Wie befestigt man Nestchen am Gitterbett? Bin nur ich zu blöld?

Hallo,

hab mir grad ein Rundum-Nestchen von Ikea gekauft. Liegt es daran, dass es von Ikea ist oder wieso klappt der Aufbau überhaupt nicht ;-)?
Ich verstehe überhaupt nicht, wie man das Ding befestigen soll. Wenn ich die ganzen Bänder an den Gitterstäben und an der oberen Stange festbinde, hängt das Ding immer noch ins Bett rein #gruebel. Habt ihr da ne "Befestigungsanleitung" für mich?

Liebe Grüße
karmella

1

HI !

hatte genau das gleiche problem mit dem sch.... ding !!!
tausch es um den es ist echt nicht gut zu dünn und ach einfach mist !!!
geh in ein babyfachgeschäft und geb ein paar euro mehr aus für ein besseres !!!
ist nur lieb gemeint !!!

mfg nilli

5

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

2

Hallöchen,

hihi....dann bin ich also doch nicht zu blöd #freu
Bei uns war das selbe Problem ;-)
Hab es dann nach ner knappen Woche weg gemacht, weil es mich nur noch genervt hat.
Jetzt klappts bei uns auch ohne Nestchen ;-)
Voll der Schrott das Ding !!!!!

LG Manu, die das Teil jetzt im Schrank rum liegen hat weils ja schon mal gewaschen wurde, vielmehr 2x #augen

3

Hallo karmella.

Mir ging es auch so, hab mich gefragt, wie das funktionieren soll und hab mich total geärgert, weil es immer Wellen geschlagen hat und am Ende noch übergestanden ist!
Hab aber jetzt ne "Bindetechnik" erprobt, die ganz gut stand hält und straff ist.
Du fängst an einer Ecke an und bindest die Enden an die erste Längsstange. Versuche, alle weiteren Bändel so straff es geht an die Stangen zu binden und an den größeren Eckstäben wickelst du einmal außen rum (dann bleibt die Spannung und es fällt nicht nach innen rein).
Wenn du komplett rum bist, kannst du die beiden Enden noch zusammenbinden... bei mir sitzt es so ganz gut, rutscht nicht und sieht nicht total diletantisch aus!

Liebe Grüße
Christina

4

Danke für den Tipp #freu! Werd ich gleich mal ausprobieren. Aber vielleicht wird es daran scheitern, dass unser Bettchen keine Eckstäbe hat. Naja, werd´s wenigstens mal versuchen.
Nochmal danke!
Liebe Grüße
karmella