Wie hell ist es nachts in euren Kinderzimmern?

Hallo,

wie macht ihr das nachts mit der Beleuchtung im Kinderzimmer? Habt ihr nur ein Nachtlicht oder lasst ihr eine hellere Lampe brennen?

Ich lasse meinem Kleinen immer so eine Kugellampe aus rotem Glas an, die rotes aber relativ helles Licht ausstrahlt (hab mich schon gefragt was die Nachbarn wohl denken ;-) ) Ich dachte mir rotes Licht ist schön sanft und gemütlich. Nun mache ich mir aber Gedanken ob die Lampe auf Dauer nicht doch zu hell ist und den Kleinen störten könnte - er schläft aber mit gelegentlichen Ausreißern ganz gut.

Wie ist das - brauchen es Babys hell oder eher dunkel. Kann ich meinen Sohn ggf. noch auf ein Nachtlicht umgewöhnen oder hat er dann Angast wenn er nachts aufwacht und sein "Rotlicht" fehlt? #schock

Danke für eure Meinungen!

Liebe Grüße
Diana

1

Bei meiner Tochter ist es zur Schlafenszeit immer stockdunkel.
Ich finde es so besser, dann weiß sie wenn es dunkel ist sollte man schlafen;-).

4

Ich habe wenn meine Tochter (7 Monate) schlafen geht kein Licht an und Rollo natürlich unten. Sie kann da wunderbar schlafen. Nachts schläft sie auch durch.

2

Hallo Diana,

Willi schläft bei uns im Schlafzimmer und damit ich auch was sehe, wenn er uns nachts weckt, haben wir vom Baumarkt eine kleine Lampe für die Steckdose. Die ist nicht sehr hell und man sieht nachts trotzdem bisschen was.

Wenn Du das Rotlicht ändern möchtest, solltest Du es sicher so bald wie möglich tun, sonst ist der Kleine vielleicht zu sehr daran gewöhnt. Es gibt ja auch noch andere Nachtlichter (z.B. von Winnie Pooh) oder versuch es doch mal mit der preiswerten Variante vom Baumarkt.

LG und viel Erfolg, Sabine

3

Hallo,

meine Tochter hat als Baby immer komplett dunkel geschlafen.
Seit sie 2 Jahre ist braucht sie ein Nachtlicht (lag vermutlich am Umzug). Sie schläft ein mit nem recht hellen und wenn sie schläft mach ich das aus und ein ganz sanftes an, das wirklich wenig Licht macht.
Wenn sie Nachts aufwacht, braucht sie dann das hellere auch nicht...

Lg, Cora

5

Bei Luca ist es immer ganz dunkel.
Er schläft nachts nicht durch wenn licht brennt,deswegen schläft er nachts im dunklen!

Lieber Gruss Nadine und Baby Luca

6

Bei uns brennt immer eine Rosenquarz-Lampe aus dem Baumarkt...die macht ein gemütliches aber nicht zu helles Licht und ich seh was wenn mich die Kleine Nachts zum trinken weckt und ich muss dann nicht das große Licht anmachhen

7

Hallo,

meine beiden haben kein Licht zum schlafen. Bei Nina von Anfang an nicht und bei der 2. jetzt auch nicht...

LG Heike mit Nina 3 und Mira 8 Wochen

8

Wie es in der nacht halt ist: dunkel.#kratz;-)
So hat sie von Anfang an den Unterschied zwischen Tag und nacht gelernt.#gaehn

Liebe Grüsse
Carmen und Chantal * 27.02.07 die schon schläft#gaehn#huepf#freu

9

Bei uns ist es zappenduster. Mittlerweile schaffen wir sogar das Stillen ohne Nachtlicht. Ist natürlich ein bißchen blöd, wenn abends das Kind noch mal weinend aufwacht und man im Dunkeln das Kind und den Pezziball suchen muß, aber sie schläft sehr gut damit. Wenn sie tagsüber im Hellen schläft, heißt das, es ist Tagschlaf und sie soll wieder aufwachen. Wenn sie im Dunkeln einschläft, dann heißt das, es ist Nacht und sie soll schlafen. Für die Augen soll es besser sein, wenn sie im Dunkeln schlafen, habe ich gehört, weiß aber nicht, was dran ist.
Wenn Du auf ein dunkleres Zimmer umstellen willst, kannst Du es ja ganz langsam anfangen, Lampe ein bißchen abschatten, dann in die Ecke stellen, dann helleres Nachtlicht, dann kleines Nachtlicht. Dann nimmt er es vielleicht gut an. :-)

LG Mitzl :-)

10

lasse schläft mit tür auf und flurlicht an ein,aber der rest der nacht ist es stockduster und die tür ist angelehnt...wüsste auch nicht warum ich das ändern sollte???nachts ist es eben dunkel!
lasse schläft seit er 12wochen alt ist durch(10-12std)

lg
carmen