Verträgt Pampers nicht. Was nun?

Hallo Ihr Lieben,

schon in KH hatten wir die Pampers Baby Dry bekommen und schon dort bekam sie davon Ausschlag:-( Also haben wir auf Empfehlung des KH Stoffwindeln benutzt. Mittlerweile ist meine Kleine 9 Wochen alt und ich finde Stoffwindeln vor allem für den PekiP-Kurs sehr unpraktisch. Ich habe zwischendurch immer mal wieder Baby Dry und Activ ausprobiert (haben jeweils eine Jumbobox geschenkt bekommen), aber immer wieder war der Po nach 2 Stunden stark gerötet.

Welche Windel haben eure Babys, die von Pampers einen wunden Po bekommen, vertragen? Es gibt ja so viele Windeln auf den Markt. Welche sind gut verträglich?

Liebe Grüße
Gwen und Michelle *16.07.2007 #blume

1

Hi

Judith verträgt auch keine Pampers - aber alle anderen Marken ;-) Das ist glaube ich gar nicht sooo selten!

Du müsstest jetzt Größe 2 brauchen, oder? Da haben bei uns die vom Aldi (Mamia) gut gepasst. Bei Größe 3 hatte sich das erledigt - die passten nicht mehr so gut - da sind wir auf Lidl (Toujours) umgestiegen - die gibt es aber erst ab Größe 3...

Ansonsten ist der Klassiker Babylove vom DM - die sind auch von Ökotest mit SEHR GUT getestet...

LG
Frauke

2

Hallo Gwen!

Ich bin direkt nach den Pampers (2-5kg) auf die von Rossmann umgestiegen. (im Angebot 5€/Paket, sonst 6€/Paket)
Zwischendurch war ich mit meiner Maus drei Tage im KH und musste Pampers nehmen... schlimm war das... das rote wurde schon langsam krustig... und die deppen haben mir nix zum cremen gegeben.... Egal... Hab also die 3-6kg von Rossmann genommen und dann die 4-7kg auch noch. Jetzt steig ich wieder auf Pampers Active Fit um. Hab welche zum probieren von meiner Freundin bekommen und die Active sind super.
Sitzen prima, sind nicht so dick. Ich finds gut.

LG
Back und Selina

3

hey gwen...

...pampers sind doof!!!!mein kleiner hat auch nen ganz bösen wunden po davon bekommen:-[!!!
ich kann dir auch die babylove von dm empfehlen...die sind supi!und ab grösse 3 die toujours von lidl...die sind klasse!!!!

alles gute und keinen wunden po!!!!

liebgruss
eni & emil*31.7.07

4

Hallo,

meinen Sohn wickel ich mit den Aldi-Windeln (Süd) und vorher habe ich auch die von Rossmann benutzt.
Vivi wird auch mit Stoff gewickelt.

Warum findest du es mit Stoffwindeln unpraktisch beim Pekip? Ich habe immer einen Windelsack für unterwegs mit dabei. Dort packe ich die dreckige Windel rein u. zu Hause kommt sie in den Windeleimer. Der Windelsack ist beschichtet u. es riecht auch nicht. Und für das grosse Geschäft ist ja ein Windelvlies drin, was ich schnell in die Toilette werfen kann.
Aber als Windelsack kannst du auch ne normale Plastiktüte nehmen.

lg Tina

5

teste mal andere marken, das kommt immer mal vor das ein kind eine marke nicht verträgt.

7

hallo,
ich denke auch du solltest einfach andere testen. ich würde auch babylove von dm nehmen. (siehe Öko-test-Urteil). ich nehm selber die vom Windel-LKW - falls der bei euch auch tourt.
gruß
marion und Phillip 7,5 Monate

6



Hallo!

Wir wickeln auch immer mit Stoff, auch bei sämtlichen Kursen. Ich finde das kein Problem. Und sonst kannst Du ja für den einen Kurs eine andere Windel nehmen. Die anderen Mütter müssen ihre dreckigen Pampers dort übrigens auch immer mitnehmen.

Wenn wir mal sehr lange unterwegs sind, ist es mehr so eine Platzfrage. Dann nehmen wir auch mal noch Bio-Wegwerfwindeln mit, die von Moltex, die verträgt unser Kleiner gut; gibt auch welche von Alana (dm).

LG Elanor

8

hei,

janko habe ich damals noch mit stoffwindeln gewickelt-da gab es nix anderes in slowakei, die pampers waren da gerade neu auf dem markt und schrecklich teuer... nach nem halben jahr hab ich dann hier die fixies genommen. anton hatte von pampers ein ausschlag bekommen, haben auch fixies genommen.
und bei lenka nehme ich gleich die fixies, bin damit sehr zufrieden. gestern musste ich aus not mit "fremd"windel wickeln, die hatte ganz roten bauch gehabt.

lg, janka

9

Was Nun????
Na ganz einfach: Marke wechseln.;-)
Wir nehmen die von der DM Babylove und sind super zufrieden.
Hatten auch mal die vom Rossmann da waren wir aber nicht so begeistert.
Hier wird dir sowieso jeder etwas anderes erzählen deswegen teste einfach mal eine andere Sorte.

Liebe Grüsse
Carmen und #baby Chantal * 27.02.07

Top Diskussionen anzeigen