Umfrage: Wovor haben eure Babys Angst?

Hallöchen!

Nun muss ich doch glatt mal ne Umfrage starten.

Gestern war es wieder soweit.
Das Müllauto kommt. Groß, orange, Rundumleuchte und laut.

Und die Mutti hat das Fenster geöffnet und wir wohnen (noch) im Erdgeschoss.

Mein sonst so aufgeweckter und neugieriger Sohnemann kam total erschrocken auf mich zu gekrabbelt und zog ängstlich an meiner Hose, damit ich ihn hochnehme und tröste. Total verunsichert schaute er aus dem Fenster und jedes Mal, wenn man die Mülltonne gegen das Auto schlagen hörte, fing er lautstark an zu weinen. Ich hatte so meine Mühe ihn zu trösten. Sein ganzer kleiner Körper bebte und zitterte. Er tat mir richtig leid, als die Tränen so kullerten.

Selbst als der Laster endlich weg war, schaute er noch verängstigt aus dem Fenster und klammerte sich an mich.

Wovor haben eure Mäuse Angst und wie reagieren sie?

LG Amanda mit Joel #baby (9 Monate)

1

Huhu!

Also zur Zeit hat er Angst vorm Pürierstab und vor seiner Uroma :-) Ansonsten geht er ohne Furcht an alles ran!

LG Bianca und Luca (*11.12.2006)

2

....Aufzügen.....

Wenn wir in einen Aufzug steigen, fängt er (11 Monate) an zu weinen. Manchmal reicht auch schon der Anblick der Aufzug-Tür.#kratz
Deshalb kaufen wir im Moment (wenn's geht) nur im Erdgeschoss oder im Internet ein!
Ab und zu üben wir das Aufzugfahren - dann nehm ich ihn auf meinen Arm und rede ihm gut zu. Aber meistens ist die ganze Beruhigung umsonst, wenn die Tür zugeht.:-(

3

Hi Amanda!

Meine Sarah hat Angst vor der Motorsense und vorm Rasenmäher. Vorm Staubsauger hat sie eigentlich keine Angst, sie hat nur einmal geweint, als sie ihn versehentlich selbst eingeschaltet hat ;)

LG Sonja & Sarah *29.9.06 - also bald kein Baby mehr #schmoll#freu

4

Hallo!

Staubsauger! Seit neuestem #heul meine Kleine, wenn ich den Staubsauger anmache! Keine leichte Sache sag ich euch!

LG schlumpfine mit #baby Vanessa *13.03.2007

5

Hi,

Leandra ist zwar erst am 17.08. geboren, aber es ist sehr auffällig, dass sie Angst vor Geschirr klappern hat. Im KH bin ich mit ihrem Babybettchen über den Gang gelaufen, weil ich im Zimmer mal kräftig durchlüften wollte und mich nach dem KS ohnehin bewegen sollte. Zu der Zeit wurde aber das Abendessen vorbereitet. Und jedesmal, wenn eine Tasse o.ä. klapperte, ist mir der Zwerg bald vor Schreck aus dem Bettchen gehüpft. Das hat sich inzwischen etwas gelegt, aber manchmal wirft sie immer noch alle Viere von sich.

Momo mit Leandra Sophie (*17.08.2007)

6

#freu hallo...

meiner stand letztens bei meiner freundin im wohnzimmer...da kam die katze rein...er wie festgewurzelt stehen geblieben und *buuuäääääääääähhhh* #heul#schrei

dabei haben wir nen hund der wohl ein wenig grösser ist #schock#kratz

lg sandra mit staff lucy und vor #katze angst habende jano ;-)

7

Hallo,

Isabelle hat Angst vor der knisternden Mülltüte, wenn ich sie auf mache.

LG Conny

8

Meine TOchter hat seit neuestem große Angst vor dem Staubsauger! Wenn ich dann mal saugen muss nehme ich sie ins Tragetuch (sonst schreit sie ganz hysterisch) und sie klammert sich an mich, ist aber trotzdem irgendwie fasziniert von dem Ding. Wenn er aus ist und ich ihn noch nicht weggeräumt habe krabbelt sie hin und "erforscht" ihn;-).


LG

Jasmin mit dem Nölchen

9

Hallo

also wie schon andere geschrieben haben,hat meine Maus seit kurzem Angst vom Staubsauger!dann fängt sie richtig lut zu schreien,da hilft nur hochnehmen und trösten ; )

lg

lulja mit alissa*16.04.2007*