Will mein Mann es nicht verstehen oder versteht er es wirklich nicht??

Ich weiß, es gehört hier nicht wirklich her, aber ich habe zur Zeit ständig Streit mit meinem Mann, ich habe zur Zeit das Gefühl, ich rede gegen eine Wand.

Z. B. habe ich ihm schon tausend und einmal gesagt, er möchte doch bitte nicht immer die Silikonsauger wie ein Wilder mit der FLASCHENbürste bearbeiten, die heißt ja auch schließlich FLASCHENbürste, nicht SAUGERbürste. Und selbst nach dem tausend und zweitem Mal wird es wieder gemacht. Ich habe ihm auch schon zigmal gesagt, dass er es doch einfach lassen soll, ich wasche das Zeug dann eben nur noch selber ab, wenn er sich sowas nicht merken kann. Toll, da werden die Teile nicht gerade besser von und wenn ich dann neue kaufe bin ich wieder die Geldverschwenderin.

Dann sage ich ihm, er möchte doch bitte Kochsalzlösung für die Kleine mitbringen (wir wohnen auf einem Kuhdorf und ich muss ständig kilometerweit fahren, um Sachen zu besorgen, sonst hätte ich es selbst geholt). Was bringt er mit, eine Nasensalbe mit ätherischen Ölen, für Kinder unter 6 Jahren ungeeignet. Wie oft sol ich ihm denn noch erzählen, dass ätherische Öle nichts sind für Säuglinge???

Wenn er Gläschen mitbringen soll, dann bringt er die mit Salz mit, die ich nicht haben will, etc. etc.

Ich verstehe es einfach nicht, wenn es um Ernährung und Gesundheit der Kleinen geht, kann bzw. will er sich nie etwas merken. :-(

Geht euch das auch so und seit ihr auch so entnervt????

1

Dann beweg dich und erledige alles alleine. #augen

Kann deinen Mann verstehen.
Wenn man mich wie ein Kleinkind behandeln würde dann würde ich auch alles falsch machen.

Und wenn es dir nicht paßt, das er was macht dann mach es selber.


Ein Sauger geht schon nicht kaputt wenn man ihn mit der Flaschenbürste reinigt.

Geht dein Mann Vollzeit arbeiten?
Dann lass ihm seinen Job und du machst deinen.


Deine Sorgen möchte ich mal haben. #kratz

3

Ja, er geht Vollzeit arbeiten und hey, ich will es ja alles alleine machen, aber er macht es halt doch wieder, wenn ich mal kurz weg bin und er schon daheim ist.

Warum wirst Du eigentlich gleich so angreifend, Du kennst mich doch gar nicht???

5

Weil du deinen Mann hier als Idioten hinstellst und auf sowas stehe ich überhaupt nicht.

Er will helfen und dann lass ihn doch helfen.
Freu dich doch einfach.

Wenn du so weitermachst dann sucht er das Weite.
Da glaub mal dran.

2

wir reinigen die sauger auch mit einer bürste. die gibt es doch extra dafür. was soll daran so schlimm sein. meine große lebt zumindest noch.

ansonsten stimme ich meiner vorschreiberin zu.


keiner ist perfekt auch du nicht.




kleinschreibung weil ich mia gerade die flasche gebe mit einem bürsten gereinigten sauger.


lg
jelena

4

Klar ist keiner perfekt und ich schon lange nicht. Aber es nervt mich eben, dass er mir nie zuhört :-(

6

schon mal daran gedacht das er dich liebt und dir helfen möchte?

du behandelst ihn wie ein kind, so kommt es rüber.

as er das mitmacht wundert mich#kratz

7

Ist das kleine Bürstchen oben an einer Flaschenbürste nicht extra für die Sauger? #kratz#kratz

Also nur mit Wasser und meinen Fingern krieg ich die Sauger eigentlich fast nie richtig sauber..

9

doch die sind für die sauger, zumindest bei unsrer bürste. weiß ja net was sie für ein teil hat.

8

also sorry.... aber ich finde du übertreibst total.

ich finde die "fehler" die er macht trollig. also dass du dich über so was aufregst. was passiert denn bitte wenn er die sauger schrubbt? er will ja nur auf nummer sicher gehen und sie ganz sauber halten. besser so , als er schwämmt sie nur kurz ab, das wäre auch nicht in deinem sinn oder?

und das mit der kochsalzlösung. naja, ist ja nichts passiert oder? also so lange er die dem kind dann nicht gibt.

wir sind alle keine maschinen. fehler passieren. und wegen so was zu streiten finde ich kindergarten.

erledige es selber oder nimm es an, dass er dir überhaupt hilft

sorry, meine meinung

10

mein gott, das sind probleme.

das nächste mal löst du ein etikett von einem der leeren gläschen ab und gibst es ihm mit. dann weiß er was du willst und steht nicht vor zigtausend optionen im supermarkt und greift das falsche.

mein mann ist fast nie zu hause, weil er immer auf dienstreise ist. da muß er mich auch mal fragen, wenn er zu hause ist, das ist ganz normal.
könntest du bei deinem mann auf der arbeit alles fehlerfrei erledigen? ich vermute mal, daß nicht.

ihr zwei habt offensichtlich beide ein kommunikationsproblem und müßt euch mal ein bißchen locker machen.

lg, siiri!

11

Hallo,

auch wenn ich anscheinend die Einzige bin, aber ich kann Dich verstehen. Ich mag es auch nicht, wenn man mir nicht zuhört oder Dinge tausend mal erklären muss.
Vor allem denke ich, dass Du so was wie die Kochsalzlösung oder die Gläschen brauchst, und da könnte ich mich auch ärgern, wenn Du ihr dann gar nix geben kannst, weils das falsche war.

Da Du aber weißt, dass es Dein Mann anscheinend nicht "kann", wäre es verschwendete Energie, sich weiter darüber aufzuregen.
Das nächste Mal sag doch einfach: "Danke, Schatz, fürs mitbringen, aber leider ist es das verkehrte! Hier ist das Kind, ich fahr und tausch es um!"

LG Karin und Paula *30.04.07

12

deswegen mach ich sowas gleich selber.Denn wenn es um ernährung oder überhaupt um sachen für das baby geht,kann man das männer nicht weiter machen lassen.
Wäre froh wenn mein mann mir die flaschen sauber machen würde.Und wenn s kaputt geht ist doch dann seine schuld.
Nee also das nimmst vielleicht etwas zu ernst.Und wenn du das zeug selber holst,kommst ja wenigstens mal raus.

lg yvschen

13

hallo,

ich weiss, du hättest jetzt gerne andere antworten gehabt... dass wir "auf deiner seite stehen".... aber sorry, du siehst das wirklich ein bisschen eng!

sei froh, dass er dir helfen möchte! anstatt ihn anzumotzen, bedanke dich bei ihm!
und werd ein wenig lockerer... jeder macht dinge anders (saugerthema)... aber es gibt kein besser oder schlechter... es gibt nur ein anders....

so und nun zum gläschenthema:
hast du ihm gesagt WARUM du manche gläschen nicht willst?
du hast dich mit baby-nahrung sicher beschäftigt und weisst warum kein salz, keine milch usw.... aber weiss ER das auch?
erkläre es ihm! dann wird auch er sehen, dass es nicht ist, weil DU es einfach so willst, sondern, dass es einen wirklichen grund - nämlich die gesundheit eures kindes - hat!!!

mein mann bringt auch immer wieder was vom einkauf mit - inzwischen "die richtigen" sachen, weil ich ihm erklärt habe, warum manches nicht gut für die kleinen ist!

also: redet miteinander wie 2 erwachsene!

lg
brigitte + kathi, die am liebsten breie isst, die papa ausgesucht hat #augen#schein

14

Jetzt seid doch alle nicht so stänkerisch;-).

Für mich klingt das eher als ob da noch mehr im Busch ist! Kann mir nicht vorstellen das du wirklich DESWEGEN so entnervt bist!

"wir wohnen auf einem Kuhdorf"

Vielleicht musst du einfach auch mal wieder unter Leute und dich nervt es das du nicht zentraler wohnst. Mich würde es wahrscheinlich nerven#schein.
Überlege dir was dich wirklich stört und rede mit deinem Mann darüber. Manchmal hilft es auch wenn man gemeinsam darüber nachdenkt wieso man sich so fühlt!

Männer machen sich da meist nicht sooo viele Gedanken um die Ernährung. Klar gibt es Ausnahmen, aber die sind seltener;-). In einer Beziehung muss man auch mal über einige Macken hinweg sehen#schein!

Also, redet einfach mal#freu. Das hilft!


Lieben Gruß

Jasmin