neugeborenenakne

mein kleiner spatz(4wochen) hat ganz viele rote pickel bes.auf den wangen und in der halsfalte,sogar an den ohrläppchen.sieht richtig schlimm aus.#heuldie haut ist auch ganz rau und leicht schuppig.jetzt weiß ich nicht wie ich sie pflegen soll.weiß jemand rat??????
wann geht dies wieder weg?????


#danke

ines +matteo

1

hallo ines

mein kleiner hat das auch aber von geburt an. sieht schlimmer aus als es ist. auf die pickelchen tun wir wollfett drauf kriegst in der apotheke wir haben die lanolin brustwarzensalbe und auf die rauhe schuppige haut ohne pickelchen tun wir linola fett drauf hilft echt gut. Wann die pickelchen ganz weg sind, weiß ich allerdings nicht.

LG Mokele und lars (23 tage der heut abend ständig schreit)

2

meine hebamme meinte ich solle nur mit wasser rangehen
geht irgendwann von alleine weg
antje

3

Meine Tochter hatte das auch in dem Alter. Ich bekam von meiner Kinderärztin eine Salbe verschrieben. Hat sehr gut geholfen.

4

Hallo Ines,

unsere Kleine hat mit ca. 3 Wochen Babyakne bekommen. Wir haben nichts außer Wasser verwendet, obwohl ihre Haut sehr trocken war. Nach 2 Wochen war alles wieder verschwunden.

Alles Gute,
Nadine mit Mia (14 Wochen)

5

Hallo


Joel hat auch Babyakne nicht mehr so schlimm.Wenn Du stillst kannst Du Mumi auf die Pickelchen einmassieren.habe ich am Anfang auhc gemacht und ich creme sein Gesicht mit Nivea Body Creme ein,manchmal mehrmals Täglich.Die ist fettiger als die Babycreme von Nivea.Meine Kia hat gesagt das die Babyakne mit 8 Wochen vorbei ist.




Lg Andrea mit Janic 23.11.05 und Joel 4.8.07 der voll gestillt wird.