Laufstall - Boden so hart !!!!!!!

Hallo

mal ne ganz andere Frage zum Thema Laufstall.

Der Boden ist so hart, ist es bei Euren auch so?
Hab ja schon den Überzug rein und auch noch ne Krabbeldecke, aber ICH würde da nicht gern drauf liegen, sitzen oder gar schlafen!!!!

Haben zur Zeit noch die Softtragetasche darin, in der Marvin (10 Wo) dann auch schläft. Ist aber auch nicht ganz im Sinne des Erfinders...

Da gibts bestimmt auch so ne Art Matratzen zum reinkaufen, aber auch nicht ganz billig und mein Mann meint, völlig übertrieben. Hab mir schon überleg, mehrere dicke Wolldecke reinzulegen......

Wie löst man das Problem??? Eigentlich doof vom Hersteller

1

Hi

na eigentlich ist der Laufstal ja auch nicht für sooo kleine Babies ;-) Was aber auch nicht heisst, dass ich Judith da nicht auch schon sooo früh reingetan hab... Aber nur kurz...

Ich hab da ne dicke Decke reingetan - so ne normale Bettdecke - das geht wunderbar - dann ist es weich genug.

Aber so blöd ist das gar nicht vom Hersteller - der Name sagts doch schon - LAUFSTALL - eigentlich ist der für die Altersgruppe, wo du dein Kind mal grad "sicher wegstellen" musst - zB wenn du kochst oder so... Dann können die Kleinen sich darin hochziehen, etc. Und dafür brauchen sie keine Matratze sondern nen härteren Untergrund...

Mit 10 Wochen wär sonst vielleicht ein Stubenwagen die bessere Alternative - aber ich hab wie gesagt auch von Anfang an den Laufstall genutzt - halt mit ner BEttdecke drunter...

Ein Daueraufenthaltsort sind die DInger ja auch eh nicht - inzwischen hab ich Judith immer auf ihrer KRabbeldecke liegen - damit sie sich gut bewegen und auch drehen kann und so - da liegt sie im Moment auch besser...

LG
Frauke

2

Hallo,

ich bin der meinung, das es reicht wenn da eine krabbeldecke liegt. aber wenn du dich besser fühlst, dann lege noch wolldecken dazu. ich muss aber auch sagen, dass mir immer erzählt wird, dass babys nicht zu weich liegen sollen.

Gruß Meike

3

Wir haben ein Nestchen gekauft, ansonsten wäre der in der Tat echt sehr hart.

Der Boden ist ja nur aus Holz mit dem Schaumstoff-Überzug.

Decke find ich doof, weil Leonie die von allen Seiten her wegzieht und anlüllert und irgendwann mal überm Kopf hatte. (Da war das Nestchen in der Maschine)

Und das Nestchen schützt auch vor Zugluft. So kann ich die Terassentür mal sperrangelweit aufmachen ohne Angst zu haben, dass sie gleich wieder 'ne Erkältung kriegt.

Wenn Euch das zu teuer ist, dann lasst es Euch doch zu Weihnachten schenken!
Also Laufstall ohne Nestchen geht bei mir garnicht!

Liebe Grüße,
Maren

4

Hallo,

das ist wohl ganz normal. Ist bei meinem auch.

Geh einfach in den Baumarkt und hol dir so eine dicke Schaumstoffmatte, ist soweit ich weis meterwaren. Schneid sie dir zurecht und das passt dann.

Lg
Anna

5

Hallo,

man kann einen Teppich hinneinlegen und darüber die Krabbeldecke das ist deutlich weicher. Oder je nach Größe eine Wickelunterlage und dann die Krabbeldecke.

Viel Erfolg

Andrea mit #baby Max

6

Hallo,

ich hatte bei Globus eine günstige Spieldecke (100 x 150 cm) gekauft, die halbiert genau in den Laufstall (70 x 100 cm) reinpasst.

Seit meine Kleine sitzen kann und versucht sich hinzustellen, ist der harte Boden aber genau richtig. Das Problem wächst sich also mit der Zeit aus.

LG poliglota

7

hallo,

wir haben einen alten Laufstall geschenkt bekommen. Da ist der Boden aus Holz, war mir auch zu hart. Haben eine alte dicke Isomatte zurecht geschnitten und ein Leihntuch darüber. Dann fand ich es ok.

LG i_kind mit Amélie 16.06.2007

8

haben wir so gemacht, Wolldecke, Krabbeldecke drauf. Die Einlage, die der Hersteller empfiehlt, war auch nicht besonders dick und viel zu teuer!

9

wir haben eine passende Matratze reingekauft...google doch mal unter Laufstall und Matratzen.Unsere hat 25 Euro gekostet und ist es absolut wert!

Und:ich habe die Folie drangelasen ,die Matratze bezogen und werd einen besseren Preis erzielen wenn wir dden Laufstall verkaufen.

LG Tina