vertraut Ihr Euren Katzen ?

Hi

habe eine #katze und ein #baby (10 Wochen)

Meine Mieze war vor der Geburt meines Sohnes sowas wie ein Baby für mich. Sie ist so lieb und eigentlich viel zu anständig für eine Katze. Ich mag sie sehr.

Sie hat nun Junior kennengelernt und sich an ihn gewöhnt.

Vor seiner Geburt war das ganze Haus für sie zugänglich. Im Kinderzimmer sass sie immer auf der Fensterbank. Dort liess ich nachts für sie immer den Rollo ein Stück oben, damit sie rausschauen kann. Solange er noch bei uns im Schlafzimmer schläft, darf sie das auch #hicks

Nachts decke ich jedoch immer das Kinderbett und Laufstall mit einem Spannlaken ab, falls sie dort rein geht, wegen der Katzenhaare.

Marvin schläft bei uns im Schlafzimmer im Babybalkon, den Mieze tagsüber auch schon als ihr Schlafpläzchen gefunden hatte, da bei uns überall die Türen offen sind. Wenn ich es sehe, heb ich sie raus, so leid es mir tut.

Wir haben das Schlafzimmer direkt im Anschluss an das Wohnzimmer (altes Haus) und haben immer die Tür offen, damit die Luft nicht so schnell verbraucht ist und wegen der dann angenehmen Temperatur (nicht zu warm und nicht zu kalt). Ich mache aber die Tür immer zu, wenn Mieze nachts da ist, da ich nicht weiss, ob sie zu Junior aufs Bettchen geht. Ich habe da auch keine Ruhe und könnte nicht schlafen. Aber mich stört einfach die geschlossene Tür und dass wir Mieze quasi nicht miteinbeziehen nachts.......:-(#schmoll

Sperrt Ihr Eure Katzen auch aus dem Schlafgemach aus?
Auch wenn ich denke, sie würde das nie machen, weiss man es wirklich??????

hab aber immer ein schlechtes Gewissen, aber Kind geht ja vor

#danke

1

Hi,
ich habe 2 Katzen(Kater+Katze) und sperre beide aus dem Schlafzimmer aus.Man weiß nie ob sie sich nicht doch aufs Baby legen.Ist ja schön warm.
Tagsüber dürfen sie ins Kinderzimmer,aber Nachts mache ich die Tür zu da mit sie sich nicht ins Bett legen.
Klar,am anfang fanden sie es auch nicht witzig ausgesperrt zu werden,aber wie du schon sagtest,sicher ist sicher.
Man sagt auch nicht umsonst das Katzen hinterfotzig sind oder?!
LG Ela mit Mia 8 Wochen

2

Hallöchen!

Habe am Anfang auch immer alle Türen zu gemacht... Mittlerweile ist es mir aber egal. ;-)

Joshua wird eh mit den Katzenhaaren in Berührung kommen. Spätestens wenn er krabbeln kann. ;-)

Joshi schläft auch bei uns im Bett.. und soll ich dir mal was sagen: Einer unsere Kater auch. Manch einer mag jetzt denken: "viel zu gefährlich... oder ekelig wegen den Katzenhaaren usw". #schock Aber mir ist es egal. Wenn ich die katzen jetzt auch noch aus unserem Schlafzimmer aussperre, dann werden sie vielleicht eifersüchtig sein. Und das ist nicht gut. Nachher pinkeln die noch ins Bett oder greifen Joshi an. Das ist viel schlimmer.

LG

Jenny + Joshi 21 Wochen

6

ausser dem sind katzen gut gegen allergien.

11

leider nein!
ich kenne sogar eine Fall (in meinem Bekanntenkreis), da hatte das Kind Asthma bekommen, weil den Eltern die Katzen wichtiger waren.

http://www.stern.de/allergie/aktuelles/:Tierhaarallergie-Katzenjammer-Kinderzimmer/596611.html

weitere Kommentare laden
3

hallo,

lukas ist 12 wochen und unser kater hat sich noch nicht an ihn gewöhnt. er ist sehr eifersüchtig. er ignoriert lukas, will aber immer in sein bett, in den kiwa auf seine decke. ich will das nicht. da muss er raus. ansonsten darf der kater überall hin.

für ihn ist es schwer, er war vor lukas geburt der star, jetzt fehlt ihm die uneingescgränkte aufmerksamkeit und die ausgiebigen schmusestunden wie während des muschu.

lg s.

4

Hallo

Wir hatten auch bis vor kurzem eine Katze.
Sie durfte immer überall hin bei uns.
Auch als mein Bruder noch klein war. Sie hätte ihm nie was getan und auf meine Marie war sie auch total verrückt. Sie liebte es an ihren Füßchen zu schnuppern oder beim Stillen (später beim Fläschchen geben) neben uns zu sitzen und zu schnurren.
Ich kannte meine Katze aber auch sehr genau. Hab sie zu meinem 4. Geburtstag bekommen (sie wurde 21 Jahre alt).
Sie ist nicht mal in den Kiwa, das Kinderbett oder sonst was von Marie geklettert. Ihr Platz war der Sessel (und natürlich die Couch) im Wohnzimmer und das Fußende unseres Bettes. Alles andere hat sie von sich aus schon nicht interessiert, auch wenn sie mal dran geschnuppert hat (war ihr wohl zu "unbequem").
Übrigens hat sie auch nie versucht sich auf meinen Bruder zu legen, als er noch klein war. Kenne auch keinen, dem das passiert ist.

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle (13 Wochen alt)

5

Hallo,

wir haben ein Familienbett - in dem auch die Katzen schlafen.

LG
Kati

7

Hi,
ich hatte schon in der SS Asti (Katze) daran gewöhnt,das er ab sofort die zweite Geige spielt-er durfte das Kinderzimmer nach dem es Renoviert war nicht mehr betreten und er durfte nicht mehr auf meinen Arm!!!(was aber nicht bedeutet das ich ihn nicht mehr gestreichelt und nicht mehr mit ihm geschmußt habe!!!
Als meine Große dann da war hat er sich an das Zimmerverbot im großen und ganzen gehalten,er durfte aber noch bei uns ins Bett(wenn das baby nicht mal da war!!!)
Das hat wunderbar geklappt-als Danah dann größer wurde durfte er auch wieder auf meinen Arm!!!Bei unserem zweiten habe ich es ähnlich gemacht!!
Ich wollte das er begreift das die Kinder über ihm stehen und das hat er auch verstanden!!!Leider starb er vor einem dreivirtel Jahr!!!Ich werde meinen Mops nie vergessen!!!!
Lg Simi

8

Hi,

mittlerweile schlafen unsere 2 Katzen wieder mit im Schlafzimmer.
Die ersten 2 Wochen haben wir sie ausgesperrt, aber ich seh da keinen Grund mehr zu.
Sie gehen überhaupt nicht ans Baby.
Und sie legen sich nachts auch nicht auf uns, da gehen sie auch nicht aufs Baby.
Sie schlafen immer unten am Fußende, oder auf dem Boden.

Maya schläft in eigener Wiege seit 3 Tagen (vorher mit bei uns im Bett) und es klappt alles super.

LG Jenny und Maya, knapp 5 Wochen

9

Hi,

wir haben 4 Katzen (1 davon bleibt immer draussen, da sie nie ganz zutraulich geworden ist), die auch alle Freigang haben. Bei uns dürfen sie nicht ins Schlafzimmer und auch nicht alleine ins Kinderzimmer (nur wenn wir selber uns dort aufhalten). Das mit dem Schlafzimmer ist schon vor der Schwangerschaft so gewesen, da sie nachts sehr unruhig sind und uns ansonsten ständig wecken. Ausserdem haaren sie ziemlich stark, und ich finde es auch nicht so schön, wenn sie den Dreck von draussen in unser Bett schleppen. Seitdem unser Sohn nun auf der Welt ist und bei uns im Schlafzimmer (seit Neuestem im Beistellbettchen) schläft gibt es für mich nur noch einen Grund mehr, sie nicht dort hinein zu lassen.

Ins Kinderzimmer dürfen sie eigentlich nur deswegen nicht mehr alleine, weil sie dort öfters in eine Ecke gepinkelt haben. Vermutlich weil sie sich vernachlässigt fühlen. #schmoll Aber das ist mir dann doch zu unhygienisch, wenn der Kleine bald mal mit dem Robben und Krabbeln anfängt.

Während der Schwangerschaft habe ich wegen der Toxoplasmosegefahr (weil alles Freigänger) auch nicht mehr so sehr den engen Kontakt zu den Katzen gepflegt. Natürlich hab ich sie gestreichelt, aber die restlichen Schmusestunden hat mein Freund übernommen. Seitdem ich nun wieder etwas mehr Zeit habe (wenn mein Sohn mal schläft o.ä.) beschäftige ich mich auch wieder mehr mit den Katzen. Für den Kleinen interessieren sie sich aber fast gar nicht.

LG,

tiffy_1981 mit Jan Elias (*29.06.2007)
und #katze Anna, #katze Jasmin, #katze Gina und #katze Moritz #freu

10

meine katze wird nirgends weggesperrt, katzen sind eh dermassen geräusche empfindlich das sie gar nicht zum baby gehen. und das sag ich als eine katzen halterin einer extrem untypischen katze.

ich hätte eins chlechtes gewissen wenn ich sie raussperren müsste, die ersten 11 wochen hat lia bei uns geschlafen im familienbett mit mir, ihrem vater, 2 hunden und der katze.

mir egal was die anderen sagen aber ich finde kuscheln und die gemeinsame zeit wichtig für alle. ausserdem will ich das lia lernt tiere zu respektieren und sie als vollwertig anzusehen