Thermoskanne entkalken

Guten Abend,

wollte mal fragen wie ihr eure Thermoskannen entkalkt, habe die bisher immer nur mit Spüli und Wasser ausgespült, aber das bringt es nicht, kann ich Essig benutzen?
Habe das Wasser bisher aber immer gefiltert, damit es nicht ganz so kalkig wird, ist Kalk eigentlich schlimm?

LG Jessi

#danke für die Antworten.

1

Hi Jessi,

ich mach das immer mit Essig. Wenn Du es nachher ein paarmal gut ausspülst dann kann nix passieren.

Ich denke nicht das Kalk schlimm ist.

Gruß,

Nicole und #babyLukas (*12.05.2007)

2

Ich denke, dass diese Wasserfilter schlimmer sind als Essig oder Kalk. Die Dinger sind nämlich mit der Zeit voller Keime.

3

Hallo Jessi,
ich hab mal in einer Doku gesehen, dass Kalk im Wasser zwar schlecht für die Geräte, aber gut für den Menschen ist. Ist quasi Calzium und gut für die Knochen.

Für die Babythermoskanne würde ich zum Entkalken auf jeden Fall Essig nehmen, kein scharfes, giftiges Reinigungsmittel. Ich nehm auch immer Essigessenz für den Wasserkocher, geht sehr gut.

Die Thermos hab ich neulich mal nur kräftig mit einer Flaschenbürste geschrubbt, da ist der Kalk quasi abgeblättert. Ansonsten hätte ich auch Essig genommen.

LG
Nady

4

Ich danke euch für eure Antworten, dann werde ich morgen mal entkalken mit Essig.:-D

Gute Nacht Mädels.#gaehn

Jessi mit Maurice