DRINGEND Säugling 9 Wochen seit 2 Tagen Durchfall

Hallo
Es geht um meine 9 Wochen alte Tochter. Sie hat seit gestern morgen, vielmehr Freitag Nacht Durchfall. Ich bin dann am Samstag gleich mit ihr zum Kindernotzarzt( zum Glück unsere Kinderärztin). Ich sollte ihr dann unsere normale Nahrung verdünnt geben das der Darm nicht so belastet wird. Heute bin ich dann wieder hin und sie hat 90g abgenommen. Habe ihr dann in der Apotheke Humana Heilnahrung geholt. Davon hat sie heute Mittag eine Flasche getrunken und dann hatte sie eine Stunde später Durchfall. Um 18 Uhr habe ich ihr wieder eine Flasche gegeben und eine Stunde später war die Windel wieder voll.

Wisst ihr wie oft ich ihr die Hn geben darf? Auf der Packung steht nix drauf nur wieviel Wasser und vielviel Pulver.

Oh man, ich hab so eine Angst und sitze hier und bin nur am heulen. Ich habe noch eine Tochter die jetzt gerade in den Kiga gekommen ist. Das klappt super aber wenn ich dann nicht da bin (falls ich mit der kleinen ins KH muß) und der Papa sie hin bringen muß gibt es bestimmt tränen.

LG
Jelena

P.S: Wasser biete ich ih auch an aber das trinkt sie natürlich nicht so woe ich es gerne hätte.

1

Hallo,

ich an Deiner Stelle würd mal in der Kinderklinik oder mancherorts gibts auch nen Kindernotdienst (da wird man dann von einem diensthabenden Kinderarz zurückgerufen), anrufen und fragen was Du machen sollst, bzw. wie schnell die HN helfen muss. Solange sie die Flüssigkeit gut aufnimmt ist bestimmt noch nicht soo wild. Aber da sie schon abnimmt, würd ich mal nachfragen.

Toi toi toi!
Cora

3

Ich war ja beim Kindernotdienst und soll morgen wieder zum wiegen kommen. Sie weiß das sie angenommen hat und hat gesagt es es auch sein kann das sie einen Tag vorher einfach etwas mehr im Magen hatte (letze Flasche war nicht so lange her wie heute) oder es liegt daran das ihr in der Flache die Kalorien gefehlt haben weil sie sie ja verdünnt bkommen hat (halbe Portion von Löffeln) war fast wie Wasser.

2


Auch wenn es bei deiner "Großen" Tränen gibt, die Gesundheit deiner Kleinen ist ja wichtig!!

Wenn sie schon abgenommen hat und sie keine Flüssigkeit behält würde ich auf alle Fälle ins KH fahren.

Lg Dani

4

Natürlich geht die Gesundheit der kleinen vor. Aber die Kinderärztin weiß ja das sie abgenommen hat (habe grad eben dazu etwas gepostet).
Sie ist quitsch fidel. Sie sagte auch das ich ins KH soll falss sie apathisch wird und das ist sie nicht. Sie lacht und gluckst #freu

5


Schau, dann halte dich an dein Bauchgefühl!

Hast Angst dann fahr ins KH, ansonsten warte auf Morgen und geh zum Kinderarzt.

Soviel ich weiss darf man die Anfangsnahrung so oft geben wie man möchte, so wie Mumi!

Aber du kannst dich sicher auf der HP der Firma erkundigen ;-)

Gute Besserung der Kleinen #liebdrueck

weiteren Kommentar laden