Baby will nicht gepuckt werden - aufhören oder weitermachen?

Hallo,
da unser Kleiner so unruhig ist und viel schreit habe ich es jetzt zwei Mal mit pucken probiert. Leider fängt er da erst so richtig an zu schreien - auch wenn er müde ist :-( Ich hatte gehofft, daß es ein Geheimtipp ist, um ihn zum Einschlafen zu bewegen - Pustekuchen!
Soll ich es weiter probieren oder ist es so, daß - wenn er es jetzt nicht mag, es nie mögen wird?!

Lg, Mea

1

Du kannst es ruhig immer mal wieder probieren...aber wenn ers nicht mag, dann sofort wieder lassen.

Manche Babys mögen die Enge, andere wiederum nicht.

Lg Steffi * Kilian

PS: Schade das es nicht klappt...

5

Wie Du siehst, lasse ich nichts aus ;-)
und unser kleiner Mann läßt nichts mit sich machen :-(


Naja. Ich habs wenigstens versucht...

6

Da merkt man mal wie unterschiedlich die Kinder sind.

Kilian ist sofort ruhig wenn er gepuckt wird und kann auch noch total wach sein, und bleibt dann allein in seinem Bettchen und schläft ein.

*knuddel*

2

sorry aber was ist den pucken???#kratz

3

Hallo Mea,

meine Julia mochte das pucken auch nicht #augen, ich denke das es eben bei manchen Baby´s funktioniert und bei anderen (wahrscheinlich unseren Mäusen ;-) ) eben nicht! #schmoll
Julia schläft auch nicht gern in den Schlafsäcken - ihr ist die Enge einfach nichts.. #schmoll

Wie alt ist denn dein Kleiner Mann jetzt?

LG Mandy + Julia (die es nicht für nötig hält ein Mittagsschläfchen zu machen #gruebel )

4

Hallo, Knut wird morgen vier Wochen :-)
Schade, schade...er weckt sich ständig mit seinen Ruder-Arm-Bewegungen selber #augen

So ein sch*** - hätte ja mal irgendwas glatt laufen können :-p

LG, Mea

9

Ui, dann erstmal nochmal alles Liebe zum Kleinen!!! #freu
Kann es vielleicht auch sein das er einfach nicht satt ist; wenn er so unruhig ist? #augen
Bei meiner Freundin war´s ähnlich - er hat sich zwar pucken lassen, aber letztendlich hat sie ihn zugefüttert- danach war Ruhe.... - nicht das du jetzt was falsches denkst- aber es hat mich nur eben an die Situation bei meiner Freundin erinnert... #gruebel...

LG Mandy + Julia

weiteren Kommentar laden
10

Hallo Mea,

wann schreit er denn? Während du ihn gerade einpackst oder auch noch lange nachdem er gepuckt im Bett liegt?

Bei Emma war es anfangs so, dass sie immer anfing zu schreien, wenn ich sie eingepackt habe zum pucken. Kaum lag sie im Bett, Augen waren zu...gab sie sofort Ruhe.

Sie hat die Decke erkannt die ich zum pucken nahm und wusste: Mist, jetzt gehts ins Bett. Das gefiel ihr garnicht.

Hab dann mal ne andere Decke zum pucken genommen...kein Geweine... erst als sie das Bett sah ;-)

Und jetzt wird sie schon ruhig während ich sie einpacke und schläft schon fast, wenn ich sie ins Bett tu.

Gruß
Beate

13

Das Pucken hat er sich zunächst gefallen lassen - bis er gemerkt hat, daß er jetzt nicht mehr mit den Armen rudern kann. Da ging die Schreierei los :-(

12

Dann hör doch bitte auf wenn es deinem Baby nicht gefällt manche brauchen einfach mehr platz.

Was bringt es wenn du dein Baby damit uälst?

14

Ich "quäle" mein Baby sicher nicht. Ich habe ihn vielleicht eine Minute darin gelassen, saß daneben und habe auf ihn eingeredet - probieren muß man es ja schließlich.

Knut ist jetzt bereits seit zwei Stunden nur am Heulen und Schreien - ohne Pause. Was meinst Du, womit "quäle" ich ihn jetzt? Ich habe alles ausprobiert, um ihn zu beruhigen. Manche Babies schreien ganz einfach und ich glaube, sie wissen manchmal selbst nicht warum.

15

Hi,

von quälen kann hier keine Rede sein. Dein Sohn war ja schließlich 9 Monate "gepuckt" in deinem Bauch ;-) (lass dir da nix einreden)

Wenn er eh schon so lange schreit, dann würd ich es nochmal probieren. Vielleicht brauch er ein bissel länger bis er merkt, dass es doch ganz angenehm ist.

Aber schau auf dein Gefühl, wenn du merkst, nee datt gefällt ihm wirklich nicht, dann lass es lieber.

Was bei meiner Freundin noch geholfen hat, war sehr sehr enger Körperkontakt. Sie ist mit ihrer Tochter dann ins Bett gegangen und hat sie fest an sich gedrückt (aber nicht erdrückt;-)).

Ich hab da leider eher weniger Erfahrung, da Emma von anfang an sehr sehr "pflegeleicht" war. Lediglich wenn wir lange unterwegs waren musste sie abends alles verarbeiten mit Schreien. Und dahalf uns das Pucken super, ich hab sie eingewickelt, bin mit ihr ins dunkle Schlafzimmer ins Bett gegangen und länger als 30 Minuten hat sie selten gebraucht um sich zu beruhigen.

Ich drück dir Daumen;-)

LG
Beate

weiteren Kommentar laden