Dringend !!!! Hat jemand erfahrung mit Nux Vomica fürs Baby ???

Hallo !

In meinem großen GU Babybuch steht das man bei Koliken auch das Mittel Nux Vomica nehmen kann. Hat jemand von euch damit erfahrung ??? Mein Sohn ist wegen seinen Koliken seit 2 Tagen ganz schlimm am weinen. Bauchmassage, Sab Simplex bringen nix. Die Fliegerhaltung kann ich ja nicht die ganze Nacht machen..

Hilfe wisst ihr was ?

LG Nadine mit Jayson Tom 20 Tage alt

1

Hallo

Nux Vomica hat meinem Großen immer ganz gut geholfen.
Ich hatte die Potenz D6 und gab ihm drei Globuli stündlich (wenn es ganz schlimm war)
Meist waren zwei Gaben ausreichend...
Vielleicht fragst du aber zuerst einen Apotheker oder den Kinderarzt, falls sie über Homöopathie Bescheid wissen...wenn nicht such dir fachmännischen Rat.
Ich würde nicht einfach zu was geben ohne das vorher genau abzuklären...

Liebe Grüße

Tanja

2

Danke. Hab grad meinen Kiarzt angerufen, der ruft mich gleich zurück.

3

Hallo!
Ab zum Osteopathen und ihr habt mit den Koliken Ruhe!

Nux Vomica hat Nina von der Heilpraktikerin gekommen, weil sie so verstopft war, zappelig/zittrig... etc. ich glaube es regt den Darm an!?

LG Steffi

4

#kratz ICH (selber) hab das immer gegen Übelkeit genommen.

Grüße mpgo

Top Diskussionen anzeigen