Welchen Beißring/ Spielzeug könnt ihr empfehlen?

Hallo liebe urbis!

Es ist ja irgendwie zum verzweifeln.
Alles, was an Babyspielzeug in den Regalen liegt, trägt ein "Made in China" auf dem Label, was ich noch immer mit viel Argwohn betrachte -- man weiß ja überhaupt nicht, was man den Kindern, die alles in den Mund stecken (4Mon) überhaupt anbieten kann.

Ich jedenfalls, bin mir überhaupt nicht sicher:-(

Ich habe u.a. die Beißschlüssel und die Beißkette von Nûby, die BEißente von babydream und was von NUk geschenkt bekommen. Kennt sich jemand von euch damit aus? Ic hmeine, vor kurzem hier etwas über Ökotest gelesen zu haben.

Wer hat's gelesen und kann mir sagen, welches Spielzeug unbedenklich ist? #freu
Was gebt ihr allgemein zum spielen hin? Auch Plüschtiere?

Liebe Grüße,
Steffi und Maja (4 Monate)

1



Hm, es gibt sehr wohl gute Firmen (z.B. selecta) oder Spielzeug aus Ökoläden und -versänden.

Sie sind dann entsprechend viel teurer. Ich habe lieber weniger und dafür gute Sachen gekauft. Und wie vorhergesehen und wie alle Kinder spielt der Kleine am liebsten mit Haushaltsgegenständen (Löffel, Quirle, Schüsseln...).

Zu deinen Firmen kann ich Dir leider nichts sagen; ich habe "dubiose" Sachen immer lieber nicht zum Spielen gegeben.

LG Elanor

2

Hallo Steffi,

wir haben unseren Kindern wenn wir Holzsachen gekauft haben viel von Hess Holzspielzeug gekauft.
Die Sachen werden alle in Deutschland produziert und enthalten keine Giftstoffe. Käthe Kruse kann ich auch guten Gewissens empfehlen, denn alle Artikel von ihnen sind vom TÜV geprüft.
Von Käthe Kruse gibt es sogar eine organic Linie aus Ökobaumwolle.
Wir kaufen häufig im Internet in diesem Shop:
http://www.baby-and-friends.com
Die Sachen die es dort zu kaufen sind sind alle schadstofffrei.

Liebe Grüße
oecherprinte

3

Klar kannst Du der Kleinen auch schon Plüschtiere geben!

Die kannst Du ja auch vorher ganz normal in der Waschmaschine waschen!

Mein kleiner hat schon ganz früh angefangen sich mitz seinem Teddy zu unterhalten!




Du solltest nur drauf achten, daß da nicht unbedingt Plastikaugen oder sowas dran sind, die die Babys schnell abnifteln können.







LG, sapf

4

Hallo,

habe hier die ÖKO-TEST Ergebnisse bzgl. Beissringe von diesem Jahr.

Wenn du Interesse hast, schreib mich ueber die VK an - ich schicke dir dann das PDF.

Gruss
Murmel

5

GUTE Frage! Das frage ich mich auch jedes mal, wenn ich vor dem spielzeug-regal stehe... nach diesem Pfusch von mattel etc. das witzige ist, dass diese spielzeuge von mattel bzw fisher price gar nicht billig sind, dass man darauf schliessen müsste, dass billig-rohprodukte verwendet wurden :-[

da weiss man einfach nicht mehr, was unbedenklich ist und was nicht...