Horrornächte - wann hören sie wieder auf???

Guten Morgen.
Wir hatten wieder eine "besondere" Nacht. Alle Stunde aufstehen und ihn wieder einschläfern.
Wann hört das endlich wieder auf???
Moritz hat von Anfang an durchgeschlafen(6-8h)
Seit ca.8 Wochen war es dann plötzlich vorbei mit dem Schlafen.
Es ist auch so, das er keinen Hunger hat, wenn ich ihn anlege zieht er kurz und quengelt dann weiter. Geb ich ihm den Nucki fängt er an zu schreien....er will mitten in der Nacht erzählen und spielen...
Was soll ich noch machen, das ist doch kein Dauerzustand.
Als er 14 Wochen alt war hat es angefangen und zog sich hin bis zur 19. Woche. Hab es also auf den 19 Wochen Schub geschoben. Danach war für eine Woche wieder alles bestens und nun hat es wieder angefangen. Soll das schon der nächste Schub sein? Wie lange hällt der an???

Vielleicht könnt ihr mir nen Rat geben oder mich einfach nur ein bischen aufbauen

LG chrissi mit Moritz (21 Wochen)

1

Hallo,

aufbauen kann ich dich leider nicht, bei mir ist es ähnlich. Mark hat ziemlich schnell durchgeschlafen (so ca. 6-8 Std.), doch seit etwa zwei Wochen kommt er alle zwei Stunden und will dann essen. Er ist jetzt 17 Wochen alt. Bin mal gespannt was die anderen so schreiben.´

Lg dasch mit Mark

2

Was habt Ihr bloß immer mit diesen Schüben??? Langsam nervt das:-[ Immer liegt es an einem Schub.....

Katharina hat dann anscheinend von Geburt an einen Schub!#kratz und durchgeschlafen hat sie erst zwei oder drei Mal!

Vielleicht will er einfach nur Deine Nähe spüren und kuscheln oder er hat am Tag zuviel geschlafen oder er hat zuviel Eindrücke zu verarbeiten oder er hatte einen schlechten Tag oder oder.....da gibt es doch so viel was sein könnte.

Liebe Grüße
Steffi

4

hallo
man liest doch dauernd von diesen Schüben und jede Hebamme bestätigt dir das....
An der Nähe kann es nicht liegen. Ich nehm ihn mit zu mir ins Bett und es ist trotzdem das selbe.
Am Tag zuviel schlafen? Was ist zuviel?? Er schläft morgens bis 8.30 dann mittags von 11.45-13.15 und dann nachmittags nochmal ne halbe Stunde. Ist das zuviel?????

Naja es kann sicherlich alles mögliche sein und ich wollte eigentlich auch nur ein paar tips von euch.
LG

5

Waren das etwa keine Tipps? Okay, vielleicht eher Anregungen....

Ich stehe seit sieben Monaten jede Nacht auf und habe schon einiges an gequengel bis geschreie hinter mir, fast ohne Pause.
Es war keineswegs böse gemeint! Nur nervt es mich das alle immer von irgendwelchen Schüben reden. Meiner Meinung nach ist das nun mal Blödsinn und ich finde das damit übertrieben wird.
Was die Schlafenszeiten angeht:
Das wäre für mich ein Traum! Nur soviel dazu und immer locker bleiben, die Zeit geht auch vorbei <--- höre ich mir auch schon seit nem halben Jahr an!

Liebe Grüße
Steffi

3

Hallo,

der nächste Schub ist vielleicht schon im Anmarsch - der war bei uns auch früher als mit 26 Wochen. Hat bei uns auch so um den Dreh rum angefangen - vielleicht ist es aber auch der Vollmond?

LG, Anja