Morgens Windel trocken???

Hallo,

hab jetzt schon zwei Tage lang bemerkt,dass die Windel von unserem Kleinen morgens komplett trocken ist.Ich wickel ihn abends um 20.00 Uhr vorm Stillen und dann hält er bis 6.00 Uhr durch #huepf , was ich natürlich ganz toll finde. Wenn er dann gestillt ist (wickeln tu ich ihn nicht),schläft er noch bis acht. Dann mach ich ihm auch erst die Windel frisch und die ist trocken.Ist das normal?

Tagsüber macht er ganz normal pipi...

Liebe Grüße Gaby und Connor 8Wochen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

für ein acht Wochen altes Stillbaby finde ich das schon ungewöhnlich...ich würde an deiner Stelle mal die Hebamme oder den Kinderarzt fragen.
Ist die Windel WIRKLIch ganz trocken? Bei den Wegwerfwindel verschwindet das Pipi ja oft ziemlich (zum Glück!). Mach mal den Wiegetest: Nimm ne frische Windel in die eine, die Nachtwindel in die andere Hand - ist die Nachtwindel schwerer, ist doch etwas Pipi drin! Haben wir am Anfang immer so gemacht!

Alles Liebe

Kristina

3

#danke Gute Idee,werd es mal probieren,wenn es nochmal vorkommt.Finde es auch ungewöhnlich!

2

hallo gaby,

also du meinst, er macht die ganze nacht kein pipi? nur damit ich da nichts falsch verstehe...
weil das wäre meiner meinung nach, sehr sehr sehr ungewöhnlich. ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber "normal" finde ich das und gar nicht.
vielleicht mal beim arzt nachfragen?

lg, katha und ben *19.03.07

4

:-( Verstahst es rictig.Sie ist trocken,richtig trocken,die ganz nacht...

5

hm.
ich würde die windel morgens einfach wiegen, so wie kristina vorgeschlagen hat, um zu gucken, ob wirklich gar nichts drin ist und trotzdem einfach mal beim kia nachfragen. vielleicht ist es völlig harmlos, aber nicht, dass was übersehen wird. #liebdrueck
wieviel nasse windeln habt ihr denn tagsüber?

lg, katha

weiteren Kommentar laden
7

hallöchen

das ist bei unserem kurzen genauso,seit ca.3wochen,seit er bis 5.00uhr durchschläft,ab 20.00uhr ist bettruhe bis 6.00uhr,dann still ich ihn und die windel ist trocken, dann aber um 7.00uhr ist sie fast am platzen,das war bei unserem großen auch ne zeit lang so,hat sich aber wieder geändert!

lg.co.mit jason 11wochen

8

ich finde ehrlich gesagt beides ganz und gar nicht normal. 10 stunden durchschlafen für so eine kleine maus? und keinerlei pipi?


ich würd mal prüfen lassen, ob er nicht zu tief schläft - das muss alles andere als gesund sein.

stell dich lieber mal beim kinderarzt vor.

10

Meine Kleine hat mit 6 Wochen auch von 19-5 Uhr geschlafen! Was soll daran nicht normal sein? Es gibt eben Babys, die nicht alle 2 Stunden gefüttert werden müssen.

Das mit der Windel find ich allerdings auch seltsam.

Gruß

Verena

11

ich persönlich finde das nicht normal. ich hätte mein kind zum stillen geweckt dann. dieser extreme tiefschlaf kann gefährlich werden, meine nachtruhe ist mir da nicht wichtiger.

9

ich würd auch mal zum kinderarzt gehen.
abgesehen davon,dass dein baby im vergleich zu anderen stillbabys nachts wenig aufwacht/die brust verlangt,
macht es auch seltener die windel voll.
stillst du dein baby nach bedarf oder nach festen zeiten?!?!?
wenn du dein baby nach festen zeiten stillst kann es möglich sein,dass dein kind zu wenig flüssigkeit erhält.
falls der kinderarzt auch die diagnose stellt, würd ich nicht gleich zufüttern sondern lediglich mal wasser zusätzlich anbieten..natürlich nach bedarf stillen und eine stillberaterin aufsuchen. (zb im krankenhaus anrufen oder über www.lalecheliga.de)