Suche schönen Spruch/Reim oä für Morgens!

Hallo Mamas,

ich suche einen netten Vers, mit dem ich das morgentliche Waschen begleiten kann. Kinder lieben ja ritualisierte Abläufe, deshalb will ich die morgentlich Waschprozedur für den Kleinen bald noch etwas "spannender" machen...

Vielleicht hat ja jemand einen netten Spruch auf Lager

Danke, mama78 und #baby Jonas, 7 Wochen



"Aufgewacht - die Sonne lacht!"



von meiner Schwägerin, fand ich sehr nett; natürlich eher etwas bei schönem Wetter

LG Elanor, die gerne noch einmal weiter nachdenkt

Hallo,

ich singe meiner Maus morgens beim Wickeln immer: "Guten Morgen, liebe Sorgen... " von Jürgen von der Lippe vor #hicks ....

Umgetextet heisst es dann: Guten Morgen liebe Merle bist du auch schon wieder da! Hast du auch so gut geschlafen, na dann ist ja alles klar #freu

Oder: ... bist du auch schon wieder wach? Hast du auch so gut geschlafen? Es war eine schöne Nacht #freu

Vllt etwas kitschig, aber wir mögen es #huepf

Lieben Gruß,
Angela + #baby Merle *21/05/2007*
http://www.unseremerle.de

Huhu,

es gibt das Buch "Bewegungsanregungen für Babys" von B.Kasprik (Verlag: Meyer&Meyer).
Dort sind viele Verse & Spielanregungen aufgelistet.
Neben Finger-, Trage- und Körperspielen enthält das Buch auch Bewegungsanregungen aus der Babygymnastik.

LG,
Lynley

Wir singen immer(kannst aber auch aufsagen

Guten morgen, guten morgen wir klatschen uns zu
guten morgen, guten morgen erst ich und dann du

guten morgen, guten morgen wir nicken uns zu
guten morgen, guten morgen erst ich und dann du

guten morgen, guten morgen wir winken uns zu
guten morgen, guten morgen erst ich und dann du

(den 2ten Vers haben wir erst mit 6monaten zugefügt und dann konnten wir es auch machen)

Lg
Dia,Chiara Michelle 16mon und Alessia Sophie 5Wochen

Hallo!

Ich singe immer morgens und nach dem Mittagsschlaf, wenn ich zum Bettchen gehe:

Hallo, hallo, schön daß Du wach bist.
Hallo, hallo, ich freue mich so sehr.

Ist denn jetzt der Junis wach?
Ja, ja, ja, der Junis, der ist wach.

Ist denn jetzt die Mama da?
Ja, ja, ja, die Mama, die ist da.

Liebe Grüße, Shakira0619

vielen Dank für Eure Antworten, nun habe ich ein paar nette Anregungen bekommen!

Liebe Grüße, mama78 und Jonas, 7 Wochen, der den halben Tag verpennt hat und nun keine Lust auf Schlafen hat #schmoll

Top Diskussionen anzeigen