LG,

tiffy_1981 mit Jan Elias

2


Du, Elias hatte dann auch Einschlafprobleme und is immer wieder weinend aufgewacht... Ging von 19 Uhr bis 21 Uhr so....#schwitz

Aber das ist ja klar - das war was ganz Neues und das muss auch erst mal verarbeitet werden ;-)

Lg Dani

4

Huhu,

wir waren gestern auch das erste Mal Babyschwimmen, Luca war am Anfang zwar etwas skeptisch, aber er hatte dann doch auch Spaß #freu
Nachdem Schwimmen, haben so ziemlich alle Babys mal geschrien - einer fing an - und alle andern stimmten mit ein ... war ganz schön was los dann!
Abend hat er auch auf einmal bestimmt ne halbe Stunde geschrien, aus Leibeskräften, und hat sich durch NIX beruhigen lassen :-( Ich denke auch, daß es an den vielen neuen Eindrücken lag... Nachts hat er aber zum Glück gut geschlafen... :-)

lg, nicole781 + Luca*14.06.07

5

Hm,

ist ja interessant... Das hatte ich bis jetzt noch nirgends gelesen, dass die Kleinen dann so unruhig sind, weil sie so viel zu verarbeiten haben (kann ich aber nachvollziehen). Ich hätte jetzt gedacht mein Sohn würde erstmal ewig schlafen, weil es ja auch sehr anstrengend war.

Aber die Nacht war bei uns auch gut!

6

... ich dachte auch daß er sicher den ganzen Nachmittag schläft, war aber dann gar nicht so ... hm.. naja ist ja auch wirklich alles ganz neu gewesen, überall Wasser, lauter fremde Babys mit ihren Mamis.. irgendwie schon verständlich, daß sie da durcheinadner sind... ich denk aber es wird von mal zumal besser :-)

lg, nicole781

weiteren Kommentar laden