Stillkissen, besser Füllung aus Hohlfaser (Polyester) oder EPS-Perlen?

Hallo!

Ihr hattet mir gestern schon mal Tipps zum Stillkissen gegeben. Jetzt muß ich nochmal fragen...

Ich habe festgestellt daß es vom Hersteller Theraline nicht nur verschiedene Größen (also 170cm und 190cm) gibt, sondern auch verschiedene Füllungen.
Soweit ich das bisher herausgefunden habe, sind die 170er-Kissen mit EPS-Perlen gefüllt, und die 190er-Kissen mit Hohlfasern aus Polyester.

Welche Füllung ist denn nun eher empfehlenswert??
Ich habe schon mal nach Testberichten gesucht, gefunden habe ich nur daß diese Perlchen eventuell beim Waschen austreten können. Ansonsten gibt es aber wohl zwischen beiden keinen Qualitätsunterschied.
Das Stillkissen mit Hohlfaser-Füllung hat außerdem noch ein Sehr Gut von der Stiftung Ökotest. Und es ist das größere Kissen von beiden.

Ich würde jetzt eher zum Hohlfaser-Kissen tendieren. Oder habt Ihr irgendwelche anderslautenden Empfehlungen oder Erfahrungen???

Ich würde mich sehr über Eure Meinung freuen!!!

Danke und ganz liebe Grüße
mimpi + #klee (31+0)

1

Ich hab das mit den Perlen und liebe es.

Ich finde man kann es sich besser zurechtbiegen.

Lg Steffi * Kilian

2

Hallo!

Danke für Deine Antwort!!!
Ich habe mich nun trotzdem für das andere Kissen entschieden. :-) Diese Hohlfasern sollen langlebiger sein, und ich denke über einen späteren Einsatz als Kuschelkissen nach.

Liebe Grüße!
mimpi

3

ich hab ein stillkissen von www.baby-wild.de

schaut aus wie ein bauchladen#schock, bin aber SUPER zufrieden damit.#freu


grüße mpgo