ab wann geht ihr mit den babys "unter Menschen"??

Hi,

meine Kleine wird morgen 4 Wochen alt und bisher sind wir nur schnell mal mit dem KW in den Supermarkt gehuscht und einmal zur Probe mit Bus und Straßenbahn gefahren. Sonst gehe ich immer nur in den Park um frische Luft zu tanken.

Nun wollte ich Freitag doch mal wieder in die Stadt und ein bißchen bummeln.

Kann ich das machen? Und obwohl ich nur losgehe wenn sie schläft: stört sie das beim Schlafen? Also so unbewusst. Reizüberflutung und so.

Wie macht ihr das?

lG!!!
Jule + Ida

1

Klar kannste das ... viel Spass beim Shoppen ....kauf mal wieder richtig schön ein und geb Geld aus .. wünsche Dir viel Spass , denn dem Spass steht nichts im Weg. Deine Kleine wird schön schlafen im Kinderwagen ... das macht Ihr garnichts aus !

Daniela

2

hi

also mein sohn war auf den genai eine woche alt. da waren wir los. brauchtennoch kindersachen und so.
inkl. einem leckeren eis in nem cafe (nichtraucher).

also,ab die post und viel spaß.

kann nur passieren das wildfremde menschen meinen ihre hand ungefragt in den kinderwagen zu stecken und das kind über die wange zu streicheln:-[. habe ich dann mal bei einer frau auch gemacht. die war am toben#schein.
habe dann nur gesagt,das sie meinen sohn ja auch nicht gefragt hat

gruß sabine

3

kannst ruhig machen.

babys können alles ausblenden wenn sie schlafen wollen. ich selber halt nix davon mein kind in völliger stille aufwachsen zu lassen.

kilian war ein monat alt, da sind wir mit ihm schon auf nem mittelaltermarkt rum gelaufen. bei der mittelaltermusik ist er eingepennt, weil ers so oder so schon aus mamas bauch kannte.

lg steffi + kilian

4

hallöchen!

Du kannst ruhigens gewissens shoppen gehen!!deiner kleinen macht es überhaupt nichts aus...denk bloß an wickelsachen und nimm ne flasche mit(außer du stillst?!),falls es länger dauern sollte....Viel spaß!

Liebe grüße sabrina mit fabio-marcel*1.08.07

5

ok, dann kanne s ja losgehen! ich danke euch!!

LG!

6

Hallo!

Na klar, viel Spaß beim Shoppen! Meine Kleine war 2 1/2 Wochen alt als wir das erste Mal bei IKEA waren. Ich musste unbedingt raus und was anderes sehen und wollte mir noch die Sachen besorgen, was ich vor der Geburt nicht geschafft habe. Der Krach wird sie nicht stören und wenn dann wird sie sich melden.
Meine Kleine schläft auch bestens im Kinderwagen wenn er im Garten steht und mein Männe den Rasenmäher anschmeißt. Unsere Nachbarn fragen immer vorher, ob es die Kleine stören würde, wenn sie dies oder das jetzt machen. Bisher ht sie bestens dabei geschlafen bzw. ist eingeschlafen.

Viele Grüße
Kerstin mit Rieke 14 Wochen alt

7

puh, Ikea ist natürlich die Königsdiziplin #freu.

Da wollte ich auch mal wieder so gerne hin. Naja, eins nach dem anderen. Meine Hebi hat mir halt immer so ein schlechtes Gewissen gemacht (man soll die ersten Wochen nicht raus, nur das Bett mal höchstens ans offene Fenster). Und außerdem habe ich Panik davor mal irgendwo stillen zu müssen....ich stille mit Hütchen....na das wird was...ist doch immer so eine Pruckelei...

LG!

9

Das mit dem Stillen ging mir damal sauch so. Haben dann immer genau geplant, wann wir los können um in Ruhe schauen zu können bevor die nächste stillmahlzeit dran war. Stillen in der Öffentlichkeit ist auch nicht mein Ding. Meine Muter fing auch damit an, die ersten 14 Tage dürfen die Babys nicht raus etc.. Aber wie solte ich denn dann mit Baby aus dem Krankenhaus nach Hause kommen? Man konnte sich im Krankenhaus sogar Kinderwagen für nen Spaziergang im Park ausleihen.

8

Hallo Jule,

wir ware mit Berenike im Ikea, da war sie gerade 2 Wochen alt. Sie hat gepennt. Ihr war der Trubel absolut wurscht. Danach wachte sie auf und wollte gestillt werden. Wir waren gerade bei McDonalds selber was essen, wie passend ;-) Da habe ich sie dann dort gestillt und schon schlief sie weiter. Auch ansonsten waren wir mit ihr schon oft unterwegs zum Einkaufen, im wuseligen Karstadt und Freunde besuchen. Einzig längere U-Bahn-Fahrten haben wir bisher noch nicht probiert. Wir waren meist mit dem Auto unterwegs.

Die Kleinen kriegen das alles aber noch nicht so mit, denke ich. Das kommt erst noch.

Unsere Süße liebt im übrigen Auto fahren. Wenn sie vorher quengelig war, dann ist sie gleich ruhig, wenn sich das Auto erst mal bewegt :-)

Viel Spaß in der Stadt!
Sooza

10

hallo Jule,

ich war gleich am ersten Tag bei meiner Schwiema & da war einiges los & es hat dem Kleinen nix ausgemacht... :-)
Letzte Woche (Mittwoch = 6Tage alt) waren wir schon in der Stadt paar Sachen Einkaufen & bissel bummeln.
Der Kleene hat in der Stadt alles verschlafen.
Also genieße deinen Stadtbummel wird schon klappen und denke kaum das sie dabei reizüberflutungen bekommen könnte. Meiner schläft beim größten lärm & es macht ihm nix aus #freu #augen

LG Claudia mit #baby Noel 12 Tage & #cool Leon 27 Monate

Top Diskussionen anzeigen