Wickeln mit Stoffwindeln

Hallo...
Ich hab gehört, das Babys schneller trocken werden, wenn man sie in der "Übungsphase mit dem Töpfchen" nur noch mit Stoffwindeln wickelt. (Weil die wohl nicht so angenehm trocken sind).

Was haltet ihr davon? Und wo würde ich ne Anleitung finden, wie man mit Stoffwindeln wickelt? Und wann würdet ihr anfangen / habt ihr angefangen, die kleinen aufs Töpfchen zu setzen?

#danke & LG Lydia mit #baby Fiona Sophie (*05.02.07)
http://baby-fiona.de.tl

1

Hallo.
Ich habe damit angefangen ihn DIREKT nach dem schlafen aufs Töpfchen zu setzen.
Stoffwindeln? Naja, wenn Du Dir das antun willst...bitte, vielleicht hilft es ja.
Auf jeden Fall ganz doll und überschwenglich loben wenn es geklappt hat.#huepf

Viel Erfolg
katti

5

Wie alt ist denn der Kleine??

2

hallo lydia,
ich wickle meine kleine maus mit stoff. ich bin ganz begeistert und der meinung das es nicht so viel arbeit macht. ich habe allerdings erst angefangen mit stoff zu wickeln als meine maus 3 monate alt war, denn da war ein rythmus beim stuhlgang und die windeln sind nicht ganz so ecklig voll#schwitz. nachts nehmen wir wegwerfwindeln, da diese einfach mehr fassen als eine stoffwindel. nachts wickeln ist quatsch.

es gibt viele systeme. ich habe mich für strickwindeln entschieden. diese windeln gibts in einem guten preis/leistungsverhältniss bei baby walz, dort findest du auch auf der verpackung die anleitung zum binden. bei strickwindeln benötigst du zusätzlich eine überhose.
mit anderen wickesystem kenn ich micht nicht direkt aus.
Bei fragen und tips wende dich gern an mich.
liebe grüße

3

Hallo,

dass Kinder mit Stoffwindeln eher trocken werden, kann ich noch nicht bestätigen, denn meine Kleine ist erst 16 Monate. Aber ich kann bestätigen, dass sie sich eher meldet, wenn die Hose voll ist.
Mein Großer ist jetzt 3 u. er macht noch keinerlei Anstalten trocken zu werden (wird mit Wegwerfindeln gewickelt).

wie meine Vorrednerin schon sagt, es gibt viele Systeme. informier dich mal unter www.naturwindeln.de Dort findest du auch Bezugsadressen für neu u. gebraucht.

ich wickel mit Mullwindeln, Strickwindeln v. Disanan, BravoWindeln von Popolini u. jetzt auch mit den neuen Bambinex. Das kommt daher, dass ich die selbst verkaufe u. sie natürlich vorher teste.

lg Tina

4

Hallo Lydia,

hier findest du ganz viel Info´s zu dem Thema. Ich habe schon 2 Kinder mit Stoff gewickelt und der Bauchzwerg macht sich hoffentlich in den nächsten Tagen auf den Weg in die Windel. ;-)

http://www.naturwindeln.de/index.php

Lg
elisha ET-5

6

Super #danke

Top Diskussionen anzeigen