mein baby ist krumm...liegt nur immer nach rechts

guten morgen liebe mamis,
erst mal #tasse für alle.

Meine kleine liegt mit dem Kopf die ganze Zeit nach rechts, und auch wenn ich sie auf den Arm nehme tendiert sie nach rechts.#schock
Ich mach mir große Sorgen deshalb #augen
Ich versuche das nun auszugleichen indem ich den Kopf mit einem Handtuch abstütze aber sie wurschtelt sich immer wieder in die selbe position #schock

Kennt das jemand? die Ärztin meinte bei der U3 das ich das so machen soll und wenn sich das nicht bessert muss sie zur Krankengym.

Wäre über Antworten oder Ratschläge sehr dankbar.
Nico mit Celina

Hallo Nico,

mach dir nicht soviele Sorgen.

Felix hatte das auch, allerdings mit seiner linken Seite. Wir haben Krankengymnastik verschrieben bekommen. Die haben wir auch schon hinter uns. Das waren jetzt 10 Wochen lang 1x die Woche. Jetzt ist es viel besser geworden. Die Übungen, die die Krankengymnastin mir gezeigt hat, machen wir zu Hause auch weiter und es funktioniert toll.

LG Bine

Hast du schon mal über den Besuch bei einem Ostheopaten nachgedacht?
Vielleicht hat sie sich während der Geburt was eingeklemmt oder so?

Gruß, Maren

Hallo Nico,
ich denke du solltest mal mit ihr zu einem Spezialisten fuer das Kiss Syndrom, fuer mich hoert es sich so als ob sie das haben koennte. Befrag mal deinen KIA dazu.
Lg Mini



Sarah hatte das auch. Der Kinderarzt hat mir ein paar Übungen gezeigt und wir haben wegen dem schon verformten Kopf ein BabyDorm Kissen gekauft. Der Rechtsdrall war weg und der Kopf sieht auch wieder normal aus.

LG Sally
#blume

Hallo Nico!

Mach mal einen Termin beim Osteopaten oder zur Krankengynm., die können diese "Rechtsneigung" genauer abklären.

Weiterhin lege Dein Kind seitlich zum Schlafen. Ist das Köpfchen schon verform? Dann erstmal nur auf die runde Seite! Dann wechselseitig!

LG ennovi

mach dir keine sorgen! mein sohn hat das bedingt durch die beckenendlage auch und wir gehen zur krankengymnastik, es ist schon viel besser!!!! die übungen, die wir dort machen, mach ich auch zu hause. viel am bauch legen, auf die andere seite drehen ect. das bekommt man prima wieder hin!!! lg

Hallo!

Bitte geh zum Orthopäden bei meinem Sohn sagte der KA es wäre nix aber es war doch so der Halswirbel C2 war ausgerengt, wurde wieder eingerenkt und KG haben wir bekommen , später war auch das Becken noch ausgerenkt nun ist alles ok. Aber geh unbedingt zum Spezialisten!!!

Lg Anja

Top Diskussionen anzeigen