Habt ihr auch alles aufgehoben???

Guten Abend ihr lieben #herzlich

Wollte mal wissen, ob ihr auch alles seit Geburt aufgehoben habt, zur Erinnerung???

Ich habe eine kleine Box angelegt, in der ich alles rein habe, da sind drin:

- Die ersten positiven Schwangerschaftstests
- Ein Album mit allen Ultraschallbilder
- Mutterpass
- Schwangerschaftstagebuch
- Der allererste Schnullie
- Die allererste Flasche, aus dem KH
- Eine Pampers aus dem KH (natürlich frisch *lol*)
- Der Geburts- und OP Bericht aus dem KH
- Das letzte CTG
- Das abgefallene Stück vom Nabel (ich weiß irgendwie ekelig, aber ich konnte mich von der letzten Verbindung nicht trennen #hicks)
- Der Faden der Kaiserschnittsnaht (Die Hebi sagte, sowas behält man als Erinnerung #kratz)

Was habt ihr denn so als Erinnerung aufgehoben???
Ich habe auch aus dem KH einen Strampler mitgehen lassen, den er am Ersten Tag anhatte, der war soooooooooooo süß #hicks #schwitz

Eine Freundin erzählte mir, ihr Mann hätte zur Erinnerung die Schere mit der er die Nabelschnur durchgeschnitten hatte mitgehen lassen *lol*
Auf so eine Idee zu kommen #schein

LG Chrissy

1

Hallo,

ja ich habe auch alles aufgehoben, was die schwangerschaft so mit sich gebracht hat. Jetzt wo meine Tochter da ist, werde ich auch so viel wie möglich aufheben...

habe sogar das Pflaster von ihrer ersten Impfung aufgehoben#augen#schein
Mal sehen was noch so alles dazu kommt#kratz

lg sue

2

HIHI, auf welche Gedanken man so kommt, am liebsten würde ich ALLES behalten #hicks

6

Hallo Sue,
das Pflaster von der 1.Impfung habe ich auch, hehe#hicks:-p
Haben wohl mehere Mamis den gleichen Gedanken.
LG
Selma+Amilya*08.04.07

3

Hallo Chrissy!

Wow, da hast du ja echt eine super schöne Erinnerungsbox :-)

Ich habe den positiven SST, die US-Bilder, den Mutterpass und den 2. Schnullie (den ersten hab ich doofe Kuh weggeschmissen :-[, weil der ja so durchgenuckelt war #augen) aufgehoben. Mehr eigentlich nicht #gruebel Na ja, natürlich den ersten Strampler (den er auf der Fahrt vom KH nach Hause anhatte).

Ansonsten wird jetzt jeder noch so kleine Entwicklungsschritt fotografisch festgehalten ;-)

LG
Tina + #baby Marvin (*28.01.2007)

4

Huhu,

ich habe auch so eine Box angelegt. :-)

Da ist bisher drin:

* Ultraschallbilder
* Zeitung vom Tag der Geburt
* erster Schnulli
* erstes T-Shirt
* Namensbändchen vom Krankenhaus
* erstes Bild
* eine 1er Pampers (auch frisch ;) )
* meine Bauchbinde
* die Flasche Sekt was ich zur Geburt vom Krankenhaus bekommen habe

ich glaube das wars :-)

Liebe Grüße

Mary + Leon (14. Mai 2007)

5

Hallo!

ich habe alles aufgehoben wie du (bis auf den KS-Faden, da spontane Geburt). Aus dem KH habe ich den ersten Body mitgehen lassen...#hicks

Dann habe ich noch aufgehoben die ersten Söckchen, das Namensband aus dem KH, die erste Mütze, Fotos, wie stündlich der Mond in der Geburtsnacht aussah (hat meine Schwester gemacht), den Strafzettel, da wir vor dem KH im Prakverbot standen...

LG Maren & Bruno (*01.04.2007)

7

Ich habe aufgehoben:

-Nabelschnurrest,#hicks

-den 1. Strampler von Daheim,;-)

-Schlafsack - Geschenk von der Klinik,

-eine von dem ersten Windelpack,

-ein Infoheft (Rückbildung, Anmeldung,...) von der Klinik,

-die Karten, die wir zur Geburt bekommen haben,

-der erste Schnuller,

-die ersten Söckchen,

-ein Brief, den ich am 3. Lebenstag für unser Mäuschen geschrieben habe (und wird zu jedem Geburtstag fortgeführt),

-Mutterpass,

-Ultraschallbilder,

-Namensliste aus der wir gewählt haben,

-SS-Tagebuch,

-Zeitschriften.


Puh, ist bestimmt noch einiges mehr, fällt mir nur grad nimmer ein.#schein




LG, sapf (und ich dachte schon, ich bin die einzige, die den Nabelschnurrest aufhebt)#freu

9

Puhh, zum glück bin ich nicht die einzigste ;-)

Mein Mann fand das ekelig, aber ich wollte es eben behalten, er muss es ja net anfassen #cool

12

Meiner kam sogar selber auf die Idee - ich hätte da, glaube ich, gar nicht dran gedacht.#schein

Aber mein Freund ist ja auch Krankenpfleger, da ist die Ekelgrenze eh gaaaaanz woanders!#augen




LG, sapf mit Emil



Ach ja, den Test habe ich auch aufgehoben sowie das Pampers-Tshirt und einen "Spiegel" aus der Geburtswoche.

8

Hallo!

Ich bin auch so eine! Aaaaalso:

- Mutterpass incl. US-Bilder
- SS-Test (positiv natürlich)
- Die ersten Klamotten (also die vom Nachhauseweg aus dem KH!)
- sämtliche Lieblingsklamotten (Meine Tochter hat nämlich Klamotten und Lieblingsklamotten, z.B. ein hellblauer Overall mit Ameise, der Beach-Bear-Body, ... :-p)
- die erste Packung Humana (bestimmt lustig, das in zwanzig Jahren mal zu sehen)
- Die Packung Hipp-Bäuchleintee
- Packung Fencheltee, die ich immer nehme
- leere Flasche Gute-Nacht-Bad
- erste Packung Griessbrei, sowie das erste Karottengläschen
- den Nabel hab ich auch noch #hicks
- die ersten Nuckel

auf jeden Fall kommen noch dazu:
- die ersten Schuhe
- ein großes und ein kleines Fläschchen
- Das Babyalbum (dauert noch ne weile, bis es fertig ist)
- Fotos vom ersten Jahr
- ... mal sehen, finde bestimmt noch ne Menge

Das ganze kommt, so wie ich´s aufhebe in eine Tüte und wird unauffällig zu meiner Mutter gebracht. (Selina soll davon nix wissen) Dort auf dem Dachboden steht eine Schatztruhe. Alles wird dort gesammelt. (Über Selina´s ganzes Leben lang!) und wenn sie 20 wird, bekommt sie die Truhe zum Geburtstag!

LG
Back

13

hihi, wir haben auch so eine Truhe. Steht aber bei uns auf dem Dachboden.

LG

Maria

10

Hi,

ich hab das Namensschild vom KH Bettchen meiner Maus und das Armband vom KH mit all ihren Geburtsdaten drauf aufgehoben.

Den Mutterpass und alle US Bilder natürlich auch, und den ersten Schnulli vom KH...

Windeln in Gr. 1 und 2, Gr. 3 kommt wenn wir Gr. 4 anfangen (natürlich auch alle sauber :-D)

Alle Klamotten die ihr mittlerweile schon zu klein geworden sind #schmoll

Als sie 4 wochen alt war hab ich Gibsabdrücke von Händchen und Füsschen gemacht, voll süss so klein #freu


Lg Manu + Tara Jade

11

ich hab :

ultraschallbilder
mutterpass
das bändchen was sie und ich um den arm hatte
das erste photo vom krankenhaus (da bekam man so ne karte)
und alle meine lieblingssachen :-)
und alle schnuller

14

Huhu Chrissy,

ich habe auch so eine Box:

~ der pos. SS Test natürlich
~ Ultraschallbilder
~ Mutterpass
~ erster Schnuller
~ erstes Paar Söckchen, ein Body, ein Strampler, ein paar
Klamotten in 50/56,
~ erstes Paar Adidas Sneaker
~ eine Pampers aus dem KH
~ Geburtsbericht und eine Zeitung vom Tag der Geburt
~ das Armbändchen und die Sonnenbrille die sie bei der UV-
Behandlung tragen mußte
~ das Stück Nabel
~ unsere Geburtsanzeige im Käseblatt
~ den Schnuller den Majas Neffe ihr zur Geburt geschenkt
hat ( benutzt - seitdem war er Schnullerfrei)

Mehr fällt mir gerad nicht ein, ich habe schon lange nicht mehr reingesehen. Gleich morgen Früh werd ich sie mal wieder durchstöbern!

LG Melli+Maja*27.07.05#herzlich


Top Diskussionen anzeigen