Wie lange dauert es nach dem Essen bis Allergie auftritt?

Hallo zusammen,

Frage steht ja eigentlich schon oben:
wie lange dauert es, bis nach dem Essen die Allergie/Hautausschlag auftritt?

Ich hab Laura heute Mittag erst Kartoffel mit Zucchini angeboten, aber sie hat's nach den ersten zwei Löffel total geschüttelt und da wollt ich's ihr nicht reinzwingen. Hab's dann mit Kürbis-Gemüse probiert. Davon hat sie ca. ein 1/4 Gläschen gegessen. Anschließend hab ich sie umgezogen und ganz viele kleine rote Punkte auf ihrem Bauch und im Brustkorbbereich entdeckt. Kann das so schnell eine Reaktion auf das Essen sein?
Wir haben bisher die Mittagsmahlzeit mit Pastinaken, dann Kartoffel mit Pastinaken und danach Kartoffel+Pastinake+Kalbsfleisch umgestellt. Davon hat sie meist ein halbes bis dreiviertel Gläschen gegessen.
Was soll ich ihr jetzt morgen geben?

Vielen Dank für eure Antworten.

LG
Kristin + Laura 6 Monate

1

hallo kristin,

ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube 2 stunden.
können die pickelchen denn vielleicht auch von der wärme/schwitzen kommen? fenia hat das auch gerade wieder in armbeugen...
mit der beikost kenn ich mich noch nicht aus, da ich stille, sorry, aber vielleicht stellst du die frage bei "stillen & ernährung"

lg
suzanne & fenia 22 wochen

Top Diskussionen anzeigen