Rückbildungskurs- wenn man mal nicht kann-was kostet der Ausfall?

Hallo,

ich beginne Ende Oktober meine Rückbildungsgymnastik & weiß schon jetzt das ich einmal nicht kann weil ich einen wichtigen Elternabend für meine große Tochter an der zukünftigen Schule habe! Die Krankenkasse zahlt nur die Stunden an denen man teil nimmt, die ausgefallenen Stunden muß man selber zahlen, weiß jemand was so eine Stunde kostet?
Danke!
Gruß
Christine

Hi Christine!

Bei mir waren's 5€! Ich mußte einmal pausieren, da mein Mann notfallmäßig operiert wurde!

Lieben Gruß, Jennifer mit Henri *09.07.07

Ich glaube, das ist von Krankenkasse zu Krankenkasse unterschiedlich.

Wenn ich mal ausfallen sollte, müsste ich etwa um die 6 Euro selber bezahlen.

Gruß, Maren

Bei usn kostet es gar nichts wenn man mal nicht kann.

man sollte sich nur entschuldigen.

ich kann auch zweimal nicht.

1. weil meine Tochter einmal morgens geimpft wird und ich sie dann abends nicht zum Babysitter geben will

2. weil wir eine woche in Urlaub sind.

Lg sandra

Bei mir kostet es auch nichts... kannst du einmal nicht, dann gehst du eben dafür ein anderes mal.... Insgesammt zahlt die Kasse (also meine zumindest) 10 mal, egal ob einmal ausfällt... oder ob du mal nicht kannst....


Lg Manu

Hallo Christine!!!

Also bei uns ist das ganz flexibel. Die KK bezahlt ja 10x den Kurs und meine Hebamme sagt, dass wir das ganz alleine entscheiden können. Ich konnte jetzt schon einige Male nicht, da die Stillzeiten von Lukas teilweise dazwischen gekommen sind, aber das war überhaupt kein Problem. Ich kann die "ausgefallenen" Stunden einfach hinten ranhängen!!! Frag doch einfach mal deine Hebi.

LG

Katja

Bäh?????

Was bei uns waren ab und an viele Frauen mal nicht da. Wegen Urlaub usw. Keine musste was bezahlen. Ich auch nicht.

Ich denke mal, solange es sich nur um eine oder zwei Stunden handelt, dann ist das ok.
Mag aber auch von Hebi zu Hebi unterschiedlich sein.

Nur wenn man den ganzen Kurs ausfallen läßt, hätte mich das was gekostet.

A.

Hallo!

Meiner geht seit Ende August bis anfang Oktober, insgesamt 14x und ich darf 2x fehlen, ansonsten übernimmt die Kasse die Kosten nicht.

Die Kasse übernimmt 12x und da meiner 2 Std. mehr hat, habe ich dafür Kosten von 28€ insgesamt.

Eine Zeitstunde kostet 5,60 - und 10 werden von der KK übernommen, aber nur wenn du sie gegenquittierst.

LG

Gabi

Top Diskussionen anzeigen